178

Was ist für euch die perfekte Beziehung?

LoveForFuture

LoveForFuture


1426
2153
Zitat von Arjuni:
dass ich da genau die Lernaufgabe bekomme, die gerade gut und wichtig für meine Entwicklung und mein Wachstum ist.

Das stimmt, dafür sind Ars*he*gel ja da
Hatte ich auch gerade ...

31.12.2020 18:30 • #91


Holzer60


4462
3
5763
Ich glaub ja, dass jede Beziehung perfekt ist.

Genau !

VG Holzer60

31.12.2020 18:30 • #92



Was ist für euch die perfekte Beziehung?

x 3


Clara_

Clara_


498
1
608
Zitat von Arjuni:
Ich glaub ja, dass jede Beziehung perfekt ist.
In dem Sinne, dass ich da genau die Lernaufgabe bekomme, die gerade gut und wichtig für meine Entwicklung und mein Wachstum ist.


Ist sie, wobei das Wort Perfekt wie schon im Titel fehl am Platz ist. Dieser Spruch Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war eine Lektion, der andere ein Geschenk. nimmt für mich immer mehr an Bedeutung an.

Bei mir bin zumindest bin ich sicher, dass ich an jeder Beziehung gewachsen bin und auch wenn mein Freund und ich gerade riesen Klintsch haben und sogar Silvester getrennt voneinander verbringen, weil wir gerade beide ausgelaugt sind und Abstand brauchen, bin ich davon abgesehen was auf uns zukommt, unfassbar dankbar diesen Menschen getroffen zu haben. Nicht mal dafür, dass er mein Leben bereichert (Grundvoraussetzung), aber dass ich durch ihn emotional Entwicklungen erlebt habe, die mir davor scheinbar fremd waren.

Partner sind toll, egal wie das Ende ist. Im Vorfeld sollte man natürlich genauer hinsehen!

Ich wünsch euch einen guten Rusch!

31.12.2020 19:52 • x 1 #93


Sliderman

Sliderman


2197
3297
Wenn mein Partner mein Leben nahezu perfekt macht und umgekehrt, dann ist alles gut.

31.12.2020 19:58 • x 1 #94


Neveragain27

Neveragain27


61
197
Zitat von Sliderman:
Wenn mein Partner mein Leben nahezu perfekt macht und umgekehrt, dann ist alles gut.



Ich lach mich gerade schlapp

01.01.2021 19:19 • x 1 #95


vonMazedonien


42
2
47
Ich stelle mir die perfekte Beziehung in letzter Zeit als LAT (zusammen sein mit getrennten Wohnungen) vor.

Jeder hat sein eigenes Reich.
Wir wohnen mindestens 15, aber maximal 60 min weit auseinander.
Alltagsstreitigkeiten sind überflüssig.
Sie kann ihre Wände rosa pinseln und
meine bleiben weiß, jeder wie er/sie mag.
Wir sehen uns meistens nur am Wochenende, mal bei ihr, mal bei mir, außer einer hat mal was anderes vor oder braucht Ruhe. In den Urlaub geht es natürlich min. einmal im Jahr gemeinsam.
Eifersüchtig sind wir beide nicht, denn wir
wissen was wir am anderen haben.
Wir sind für einander da, sowohl partner- als auch freundschaftlich, ausschließlich weil wir das von Herzen wollen und nicht, weil wir finanziell oder sonstwie weltlich aufeinander angewiesen wären. Eine Beziehung geführt auf Augenhöhe mit dem Ziel nur die Dinge zu teilen, die auch wirklich für beide teilenswert sind und eben nur so lange wie es beiden gefällt. Schmacht...schmacht...

02.01.2021 17:44 • x 1 #96


Clara_

Clara_


498
1
608
Zitat von vonMazedonien:
Ich stelle mir die perfekte Beziehung in letzter Zeit als LAT (zusammen sein mit getrennten Wohnungen) vor.

Jeder hat sein eigenes Reich.
Wir wohnen mindestens 15, aber maximal 60 min weit auseinander.
Alltagsstreitigkeiten sind überflüssig.
Sie kann ihre Wände rosa pinseln und
meine bleiben weiß, jeder wie er/sie mag.
Wir sehen uns meistens nur am Wochenende, mal bei ihr, mal bei mir, außer einer hat mal was anderes vor oder braucht Ruhe. In den Urlaub geht es natürlich min. einmal im Jahr gemeinsam.
Eifersüchtig sind wir beide nicht, denn wir
wissen was wir am anderen haben.
Wir sind für einander da, sowohl partner- als auch freundschaftlich, ausschließlich weil wir das von Herzen wollen und nicht, weil wir finanziell oder sonstwie weltlich aufeinander angewiesen wären. Eine Beziehung geführt auf Augenhöhe mit dem Ziel nur die Dinge zu teilen, die auch wirklich für beide teilenswert sind und eben nur so lange wie es beiden gefällt. Schmacht...schmacht...


Kann man machen, wenn keine Kinder geplant sind. In euerm Alter allerdings etwas fragwürdig, außer eben oben genanntes fällt weg.

02.01.2021 18:10 • #97


vonMazedonien


42
2
47
Zitat von Clara_:
Kann man machen, wenn keine Kinder geplant sind. In euerm Alter allerdings etwas fragwürdig, außer eben oben genanntes fällt weg.


Soweit so theoretisch. Es soll ja auch Frauen geben, die schon ein Kind aus der letzten Beziehung mitbringen. Hier ist natürlich der Faktor Zeit ein Problem. Wobei Kinder ab einem gewissen Alter ja auch mal nicht zu Hause sind. Z.B. am "Papawochenende"

02.01.2021 18:42 • #98


Baumo


2220
1
1876
Die perfekte Beziehung hatte ich als ich mit mir selbst alleine zusammen war

02.01.2021 18:57 • x 2 #99


Sonnenblume53


1580
2568
Zitat von Baumo:
Die perfekte Beziehung hatte ich als ich mit mir selbst alleine zusammen war


Danke, baumo!

Die perfekte Beziehung ist auch für mich die zu mir selbst.
Ich bin der Meinung, nur, wenn ich die habe, wäre es auch zu einem anderen Menschen möglich.

Fehler hat jeder, klar. Es kommt darauf an, ob und wie ich damit umgehen kann/will.

02.01.2021 19:11 • #100


Clara_

Clara_


498
1
608
Zitat von Sonnenblume53:
Ich bin der Meinung, nur, wenn ich die habe, wäre es auch zu einem anderen Menschen möglich.


Yesss!

02.01.2021 19:13 • x 1 #101


Clarinetta

Clarinetta


45
138
Das Thema interessiert mich...

Ich glaube viele Beziehungen scheitern, weil einer oder beide Partner das gemeinsame Anfangsglück festhalten wollen, es zu etwas Materiellem machen wollen.

Wie hier schon einige schrieben, gibt es keinen perfekten Menschen oder eine perfekte Beziehung. Weiterhin hat da ja auch jeder eine eigene Vorstellung, wie diese aussehen sollte...

@Baumo genauso sehe ich es auch, die einzige wirklich wichtige bzw. perfekte Beziehung, ist die, die ich zu mir selbst habe.
Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es stimmt, dass daraus automatisch eine gute Beziehung zu einem Partner entsteht, oder eben nur, wenn dieser auch zu sich selbst steht...

Für mich ist eine "perfekte" Beziehung, wenn ich mich freue, meinen Partner zu sehen und wenn beide wissen, dass sie auch ohne den andern (über)leben können, beide sich jeden Tag erneut für den anderen entscheiden und es aushalten können, dass man sich auch mal blöd findet, aber trotzdem nicht gleich alles hinschmeißt und auch nicht alles, was der Partner tut, auf sich bezieht. Und um die körperliche Anziehungskraft zu erhalten, ist meiner Meinung nach, immer wieder Distanz nötig. Wie bei zwei Magneten
Das Leben ist nichts Festes, wir können nichts festhalten, auch nicht den Partner, die säxxuelle Anziehungskraft, die Zuneigung unserer Mitmenschen und auch nicht die Gesundheit, wie gerade wieder zu bemerken ist.
Ich glaube, nur wer bereit ist, das Risiko einzugehen, den Partner zu verlieren, kann eine ehrliche, liebevolle Beziehung eingehen... solange sie eben dauert

02.01.2021 20:02 • x 3 #102


mandalorian37


252
1
161
Patrice O'neal meinte mal, die perfekte Beziehung sei es, wenn die Frau den Mann liebt, der Mann die Frau mag....aus der Männerperspektive kann ich nur sagen, dass er recht hatte

02.01.2021 20:24 • #103


Clara_

Clara_


498
1
608
Zitat von mandalorian37:
Patrice O'neal meinte mal, die perfekte Beziehung sei es, wenn die Frau den Mann liebt, der Mann die Frau mag....aus der Männerperspektive kann ich nur sagen, dass er recht hatte


Ich weiß ja nicht wer das sein soll, klingt aber relativ sinnfrei, wenn nur ein Part liebt.

Ich kenn ja nur die Version, dass bei einer funktionierenden Beziehung der Mann die Frau einen Ticken mehr lieben sollte und er vor allem seine Männlichkeit behält.

Happy wife, happy life usw.

02.01.2021 20:27 • #104


vonMazedonien


42
2
47
@Clarinetta
Genau das ist es was ich meine. Man wacht nicht selbstverständlich jeden morgen zusammen auf. Man wäscht nicht die wäsche des Partners. Man erinnert sich nicht gegenseitig daran, dass man sparsam sein müsse, weil nächstes Jahr der Kredit fürs Haus aufgenommen werden müsse. Man begegnet sich und man liebt. Jedes Wochenende kann ein Date, gar ein Event sein. Alles was es braucht ist Liebe, Loyalität und eine offene Kommunikation. Das würde für mich living apart together bedeuten.

02.01.2021 21:14 • x 1 #105



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag