82

Was ist für euch die perfekte Frau?

Bumich

Bumich


597
8
587
Ach, nicht die Schönheit entscheidet wen ich Liebe. Die Liebe entscheidet wen ich schön finde. So wird n Schuh draus.
Und erst wenn man den perfekten Partner gefunden hat, weiss man welcher Partner perfekt für einen ist. Wenns passt merkt man es dann schon. Wenns nicht passt auch.

02.01.2021 22:10 • x 3 #16


Tom73

Tom73


83
125
Ok...aber du hast recgt...der perfekte Partner...(gibt es den?)...da stellt man diese Frage nicht...oder sehe ich da falsch?

02.01.2021 22:11 • #17



Was ist für euch die perfekte Frau?

x 3


vollhorst

vollhorst


1428
2
2695
Zitat von LoveForFuture:
Ich denke, dass "die perfekte Frau" solch eine Frage nie stellen würde bzw sie nicht nötig hätte.


Andere nach ihrem Frauenbild zu fragen, ist doch zunächst eine (selbst)wertfreie Frage.
Und genauso legitim ist es dann als Fragesteller, darüber nachzudenken, ob man aus den Antworten etwas für sich ziehen kann, oder eben nicht.

Ich bspw. habe Feedback "nötig" weil es mir ermöglicht über den Tellerrand zu schauen. Vielleicht geht das ja anderen auch so

02.01.2021 22:21 • x 3 #18


LoveForFuture

LoveForFuture


1446
2180
Horst, du hast Recht.
Jedoch wären mir solch oberflächlichen Fragen zuwider.
Was genau soll das bringen frage ich mich?
Wenn die Antwort "blond" lautet, renne ich morgen zum Friseur?
Lautet die Antwort "Schönheit", renne ich zum Chirurgen?
Ich frage mich eher, wieso stelle ich solch eine Frage?

02.01.2021 22:29 • x 4 #19


Sakari

Sakari


182
11
120
Zitat von Gorch_Fock:
Dalia, da wirst Du nicht weit kommen mit. Wozu auch? Jeder Mensch, jede Frau ist anders. Und das ist auch verdammt gut so. Ich hatte in meiner Singelzeit auch einige Dates und diverse one nights. Da waren tolle Frauen dabei, sowohl optisch und auch menschlich. Aber es hätte zu mehr trotzdem nicht gereicht. Zu unterschiedliche Interessen und Lebensentwürfe, sechsuelle Vorlieben, zu unterschiedliche Lebensphasen. Wenn der Geruch schon nicht passt, wird es nichts. Und das sind alles Punkte, die kaum veränderbar oder steuerbar sind. Sicher man kann mal ein paar schöne Tage verbringen, aber für eine wirkliche Beziehung mit all den Höhen und Tiefen, da brauchst Du keine Perfektion, sondern ein großes Herz und viel Lebenserfahrung.



Da sagte ich dazu, ein menschliches Urteil über eine Person reicht nicht nach paar Monate.
Deshalb gibts so viele Singles

02.01.2021 22:31 • #20


vollhorst

vollhorst


1428
2
2695
Zitat von LoveForFuture:
Wenn die Antwort "blond" lautet, renne ich morgen zum Friseur?


Wenn es dir steht, warum nicht?

Aber zum Thema: Als ich wieder angefangen habe zu Daten, habe ich auch darüber nachgedacht, was Frauen an Männern gut finden könnten. Ist doch ein guter Startpunkt.

02.01.2021 22:51 • #21


LoveForFuture

LoveForFuture


1446
2180
Zitat von vollhorst:
Wenn es dir steht, warum nicht?

Du wirst mir tatsächlich zu aufdringlich Horst

02.01.2021 22:53 • #22


jaqen_h_ghar


Versuch es doch mal, auf die Art zu sehen:

02.01.2021 23:50 • x 3 #23


Geheimnis

Geheimnis


399
733
Wenn hier ein Threat eröffnet werden sollte "Was ist für euch der perfekte Mann"

... dann werde ich euch auch enttäuschen mit den Antworten "gibt es nicht" "kann man so nicht sagen" "liegt im Auge des Betrachters" "warum fragst du?" "Finde selber dein Selbstbewusstsein" "ach joa"

Ich wusste direkt dass dieser Threat hier so so enden wird wie dieser. Das war vor zehn Jahren schon so als ich woanders gelesen habe "was ist weiblich" da kamen so antworten wie "jede Frau hat einen Animo und eine Anima in sich, ein Ying und ein Yang".

03.01.2021 00:08 • #24


LoveForFuture

LoveForFuture


1446
2180
Ach ja, der gute Robin Williams... :/

Ich rülpse zB nach einem Schluck B., auch Wasser, mein großer Zeh ist lang, der kleine krüppelig.
Habe oft einen Wasserbauch und schlafe schlecht in Begleitung.
Spreche im Schlaf, beiße auf die Zunge, bin morgens schnell genervt.
Meine Ohren sehen wie Blumenkohl aus und ich spreche mit meinen Tieren in Babysprache, OK, nicht nur mit meinen Tieren...
Sehe morgens aus wie ein Wal, abends wie eine Gazelle, schlafe lang, jedoch nie aus.
In der Liebe naiv, sehe ohne Kontakterbsen nichts, aber sie mit einem *beep* Po auf der Toilette zu suchen kam schonmal vor.
Jetzt nur versinnbildlicht gesprochen, ich meine es schon prinzipiell.

Es ist so eine selten dämliche Frage, denn Menschen sind Menschen, wir sind keine Blumen, dessen Zucht man an Form und Farbe ausmachen kann...

Und ich verstehe wirklich nicht, wie man sein Ich an oberflächlicher Abarbeitung ausmachen kann.

03.01.2021 00:26 • x 4 #25


Zugaste

Zugaste


1037
2
1744
Für mich ist eine Frau perfekt, wenn sie selbst so ist, wie sie gerne sein möchte.
Wenn sie selbst mit sich zufrieden ist und nicht von der Bewertung anderer abhängt.
Wenn sie weiß, was sie fühlt und warum und das auch offen kommuniziert.
Und wenn sie weiß, dass sie nicht für jeden perfekt sein kann und muss und nur ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden braucht.
Wenn sie weiß, dass sie unperfekt perfekt ist, so wie jeder andere Mensch eben auch.

Gilt natürlich auch für den perfekten Mann

03.01.2021 00:46 • x 5 #26


Dracarys


1073
7
2522
Perfektion in Gefühlsdingen kann es gar nicht geben, da jeder Mensch andere Ansprüche und Wünsche hat.
Die schlanke Schönheit, lieb und blitzgescheit mag in einigen Breitengraden und Bevölkerungsgruppen durchaus als Ideal sehr beliebt sein, aber was sagt das aus?
Doch nur, dass sich viele verrennen und das Glück an ihnen vorbeizieht.

Ich sehe jeden Tag durchschnittliche und glückliche Paare, er schmerbäuchig und sie mit Brille und ohne Spitzenjob.
Wäre Liebe und Glück nur für ein paar Auserwählte gepachtet, wäre es eine trostlose Welt.

Wenn das Herz offen ist, wenn man das Leben und die Menschen liebt, dann wird einem viel Gutes begegnen.
Wenn man eine Punkte-Liste abcheckt, dann ist die Auswahl klein und der Frust groß.
Generell finde ich matchy-matchy Beziehungen todlangweilig, sie haben häufig einen schlechten Halbzeitwert, so meine Beobachtung.

Perfekt ist ein Mensch, der das Herz berührt und den Verstand kitzelt.
Die Ängste besonders schöner oder erfolgreicher Menschen sind nicht zu verachten: was ist, wenn diese Attribute verschwinden?
Wie bitter muss es sein, bei Krise oder Krankheit den Menschen durch Flucht zu verlieren, von dem man ernsthaft glaubte, er ginge mit einem durch dick und dünn?

03.01.2021 01:25 • x 3 #27


Lebensfreude

Lebensfreude


6693
4
9761
kennt jemand die letzte Szene aus dem Film "Manche mögens heiß"?
Der letzte Satz ist: Nobody is perfect.

Es gibt keine perfekten Menschen, zum Glück. Wer perfekt ist, kann sich nicht mehr weiterentwickeln .
Und das ist nicht nur unmenschlich, sondern auch sehr, sehr langweilig.

Wir alle haben Stärken und Schwächen. Und genau das macht uns aus.

03.01.2021 01:31 • x 2 #28


BrokenHeart

BrokenHeart


4096
4740
Ich frage mich, was ist Perfektion ist und wer bestimmt es, ob etwas perfekt ist oder nicht .....
Ist Perjektion nicht immer individuell?

03.01.2021 01:38 • #29


Schlurfi2020

Schlurfi2020


1294
3
1267
Wieder so eine "Königsfrage" ..

In meinem Fall mache ich es kurz:

Ich dachte, ich hatte die perfekte Frau und sie dachte, sie hatte den perfekten Mann.

Nachdem wir in der Sandkiste harmonierten, in der Schule, während der Ausbildungszeit und dann in der Ehe kam nach einigen Jahren Ehe der Punkt, wo wir feststellten, dass unser Gegenüber jeweils doch nicht perfekt ist.

Wenn meine ehemals größte Liebe nicht perfekt war - wer soll es dann noch werden?

Ich glaube wenig an Liebe und noch weniger an Perfektion.

Was ist denn perfekt bzw worauf zielt es ab? Aussehen? Intelligenz? Empathie? Liebeskünste? 6? Finanzieller Background? ....

Es wird nie den oder die eine perfekte Person geben. Was ich an A besonders mag, kann bei B, die ich vielleicht auch besonders mag, ganz anders aussehen. Und bei C dann wieder ganz anders, aber trotzdem genial/toll finde.

Also, um es abzukürzen: Jener Mensch, der viele gute und brauchbare Eigenschaften vereint, hat gute Chancen auf dem Singlemarkt. Welche einem wichtig ist, das liegt immer individuell im Auge des Betrachters.

Ich könnte vermutlich eher Dinge benennen, die genau das Gegenteil zur Fragestellung darstellen:

Vor welchen Frauen sollte Mann sich hüten? Und selbst dann wäre es nur eine einzige individuelle Interpretation.

03.01.2021 01:54 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag