168

Tochter will ein Tattoo - schlechte Erziehung?

Mapa
Zitat von Katzenmosaik:

Mama ist eben eine andere Generation und hatte den Kopf leider nicht immer frei für unsere Interessen. Sie war völlig überlastet. War halt leider so. 4 Kinder grossziehen ist nie einfach.




das weiß ich .
werde es Mama nicht für übel nehmen ...
andere Generationen halt
ich bin froh,das ich heute als Mama ,aufgeklärter und mir Zeit nehmen darf dafür.
war ja auch früher alles tabu ...

28.11.2017 18:51 • x 1 #76


S
Ich finde auch, die Kinder sollen dann mit 18 mal ganz ganz viel selbst entscheiden.
Wenn Sie mich fragen, sage ich meine Meinung.
Wenn sie ist dann anders machen schreibe ich es ihnen nicht ständig unter die Nase.
Das ist ja ekelhaft.

Allerdings würde ich, wenn ich ein Tatoo für falsch halte oder zu früh oder irgendetwas, es finanziell nicht unterstützen oder schenken.
Weil das ist wieder meine Entscheidung.

Etwas unterstützen, was das Kind gern möchte ich aber nicht richtig finde, das mache ich nicht.

28.11.2017 19:00 • x 4 #77


A


Tochter will ein Tattoo - schlechte Erziehung?

x 3


S
Meine Tochter wird bald 20, studiert und will jetzt vielleicht aufhören und was anderes machen.
Sie hat mir ausführlich alle ihre Versionen vorgestellt die vor und Nachteile durchdacht und weiß jetzt gerade nicht wie sie entscheiden soll.

Ich habe ihr auf die Stirn geküsst und ihr gesagt, all deine Gedanken sind richtig die Entscheidung ist schwer.
Ich bin stolz auf dich .
Du schaffst das.
Nochn Tee?

28.11.2017 19:19 • x 4 #78


Mapa
Zitat von Sohnemann:
Meine Tochter wird bald 20, studiert und will jetzt vielleicht aufhören und was anderes machen.
Sie hat mir ausführlich alle ihre Versionen vorgestellt die vor und Nachteile durchdacht und weiß jetzt gerade nicht wie sie entscheiden soll.

Ich habe ihr auf die Stirn geküsst und ihr gesagt, all deine Gedanken sind richtig die Entscheidung ist schwer.
Du schaffst das.
Nochn Tee?



finde ich toll !

28.11.2017 19:21 • #79


K
Zitat von leandro:
Ich finde, er hat Recht. Du als Tätowierte siehst es natürlich anders aber ein gewisses Klischee haben Tattoos schon und in eher arrivierten Gesellschaftskreisen sind diese seltener zu sehen. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann hoffentlich eine Stelle welche nicht sofort ins Auge springt. Viele besser gestellte Berufe werden damit sofort ad acta gelegt. Sofern sie aber nicht studiert und somit dafür überhaupt in Frage kommt, dann soll sie halt den hundersten Schmetterling am Arm Tragen oder das selbst gemalte Elfen Fabelwesen das Kraft geben soll.


Tattoos sind heute meiner Meinung nach nur noch eine Geschmacksfrage. Ich für mich würde auch sehen wollen, dass ich Beruf damit nicht unangenehm auffalle, aber ich freue mich immer, wenn ich jemanden sehe, der da ein dickeres Fell hat.

Neulich saßen sich in einem Prozess der Beklagte, der über das halbe Gesicht tätowiert war, und die Staatsanwältin gegenüber, die bis an die Handgelenke tätowiert war, wie man unter den weiten Ärmeln der Robe sehen konnte Ich freute mich, dass diese Toleranz herrscht. Viel schlimmer und weniger dem Amt angemessen (er hätte auch Liegen an der italienischen Adria vermieten können, um im Klischee zu bleiben) fand ich das unter der Robe und dem weit aufgeknöpften Hemd des Rechtsanwaltes hervorquellende Brusthaar.

28.11.2017 19:27 • x 1 #80


S
Das war bestimmt ein Brusthaartattoo

28.11.2017 19:31 • x 4 #81


Mapa
Zitat von KBR:

Tattoos sind heute meiner Meinung nach nur noch eine Geschmacksfrage. Ich für mich würde auch sehen wollen, dass ich Beruf damit nicht unangenehm auffalle, aber ich freue mich immer, wenn ich jemanden sehe, der da ein dickeres Fell hat.

Neulich saßen sich in einem Prozess der Beklagte, der über das halbe Gesicht tätowiert war, und die Staatsanwältin gegenüber, die bis an die Handgelenke tätowiert war, wie man unter den weiten Ärmeln der Robe sehen konnte Ich freute mich, dass diese Toleranz herrscht. Viel schlimmer und weniger dem Amt angemessen (er hätte auch Liegen an der italienischen Adria vermieten können, um im Klischee zu bleiben) fand ich das unter der Robe und dem weit aufgeknöpften Hemd des Rechtsanwaltes hervorquellende Brusthaar.




Brusthaar

grööööhl
Danke das ich lachen darf !

28.11.2017 19:32 • x 1 #82


K
Zitat von Sohnemann:
Das war bestimmt ein Brusthaartattoo


3D-Brusthaartattoo

28.11.2017 19:39 • x 3 #83


S
Wird vielleicht in rosa sogar bei Frauen gut aussehen

28.11.2017 19:42 • x 2 #84


U
Zitat von Sohnemann:
Wird vielleicht in rosa sogar bei Frauen gut aussehen


Danke für das Bild vor Augen. Hat mein Psychiater wieder was zu tun

28.11.2017 19:43 • x 3 #85


S
Ich versuche meinen Kindern beizubringen, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und das Gesetz von Ursache und Wirkung zu verstehen.
Deshalb bin ich, je älter sie werden, immer weniger bereit sie aus jedem Schlamassel zu holen.

Nun, das kann einem auch leicht anders ausgelegt werden.
Es ist aber gar nicht mal so einfach zu sagen, jetzt schau selbst wie du da raus kommst.

Wenn des Kind erwachsen wird, muss die Bindung transformiert werden.
Die Rollen verändern sich.

Und man will ja so gern sein kleines Mädchen behalten

28.11.2017 22:12 • x 2 #86


G
Zitat von Mapa:

ja und dennoch...
fragte ich mich ob er wohl recht hat.
blöd ich weiß!
kratzt alles am selbstwert...
zum kotzen.


Ich denke genau das will er , dein Selbstbewusstsein zerstören damit du dich an ihn hängst .
Und wenn du zu ihm ziehst wärst du auch noch von ihm abhängig.
Er ist sehr manipulativ würde ich sagen .
Grundsätzlich geht es ihm gar nichts an was deine Kinder machen oder was du machst .
Und mit seinen Aussagen stellt er dich auch als Assi hin .
Wenn er Tattoos assi findet , wie findet er dann dich ?

29.11.2017 03:46 • x 1 #87


Lebensfreude
Ich bin froh, dass ich kein Tattoo habe, werde mir auch nie eins machen lassen.
Bin ja auch was älter.
Früher hatten nur Seeleute und Knastis Tattoos.
Und die Juden hatten zwangsweise eine Nummer auf den Arm tätowiert. Und die SS-Leute hatten ihre Blutgruppe auf dem Oberarm.

Ausserdem weiß man mittlerweile, dass die Tättoofarbe in den Lymphknoten landet und Krebs verursachen kann.

Ganz seltsam finde ich es, dass sich Mütter die Namen ihrer Kinder auf die Innenseite ihrer Unterarm eingravieren lassen. Hilft ja im Altersheim bei Demenz, damit man sich an die Namen erinnern kann. Oder wofür soll das gut sein?
Ich kann das nicht verstehen, tut mir leid.
Für mich ist es Körperverletzung. Vor allem, weil dat ganze auch auf wichtigen Akupunkturmeridianen gemacht wird.

29.11.2017 04:06 • x 2 #88


A
Ich finde das mit dem Tattoo Schwachsinn. Besonders bezüglich Wachstum und Beschädigungen der Haut usw. Man kann auch im Leben dick werden, Da dehnt sich die Haut und das Tattoo auch. Soll man deswegen jetzt sagen man tätowiert sich gar nicht? Ich hab mich mit 17 tätowieren lassen. Mittlerweile habe ich 4 Stück und bin 24. Kein einziges habe ich bereut, da sie für mich alle eine tiefe Bedeutung haben. Aus einer Modeerscheinung heraus würde ich mir nie eins stechen lassen. Ich überlege mir das Motiv und die Stelle sehr gut. Weitere werden folgen.

Ich sehe jedoch die Sache mit dem Sohn kritisch. Mutter hin oder her, der Sohn muss lernen mit seinem Geld umzugehen und dazu gehört dass eine Mutter ihm den Geldhahn zudreht wenn er alt genug ist endlich mal selbst Verantwortung zu übernehmen. Sonst lernt er es nie und verlässt sich immer drauf. Solche Menschen wachsen dann leider mit einer falschen Einstellung zu Geld und zum Leben auf. Oft genug selbst erlebt solche Menschen.

Und zur Sache mit dem Krebs... wenn man danach gehen müsste, was alles krebserregend ist, dürfte man nicht mal atmen. Krebs ist ein Teil der Natur. Entweder man bekommt ihn oder nicht. Das kann man eh nicht beeinflussen. Und man lebt nun mal in dieser Welt und in dieser Zeit. Da sollte man sich das Leben nicht allzu schwer machen durch ungelegen Eier.

29.11.2017 04:28 • x 2 #89


K
Hi. Ich würde mir die frage stellen, ob er der richtige Mann für dich ist. Als Mama handle ich genauso und ja ich würde es zu lassen mit dem Tattoo. Sie ist dann 18 und kann selber entscheiden. Ich finde es nicht richtig wie dein Partner mit dir redet gerade ohne Erfahrung mit Kindern. Naja, mein Partner sollte mir nicht so rein reden sondern da wächst man rein und die Kids akzetieten sonst wäre ich weg.

30.11.2017 00:03 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag