Zitat:du machst dir darüber keine Gedanken mehr, oder? Lässt man diese Gedanken einfach irgendwann sein, werden sie weniger? Oder hattest du sie garnicht?
Doch, ich mache mir auch so meine Gedanken darüber...deswegen hänge ich noch hier ab

Ja, ich würde sagen, dass diese Gedanken weniger werden...erst kaum bemerkbar...aber irgendwann wirst Du feststellen, dass es weniger wird und Du mehr auf das Hier und Jetzt konzentriert bist...Und Dich irgendwann vielleicht auch wieder ein neuer Mensch bewegt...
Ich kenne auch die Sehnsucht nach der "goldenen Zeit" obwohl ich nicht mehr verliebt war. Ein bisschen haben doch alle die gerade nicht lieben diese Sehnsucht

Aber man kann dahin kommen, dass sie eher zusätzlichen Aufwind geben "Ich werde wieder lieben...", statt zu blockieren "Die goldenen Zeiten sind endgültig vorbei. Basta."
Ich bin über 10 Jahre älter als Du und habe nur sehr selten wirklich intensiv geliebt...aber daher weiß ich, dass die goldenen Zeiten wieder kehren. Und sie sehen jedes Mal anders aus, als die vorigen weil man sich eben weiter entwickelt hat. So ergibt vielleicht auch die Wendung "tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert" einen Sinn: Tausend Mal konnte nichts passieren weil man noch "ein Anderer" war, den dieser tausend Mal berührte Mensch noch nicht so berühren konnte wie beim 1001 sten Mal
Wer weiß, was geschieht...auch in Dir geschieht...Und vielleicht ist ein Mensch, der Dich in einem halben Jahr berühren wird gar nicht so fern...
Wichtig ist aber eben auch, dass Du im Leben nicht nur Erfüllung durch die Liebe suchst. Manchmal sport eine (gescheiterte) Liebe auch zu neuen Tätigkeiten an...erst übt man sie missmutig aus...und zusehens macht es Freude...Den Schmerz oder die Sehnsucht kann man manchmal nicht wegzaubern aber heilsam ist immer der Ausdruck dieser Gefühle. Durch das Schreiben hier z.B., dadurch dass man ein Bild malt, ein Gedicht schreibt...sich beim Sport auspowert usw. Hast Du irgend so etwas für Dich?