168

Tochter will ein Tattoo - schlechte Erziehung?

Vinz
Gabs da nicht schonmal eine Serie drüber. Wo der Vater sagte, ich lass mir das gleiche Tatoo wie du an der gleichen Stelle stechen. Dann haben wir Partnerlook. Was ihr natürlich gar nicht gefiel.

27.11.2017 16:36 • x 2 #31


fe16
Zitat von Vinz:
Gabs da nicht schonmal eine Serie drüber. Wo der Vater sagte, ich lass mir das gleiche Tatoo wie du an der gleichen Stelle stechen. Dann haben wir Partnerlook. Was ihr natürlich gar nicht gefiel.


das wäre ja jetzt mal interesannt zu wissen , und naturell auch um was für ein tatoo es sich gehandelt hat

27.11.2017 16:39 • x 1 #32


A


Tochter will ein Tattoo - schlechte Erziehung?

x 3


S
@Vinz

war das nicht nur der Vater der seine Tochter bei den Selfies nachgemacht hat damit sie aufhört solche Bilder mit 15 reinzustellen ?

27.11.2017 16:44 • x 1 #33


T
Du machst das schon ganz richtig, wenn du deine Kinder unterstützt. Das Argument, dass manche ihre tattoos bereuen, lasse ich insofern nicht gelten, da es keinen Unterschied macht, ob man ein Tattoo bereut, das man sich mit 20 Jahren stechen ließ oder eins, dass man sich mit 17 stechen ließ. Das kann so oder so passieren. Was macht es für einen Unterschied, wenn deine Tochter jetzt noch ein Jahr warten müsste nur weil sie dann erst volljährig ist? Der einzige Unterschied wäre, dass sie eventuell gefrustet wäre, weil du ihr was verbieten willst. Es kann auch sein, dass deine Tochter auch noch in älteren Jahren mit ihrem Tattoo glücklich ist, das weiß doch kein Mensch! Nicht jeder ist mit seinen Entscheidungen,die er in der Jugend fällt, unglücklich. Ich habe jedenfalls noch keines meiner Tattoos bereut. Ich denke auch, mit 17 jahren ist man durchaus in der Lage, seine eigenen Entscheidungen zu treffen

27.11.2017 16:44 • x 1 #34


Vinz
Mir reicht es schon schlechte Tatoos in die Google-Bildersuche zu tippern

Zitat von Shibb:
war das nicht nur der Vater der seine Tochter bei den Selfies nachgemacht hat damit sie aufhört solche Bilder mit 15 reinzustellen ?

Ja, stimmt sowas hab ich auch schon gesehn. Wo der total billig alles nachgemacht hat

27.11.2017 16:48 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Ich bringe Dir mal ein Beispiel, dass solche Dinge nichts mit Erziehung sondern eher mit dem Einfluss des Freundeskreises oder Klassenverbandes zu tun haben.
Das hat nichts mit Tattoos zu tun sondern mit Kif.:

Mein Sohn besuchte eine Schule, dessen Jahrgang zweizügig war.
In seiner Klasse kif. einer, in der Parallelklasse genau einer NICHT.
Niemand kann mir weissmachen, dass die Kinder der einen Klasse alle gute Erziehung und die anderen schlechte Erziehung genossen haben.

27.11.2017 17:06 • x 4 #36


Mapa
Zitat von fe16:
@Mapa
meine Liebe,
meine Tochter hat ihre Piercings mit 17 bekommen .
Hm , und warum deutet das auf eine schlechte Erziehung hin ?
Als sie 21 war entschloss sie sich zum Tatto , ja und
ich bin immer noch die Mutter und egal wie alt das Kind ist , würde es jetzt im Alter von 21 auch auf eine schlechte Erziehung zurückfallen ?
Im gegenteil , für mich war das so toll das ergebniss zu sehen , das ich mich auch entschloss mich piercen und tattowieren zu lassen
Ganz ernsthaft hat meine Mutter mich jetzt schlecht erzogen ?
Ich denke du denkst zu viel falls ich das so schreiben darf



darfst du gerne

27.11.2017 20:59 • x 2 #37


L
Soso und was macht denn dein Ex so beruflich, dass er tätowierte Menschen als Assis darstellt?

Mein bester Freund ist triple Dr. und bevorstehender Leiter der Kieferchirurgie sowie unzählige andere Freunde ähnlicher Position großflächig mit Tattoos versehen.

Ich für meinen Teil habe mich auch mit 19 und 21 tätowieren lassen, wobei ich mittlerweile froh gewesen wäre ich hätte auf Mutti gehört, da ich seit 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen zum Lasern gehe, um den Körperschmuck wieder los zu werden. Sehr teuer der Spass.

Verbieten kannst du es nicht, aber zumindest zum Nachdenken anregen.

27.11.2017 21:10 • x 4 #38


Mapa
Hallo meine lieben

Danke für die Meinungen von euch .

dennoch;

@leonardo

eigentlich bin ich geschockt über deine Meinung.

ich nehme gerne alle Kritik auf ...
aaaaaber in was für einer Welt lebst du ?
sehr oberflächlich finde ich die Aussage das tättoowierte einem Klische entsprechen...!

welchem Klische würdest du uns Tätowierten zuordnen ?

weißt ich kenne sehr viele, die hochintelligent sind.
Die einen Beruf haben wie BACHOULER , BÄNKER , DOKTOREN usw...
dennoch sind fast alle tätowiert oder gepierct ...

jedes Jahr findet bei uns das Event BANG YOUR HEAD statt.
Du glaubst garnicht wieviele Lehrer, Doctoren etc. sich da in Kutte tätowiert gepierct zeigen .
Ein Bild für Götter !

ICH habe eine führende Leitung!
Arbeite mit meiner tätowierten Haut genauso wie andere die keine Tattoos haben .

vl.gefalle ich nicht jedem oder was ich auf der Haut trage .
mir gefällt auch vieles nicht was ich an Leute sehen muss jeden Tag!

dennoch würde ich nie über einen Mensch urteilen und ihn in eine Schublade stecken!

sehr traurig deine Meinung zu lesen ...
für mich kann sowas nur, von einem oberflächlichen Menschen kommen .

dem Rest der mir hier geschrieben Meinung, verstehe ich jedes Pro und Contra ...
Danke

27.11.2017 21:21 • x 4 #39


Sashimi
Vielleicht sollte man Deinem Ex mal die Frage stellen was er für eine Erziehung genossen hat? Selbstbestimmung anderer, Toleranz und Empathie sind ja offensichtlich um einiges zu kurz gekommen. Letztendlich ein schönes Etikett um für ihn selbst die Trennung besser erklärbar zu machen. Eine Familie wäre ja wohl längerfristig nicht möglich gewesen, wenn Du so eine schlechte Mutter bist.

27.11.2017 21:26 • x 3 #40


H
Hallo Mapa,

also ich möchte hier nur auf die Kritik deines Ex am geplanten Tattoo deiner Tochter und deiner Erziehung eingehen.
Er soll seine Kritik mal präzisieren, worin genau das Problem für die Tochter mit dem Tattoo bestehen könnte.

Es gibt einen Punkt, wo deine Tochter und auch du sehr genau überlegen solltet, ob das Tattoo realisiert wird oder besser nicht: Berufsweg und Karriere. Es gibt Berufszweige und Posittionen, wo Tattoos ein NoGo sind. Bei der Verkäuferin im Supermarkt ist es egal, ob sie ein Tattoo trägt. Die soll nur verkaufen. Es gibt auch Berufsbereiche, wo Tattoos toleriert werden oder gar zum Vorteil gereichen. Aber in repräsentativen Unternehmenspositionen, Gesellschaften bekommt das Tattoo einen negativen Touch. Die Geschäftspartner interessiert da ein bestimmtes Auftreten. Deswegen ist es schon sinnvoll mal abzuwägen, ob Tattoo (vielleicht auch nur ganz klein auf einer versteckten Körperstelle) sein muss oder besser nicht.

Und für diesen ganzen Aspekt ist es völlig irrelevant, ob dein Ex Tattoos oder Kinder hat.

27.11.2017 21:37 • x 1 #41


Michael1266
Zitat von Hologramm77:
. Die Geschäftspartner interessiert da ein bestimmtes Auftreten.

Ja. Und? Die treffen sich doch nicht ausgezogen. Was hat das auftreten damit zu tun ob jemand tätowiert ist?

27.11.2017 21:40 • x 2 #42


Mapa
Zitat von Michael1266:
Ja. Und? Die treffen sich doch nicht nackisch. Was hat das auftreten damit zu tun ob jemand tätowiert ist?


jetzt muss ich lachen !
Danke Michael1266

27.11.2017 21:43 • x 4 #43


Michael1266
Zitat von Mapa:
jetzt muss ich lachen !

Zweck erfüllt. Lachen ist immer gut.

27.11.2017 21:45 • x 2 #44


Mapa
Zitat von Michael1266:
Zweck erfüllt. Lachen ist immer gut.



Danke!kann ich gebrauchen

27.11.2017 21:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag