484

Was ist mit meinem Kollegen los

P
Zitat von Sam1234:
Gute Frage. Ich beschäftige mich jedenfalls offenbar (wie man hier sieht) mit dem Gedanken.


Na dann, . . .

. . . deine Entscheidung.

. . du bist zumindest gewarnt

17.08.2019 16:28 • x 3 #61


Topfblume1234
5 Seiten Warnungen vergebens.
Sie möchte weiter angegraben werden. Ist so schön aufregend von einem Mann belagert zu werden, der schon eine Frau hat.
Genau das verstehe ich einfach nicht, es fängt überall gleich an.
Die TE meint, erstmal schauen. Damit ist schon alles zu spät.

Jetzt weiss vielleicht auch die ein oder andere AF, warum Betrogene so reagieren.
Sie lassen sich trotz Ring am Finger, trotz Warnungen darauf ein.
Will mir jetzt einer sagen, dass hat was mit Gefühlen zu tun ? Jetzt schon? Beim Spiel mit dem Feuer ? Noch kann sie sich umdrehen.
Aber nein, macht sie nicht.

Wenn er sich nach genügend Affärenzeit nicht trennt, ist er der Trottel und die Frau, diejenige die ja weg guckt und überhaupt die arme betrogene.

Manchen ist doch nicht zu helfen.

17.08.2019 19:14 • x 4 #62


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


F
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html[pid]1879346

Möchte dann nochmal als Hilfestellung diesen Faden an die Hand legen. Für die Zukunft.
Einfach als Lesezeichen abspeichern.

17.08.2019 19:30 • #63


Kampfschnake
Hallo,
Zitat von Topfblume1234:
Ist so schön aufregend von einem Mann belagert zu werden, der schon eine Frau hat.
Genau das verstehe ich einfach nicht, es fängt überall gleich an.


Das bringt Power ins Leben.

17.08.2019 21:36 • #64


Gorch_Fock
Na dann mal aufsteigen auf die Rolletreppe abwärts, liebe Sam. Lass uns schon mal für Montag im Büro üben, ja? Also, stell Dir Deinen künftigen Affairenmann schon mal vor... nachdem er Dir erzählt hat, wie wenig Sechs er hat und wie frigide seine Frau ist.. .und was Du bei ihm alles zum blühen bringst. Da hüpft das Herz doch gleich noch etwas schneller, oder? Dann noch ein spürst Du nicht was ich für Dich fühle und ein bisschen Knutschen im Kopierraum. Und das game mit Dir ist schon eröffnet.

17.08.2019 21:44 • x 2 #65


Topfblume1234
Ja sicher ist sie nun die einzig wahre.
Er baggert jetzt bis die Funken sprühen und wenn sie so weit ist und von der gemeinsamen Zukunft träumt, legt er ganz charmant den Rückwärtsgang ein.

Versteh doch Ich liebe dich ja , aber ich kann sie nicht verlassen, so und wie immer Schatzl SMS nicht am Wochenende da sind wir zum grillen bei Freunden. Bussi sei nicht so, wir sehen uns ja Montag wieder.
Mir wird schlecht echt.
Das Frauen fern der 18 auf so was freiwillig eingehen.

17.08.2019 22:13 • x 1 #66


K
@

LIVE erlebt zu haben, wie eine Bekannte als Single mit ähnlicher Argumentation zu einem verh. Mann stand, der dann wortlos verschwand. Für meine Bekannte war das DER Mann....2 Jahre
Anbahnung zur Affäre, 4 Jahre Affäre und von einer auf die andere Stunde war ALLES vorbei.

Der verh. Mann hatte meiner Bekannten den Himmel auf Erden versprochen. Er ist DER Mann,
mit dem ICH alt werden will! Die Frau hatte ALLES auf den Mann abgestellt - alles...obwohl der
den Ring trug. Allerdings... wie in all solch anschmachtenden Phasen einer Affäre, waren bei der
Frau NULL Bedenken, dass DER Mann nicht zu seinem Wort stehen würde. Das Risiko gehe
ich ein!
Sie hat das Risiko bitter bezahlt....der Mann stand vor der finalen Entscheidung. Der Mann hat sich
entschieden - für seine EF, GEGEN meine Bekannte, die für den verh. Mann sein ein und alles -
seinen Worten nach - bedeutete. Meine Bekannte ist nicht wiederzuerkennen....warum nicht!?

Als ich von der Bekannten erfuhr, dass sie eine Affäre mit einem verh. Mann hat, haben wir uns sehr intensiv darüber ausgetauscht. Sie schlug ALLES in den Wind (wie ich auch, als ICH in einer langjährige Affäre hatte). Das passiert MIR alles nicht! DER Mann ist es...DAS wird mein Mann werden!
Dass sich die Versprechungen des Mannes tatsächlich als BlabBla herausstellen sollten, war mir geradezu peinlich, als es tatsächlich passierte. Die Frau reagierte, wie ALLE Frauen hier im Forum, denen die verh. Betrüger ein Schnippchen geschlagen hatten. BLIND vertraut - und dann bitter bereut.
Für den Mann war meine Bekannte auch DIE Frau....und seine Versprechungen glichen sich wie ein Ei dem anderen - im Vergleich zu denen, die hier im Forum 1.000-fach zu lesen sind. Da war nicht EIN neues Argument dabei. Meine Bekannte vertraute ebenso (blind), wie 1.000 AF hier im Forum.

18.08.2019 02:48 • x 1 #67


_Tara_
Zitat von Sam1234:
Ihr schließt auch aus, dass er sich entweder verliebt hat oder einfach nur Freundschaft will?

Ja, das kann man beides mit Sicherheit ausschließen. Der Kollege ist offenbar spitz, wie Nachbars Lumpi und wittert 100 Meter gegen den Wind, dass Du willig bist. That's it.

18.08.2019 04:32 • x 1 #68


Kummerkasten007
Warum schreibt niemand von Euch Ja, er ist voll doll verknallt, natürlich ist das mit Dir total anders, es ist alles ernst gemeint, das launige Blablabla und seine Ehe ist natürlich total tot.

Denn das ist es doch, was die TE hören und lesen möchte.

18.08.2019 06:34 • x 2 #69


Topfblume1234
Zitat von Kummerkasten007:
Warum schreibt niemand von Euch Ja, er ist voll doll verknallt, natürlich ist das mit Dir total anders, es ist alles ernst gemeint, das launige Blablabla und seine Ehe ist natürlich total tot.

Denn das ist es doch, was die TE hören und lesen möchte.


Warum sollten wir ?
Die wird sich ab jetzt selbst einen vor machen.
Sie ist im Flirt Modus, danach im 7. Himmel, und in ein paar Wochen schlägt sie als 898. AF hier auf.
Mein Geliebter hat mich verlassen
Ich bin am Ende er hat sich für seine Frau entschieden, helft mir.
Er hat es beendet und meldet sich nicht mehr.

Danach kommen Seitenlange Interpretation, warum und wieso es keine gemeinsame Zukunft gibt, wo die Liebe doch so unendlich tief war.

18.08.2019 06:53 • x 1 #70


Blanca
Zitat von Sam1234:
ich sehe mich weder in einer Opferrolle, noch hat er irgendetwas getan, was mich berechtigen würde, ihn in irgendwelche Schranken zu weisen. Im Grunde hat er nichts Amoralisches gemacht.

Sein Verhalten geht übers Professionelle hinaus ins Private hinein:
Zitat von Sam1234:
Seit wir uns das erste mal gesehen haben hat er sich fast jeden Tag unter einem Vorwand bei mir gemeldet und sich auch öfter an meinem Standort einteilen lassen.

Zitat von Sam1234:
Er ruft z.B. an und sagt, dass er kein Arbeitsthema hat zum anrufen, sondern mich einfach sprechen will, erzählt im Detail was ich einem bestimmten Tag anhatte oder sagt z.B., ich soll ihn nicht so angucken (nur Beispiele). Er hat mich auch gefragt, ob er auf einen Kaffee auf meinen Standort vorbeikommen soll (ca. 2 h für die Hin- und Rückfahrt).

Natürlich gibt es Kollegen, die sich auch privat miteinander vernetzen; nach wie vor entstehen am Arbeitsplatz nicht nur Lieb-, sondern auch Freundschaften. Allerdings geschieht das bei verheirateten Kollegen normalerweise entweder über Gruppen, oder sie treffen sich mit der kompletten Familie des anderen.

Deine Situation ist mir nicht völlig fremd: Vor Jahren hatte ich beispielsweise regelmässig mit einem Kollegen zu tun, wo sich irgendwann auch Gespräche über den professionellen Anlaß hinaus ergaben. Nach und nach erzählte er mir, daß er mit seiner Frau und sechs Kindern auf einem Bauerhof lebt; irgendwann lud er mich auf ein Wochenende dorthin ein. Seine Familie war sehr sympathisch; ich denke heute noch gern an diese beiden Tage zurück. In weiterer Folge habe ich allerdings nicht nur die Firma gewechselt, sondern bin auch ins Ausland übersiedelt und leider ließ er den Email-Verkehr dann einschlafen. Erst Jahre später erfuhr ich, daß seine Frau verstorben ist. Ich vermute, sie war zu der Zeit schon erkrankt und daß er deshalb keine Energie in den Emailverkehr mit einer Bekannten stecken konnte, wollte oder beides, die sich räumlich eh sehr weit entfernt hatte inzwischen.

Was ich damit sagen will: Natürlich kann es auch so gehen. Allerdings hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an ihn dachte. Der Kontakt wurde privater, ja - aber flirty war er nie, auch von seiner Seite her nicht.

Zitat von Sam1234:
Wie kann ich denn herausfinden was er beabsichtigt und was dahintersteckt?

Was steckt denn bei Dir selbst dahinter?

Wie soll der Kontakt denn aussehen, wenn er aus Deiner Sicht optimal verliefe: Kannst Du Dir eine platonische Freundschaft mit diesem Mann vorstellen und wenn ja, wie würdet Ihr sie gestalten? Siehst Du Dich denn irgendwann in ein paar Jahren als alte Freundin der Familie, die ein- oder zweimal im Jahr zu Besuch kommt und die umgekehrt auch ein- oder zweimal jährlich besucht wird? Oder siehst Du Dich viertel- bis halbjährlich allein einen Kaffee mit diesem Mann trinken gehen?

Anders gefragt:
Wohin soll der Kontakt sich denn entwickeln - bis er an die Grenze dessen stößt, was seiner Familie vorbehalten ist und bleiben sollte und wie realistisch schätzt Du anläßlich dessen, was Du schon jetzt beobachtest die Chance ein, daß er das dann auch tun wird?

18.08.2019 07:51 • x 1 #71


Blanca
Zitat von Sam1234:
Moin Leute, ich brauche Rat zu einem Thema, was mich echt total verwirrt im Moment. [...] Irgendwie hat sich da eine Intimität zwischen uns aufgebaut, von der ich nicht genau weiß woher sie kommt und er spinnt mir auch am Wochenende im ...

Ich finde es übrigens bezeichnend, daß Du diesen Beitrag in ein Affairenforum eingestellt hast. Gerade denke ich nochmal an den vorhin geschildeten Kontakt mit meinem ehemaligen Kollegen zurück: Auf so einen Gedanken wäre ich nie gekommen.

Bitte hör auf, Dich mit seiner Motivation zu befassen - schau Dir lieber erst mal Deine eigene an. Denn die wirst Du auch in irgendeiner Form ausstrahlen... und das ist der Eigenanteil, den man Dir auch hier im Forum vorhalten wird, wenn Du Dich auf eine Affaire mit diesem Typen einläßt und dann in ein paar Monaten heulend hier auftauchst und Unterstützung suchst, nachdem er Deiner überdrüssig wurde und Dich sitzengelassen hat.

Vor allem die betrogenen Ehefrauen hier im Forum werden davon getriggert, was auch mehr als nachvollziehbar ist.

18.08.2019 08:05 • x 3 #72


K
Ich glaube, es ist in den meisten Frauen drin, dass sie Interesse und Bindung entwickeln, wenn ein Mann sie angräbt. Wie oft hört und liest man:

Ich mochte ihn erst gar nicht, aber er hat sich so viel Mühe gegeben und dann habe ich mich verliebt.

Da frage ich mich dann, wieso gibt eine Frau, die jemanden gar nicht mag, ihm überhaupt Gelegenheit, sie anzugraben?

Oder:

Ich wollte niemals etwas mit einem verheirateten Mann anfangen, aber er hat mich so umworben und das kann doch nicht alles bedeutungslos gewesen sein

Da stelle ich mir die gleiche Frage. Wieso gibt frau einem Mann Gelegenheit, sie anzugraben, statt vom ersten Moment an, einen Riegel davor zu schieben? Weil es schmeichelt? Weil sie sich auserkoren fühlt? Weil es etwas bedeuten MUSS, wenn er seine EF hintergeht? Egal wir oft er das vorher schon getan hat?

Offenbar schmeichelt so ein Verhalten entgegen jeder Vernunft bei den meisten Frauen immer noch so sehr, dass der Verstand aussetzt und sie sich verhalten, als wären sie dem Mann etwas schuldig, weil er sich doch soooo viel Mühe gibt. Das machen sie sogar dann, wenn sie ein ungutes Gefühl dabei haben und deswegen Rat suchen. Fast jede Frau in diesem Forum, die sich unsicher war wegen eines gebundenen Mannes, hat sich entgegen der Ratschläge auf ihn eingelassen. Ja, warum wird dann überhaupt gefragt?

Mich gruselt es, wenn sich das mal wieder abzeichnet. Das tut es meistens schon beim Eingangspost - es ist vollkommen egal, wir dir Ratschläge lauten. Ich finde, man kann durchaus mehr von Frauen erwarten (sie können mehr von sich selbst erwarten, als in Angesicht eines Fremdgängers zu dummen Gänse zu mutieren. Sorry, ich will niemanden beleidigen, aber darauf läuft es doch hinaus) und zwar, dass sie ihren Verstand nicht abgeben, nur weil irgendein Heiopei auf die Tube drückt.

18.08.2019 08:09 • x 4 #73


K
Zitat @topfblume

Zitat:
Er hat es beendet und meldet sich nicht mehr. Danach kommen Seitenlange Interpretation, warum und wieso es keine gemeinsame Zukunft gibt, wo die Liebe doch so unendlich tief war.


@

wer nimmt das, was du beschrieben hast, denn für bare Münze - die TE oder andere in ähnlicher Situation befindliche AF/AM doch nicht. Und wenn sich sich zurückziehende Betrüger/innen überhaupt noch äußern, warum sie sich zurückziehen werden, bzw. zurückgezogen haben - wie
glaubhaft sind die Gründe denn wirklich? Da werden die TE und poten...zielle AF/AM doch erneut
hinters Licht geführt....oder ist das alles nur spekuliert? Das Forum sagt etwas anderes.

Die TE ist gefangen - durch Anerkennung, Lob, Einzigartigkeit, uvm. die ihr der poten...zielle Lover einhaucht. Natürlich nimmt sie ihm ALLES ab, was der ihr von seiner nicht mehr intakten Ehe berichtet. Nur... die TE hofft, die Stecknadel im berühmten Heuhaufen zu sein, die von DEM Mann der Männer gefunden wird....[b]ohne[/b] eruieren zu können, ob das, was ER ihr erzählt, wirklich stimmig ist.

Einem Kind zu sagen, nicht auf die heiße Herdplatte zu fassen, nimmt das Kind erst wahr, wenn es
sich tatsächlich entgegen der Warnung der Eltern entschieden hat, doch auf die Herdplatte zu fassen.
Warum sollte das bei Erwachsenen Menschen (hier die TE) anders sein, die sich entgegen aller Hinweise, Tipps und Warnungen zu etwas entschließen, was in den wenigsten Fällen wirklich erfolgreich endet. Die TE ist alt genug...und ICH halte niemandem davon ab, auf eine heiße Herdplatte zu fassen....niemanden!

18.08.2019 10:16 • #74


S
Zitat von _Tara_:
Ja, das kann man beides mit Sicherheit ausschließen. Der Kollege ist offenbar spitz, wie Nachbars Lumpi und wittert 100 Meter gegen den Wind, dass Du willig bist. That's it.


Woran machst du das fest?

18.08.2019 10:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag