44

Was ist mit ihm passiert?

G
@Arnika ja das werde ich so machen.

Schon ne merkwürdige Sache.

23.06.2021 23:57 • #16


ElGatoRojo
Zitat von Glühwürmchen3:
Wenn ich frisch verliebt bin dan bin ich daueronline.

Egopushing?

23.06.2021 23:57 • #17


A


Was ist mit ihm passiert?

x 3


G
@Lilli70 keine Ahnung. Vielleicht klärt sich alles auf.

23.06.2021 23:59 • #18


G
@ElGatoRojo

Wieso Egopushing?

Ich texte dann einfach nur oft mit ihm.


Im allgemeinen bin ich auch niemand der nachläuft bettelt ect.
Wenn mich einer nicht will dann halt nicht. Ok

Aber das ist schon seltsam.

24.06.2021 00:01 • #19


A
@Lilli70 Naja, ganz ausschließen kann man Dinge wie Verkehrsunfall oder Herzinfarkt ja auch nicht. Denn dass er sich nicht meldet ist eines, dass er sein ganzes Online-Verhalten abgestellt hat und die Mailbox anhat, würde er das wirklich tun wegen ein paar Dates? Wenn man sich auch noch lange kennt. Damals ist er ja offenbar auch nicht so seltsam untergetaucht. Auch möglich, kommt mir dann aber sehr übertrieben vor. Ja, seltsam.

24.06.2021 00:02 • x 2 #20


ElGatoRojo
Wenn ich frisch verliebt wäre hätte ich andere Prioritäten, als dauend online zu sein. Das kam mir seltsam vor.

24.06.2021 00:06 • #21


G
@ElGatoRojo
Klar wenn man sich trifft.
Aber wenn gerade frisch kennengelernt wohnt man ja nicht gleich zusammen.

Und dann schreibt man sich doch ab und zu jedenfalls.
Habe ich und er ja auch getan.

Aber seit Freitag nirgendwo online?
Ist das normal?

24.06.2021 00:13 • x 1 #22


A
@ElGatoRojo Nur, wenn die Holde viel Zeit hat, dich auch zu treffen. Ansonsten textest du, checkst, ob sie dir geschrieben hat oder schaust dir Fotos von ihr auf Social Media an. Und postest, um dich selbst interessant zu machen.

Nee, normal ist das nicht. Seh ich auch so. Mit dir hat er ja auch rege getextet. Das würde er bei einer anderen ja wohl auch tun.

24.06.2021 00:14 • x 1 #23


NiHe
Wenn die Nachricht per whatsapp angekommen ist, aber nicht gelesen wurde (zwei graue Haken), kann er auch einfach die Lesebestätigung (zwei blaue Haken) deaktiviert haben. Heißt, er könnte es sehr wohl gelesen haben. In jedem Fall muss bei oder nach Eintreffen der Nachricht das Handy an gewesen sein, sonst sähst du bis heute nur EINEN grauen Haken.



Wenn du sagst, du hast telefonisch nur die Mailbox dran, nehme ich an, es hat vorher gerufen? Heißt, das Phone ist an. Oder hast du sie gleich dran, sprich es ist ausgeschaltet?

Sollte alles für "Handy an" sprechen, hat er es sicher nicht verloren bzw. es ist ihm nicht gestohlen worden - es sei denn, der Finder oder Dieb hat lädt es konstant auf; einmal ausgegangen, ist es ohne PIN nicht mehr nutzbar. In dem Fall reagiert er also bewusst nicht.

Kannst du sicher sagen, das Phone ist dauerhaft aus, kann es natürlich kaputt / verloren gegangen / gestohlen worden sein oder er seine Nummer gewechselt haben. Aber im Ernst, wie oft verliert man sein Handy oder wechselt seine Nummer...

Kann er auf den anderen Kanälen auch ohne Handy, heißt vom Laptop aus, aktiv sein? Wenn ja, wäre komisch, wenn sich seine Aktivität plötzlich auf Null reduziert; es sei denn, er macht gerade eine bewusste Aus-Zeit von Social Media. Davon wäre aber nicht der private Kontakt zwischen euch betroffen.

Es gibt 1000 Varianten das zu deuten, vielleicht ist auch etwas Gravierendes im privaten Umfeld vorgefallen, so dass er alles andere ausblendet. Ist alles möglich bis unmöglich und nur Rätselraten.

Du bekommst nur Gewissheit, wenn du tatsächlich im Vertrauen eine Person fragst, von der du genau weißt, dass sie im Bilde ist.

24.06.2021 00:21 • x 1 #24


G
@NiHe
Danke auch dir für die ausführliche Antwort.
Also es ist definitiv angekommen.
Das Handy klingelt auch etwa 3,4 mal dann geht die Mailbox ran.

Der whatsapp zeitstempel ist das letzte mal online am Freitag morgen.
Ebenfalls bei Telegram.

Im FB messenger kann man sehen ob jemand online ist. Egal ob Handy oder PC.
Das war er aber ebenfalls seit Tagen nicht.

Mehr Infos hab ich bisher auch nicht.

24.06.2021 00:28 • #25


G
@Arnika

Ja eben. Wir haben täglich geschrieben.

24.06.2021 00:31 • #26


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Nur, wenn die Holde viel Zeit hat, dich auch zu treffen. Ansonsten textest du, checkst, ob sie dir geschrieben hat oder schaust dir Fotos von ihr auf Social Media an. Und postest, um dich selbst interessant zu machen.

Und fragst dich also ungeduldig ob dieser elektronischen Signale, wie sehr dich jemand liebt? Strange generation.
Einfach mal ein paar Tage zu warten bis zur nächsten realen Verabredung? Aber nun ist mir endlich klar, woher der steigende Stromverbrauch in Europa kommt - es ist nicht die Produktion, sondern die Verliebtheit.

24.06.2021 01:16 • #27


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Und fragst dich also ungeduldig ob dieser elektronischen Signale, wie sehr dich jemand liebt? Strange generation.

Ich glaube, grade redet Ihr aneinander vorbei.

Der TE geht es doch gar nicht darum, dass sie im Viertelstundentakt eine Liebesbotschaft erwartet. Sondern darum, dass der Kontakt von jetzt auf gleich abgerissen ist und es auch überhaupt keine Hinweise mehr darauf gibt, dass er noch irgendwo aktiv ist. Und ja - wenn elektronische Signale vorher ständig genutzt wurden, dann würde es mich auch verunsichern und ich mich fragen, ob etwas passiert ist.

Die Möglichkeit ist ja durchaus gegeben; ich habe das leider mit meiner besten Freundin erlebt, die mit mal nicht mehr erreichbar war - sie ist tatsächlich plötzlich verstorben.

Das finde ich so perfide am Ghosting. Es ist völlig okay, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, keinen Kontakt mehr möchte. Aber kurz Bescheid sagen (meinetwegen auch unpersönlich per WA, wenn man anders zu feige ist) gehört für mich zum guten Ton.

Jemanden so im Unklaren zu lassen, der einen gerne hat und sich Sorgen machen könnte, ist einfach gemein. Denn es könnte ja auch wirklich etwas Schlimmes vorgefallen sein, s. o.

24.06.2021 02:08 • x 5 #28


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich glaube, grade redet Ihr aneinander vorbei.

Nein, nein - ich meine es nur generell, weil die TE schrieb, wenn sie verliebt sei oute sie sich über diese Kanäle. Kann mich nur schwer an die Wichtigkeit des Indirekten gewöhnen.

Das hat jetzt nichts mit der konkreten Befürchtung zu tun, dem Freund könne es nicht gut gehen und wie sie dem nachgehen sollte.

24.06.2021 02:15 • #29


VictoriaSiempre
Du und ich @ElGatoRojo , wir sind halt aaaalt

Wir kennen noch Telefonzellen, für die man immer 2 Groschen dabei haben musste. Zuhause das Telefon mit Schnur (wo als Teenie die ganze Familie mithören konnte, wenn sie nicht lang genug war, um ins eigene Zimmer zu reichen), den Minutentakt, persönliche Verabredungen und echte Briefe, handgeschrieben mit Porto und so.

Aber mal ganz ehrlich: Hätte ich zu den Zeiten, in denen ich heftigst verknallt war, sowas wie Whatsapp nutzen können, dann hätte ich das selbstverständlich auch gemacht. Rund um die Uhr! Mit ganz vielen virtuellen

Ich mag dieses Bashing von den Möglichkeiten von Social Media nicht. Es gibt genauso viele Vor- wie Nachteile und die stehen und fallen immer damit, wie sie genutzt werden.

Wo ich Dir recht gebe: Diese Kanäle sollten nie das direkte Gespräch, den direkten Kontakt ersetzen.

24.06.2021 02:55 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag