484

Was ist mit meinem Kollegen los

S
Hallo Ihr, also ich halte fleißig Abstand. Bin nichtmal ans Telefon gegangen, als er angerufen hat. Nachdem ich zweimal nicht ran ging hat er von einem Apparat eines Kollegen angerufen, wo ich natürlich ran bin.

Ich frag mich im Moment, ob er das so öfter macht, oder was das eigentlich ist (auch wenn mich das natürlich nicht interessieren sollte)

16.08.2019 21:48 • #46


Mairenn
Hmmm...
finden diese Unterhaltungen ausschließlich während der Arbeitszeiten statt und immer mit übers Geschäftstelefon ?
Bekommen die Arbeitskollegen denn nichts mit?

Irgendwie ist das alles sehr komisch.

16.08.2019 22:35 • #47


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


P
Zitat von Sam1234:
Hallo Ihr, also ich halte fleißig Abstand. Bin nichtmal ans Telefon gegangen, als er angerufen hat. Nachdem ich zweimal nicht ran ging hat er von einem Apparat eines Kollegen angerufen, wo ich natürlich ran bin.

Ich frag mich im Moment, ob er das so öfter macht, oder was das eigentlich ist (auch wenn mich das natürlich nicht interessieren sollte)


hm, habe mir nochmal deine Eingangspost angeschaut.

Zitat von Sam1234:
Auf der Arbeit habe ich vor ca. einem Monat jemanden kennengelernt.


ist also alles recht frisch und ging demnach ziemlich schnell..

Zitat von Sam1234:
Seit wir uns das erste mal gesehen haben hat er sich fast jeden Tag unter einem Vorwand bei mir gemeldet und sich auch öfter an meinem Standort einteilen lassen.


.. und ziemlich intensiv von ihm aus.

Zitat von Sam1234:
Das Ding ist nur, er ist verheiratet und hat Kinder. er erzählt mir auch häufig von den Kindern und erwähnt seine Ehefrau.


Die oberen Zitate stimmen inhaltlich irgendwie nicht mit dem letzten Zitat überein. Also er gibt Gas dich kennenzulernen, sucht nach Gelegenheiten mit dir Kontakt zu haben. Das schmeichelt ja erst mal ordentlich. Es hat nur leider nicht die Kennzeichen von sich super auf freundschaftlicher Basis verstehen. Da schwingt anderes mit, was auch immer das ist. Und mit dem Hintergrund, dass er Frau und Kinder hat, hat es ein irres Geschmäckle.

Wie fühlt es sich denn inzwischen für dich selber an?

16.08.2019 23:06 • x 2 #48


S
Zitat von Perzet:

Wie fühlt es sich denn inzwischen für dich selber an?


Also ich hab schon gemerkt, dass mich der Kontakt nicht völlig kalt gelassen hat und noch tut. Gleichzeitig schreckt mich das Verhalten schon auch ab (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er verheiratet ist). Wie du sagst, es ist sehr schnell und kommt mir irgendwie zielgerichtet/ professionell vor (wenn du verstehst was ich meine). Wenn sich jemand verguckt, aber verheiratet ist, dann hadert man doch eigentlich mit sich und steht nicht so auf dem Gaspedal. Auch das mit dem Anruf fand ich irgendwie übergriffig.

16.08.2019 23:27 • x 1 #49


Topfblume1234
Zitat von Sam1234:

Also ich hab schon gemerkt, dass mich der Kontakt nicht völlig kalt gelassen hat und noch tut. Gleichzeitig schreckt mich das Verhalten schon auch ab (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er verheiratet ist). Wie du sagst, es ist sehr schnell und kommt mir irgendwie zielgerichtet/ professionell vor (wenn du verstehst was ich meine). Wenn sich jemand verguckt, aber verheiratet ist, dann hadert man doch eigentlich mit sich und steht nicht so auf dem Gaspedal. Auch das mit dem Anruf fand ich irgendwie übergriffig.


Wer so Gas gibt, macht das meistens nicht zum 1. mal. Und ganz wichtig, der beendet das auch genauso rasant, wenn er keine Lust mehr auf eine Affäre hat, oder seine Frau davon Wind bekommt.
Darauf kannst du wetten. Dann fragst du dich wie hundert andere AF hier, warum und wieso, er hat Dir doch so viel negatives über seine Ehe erzählt und dich für etwas ganz, ganz besonderes gehalten.
Fliegt die Sache auf, kann er sich an all das nicht mehr erinnern, oder es ist ihm schnurz.
Erspar Dir diese Geschichte, um deiner selbst Willen.
Sie endet für dich im Tränenmeer, wie für die meisten hier.
Willst du das ?

17.08.2019 00:20 • #50


P
Zitat von Sam1234:

Also ich hab schon gemerkt, dass mich der Kontakt nicht völlig kalt gelassen hat und noch tut. Gleichzeitig schreckt mich das Verhalten schon auch ab (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er verheiratet ist). Wie du sagst, es ist sehr schnell und kommt mir irgendwie zielgerichtet/ professionell vor (wenn du verstehst was ich meine). Wenn sich jemand verguckt, aber verheiratet ist, dann hadert man doch eigentlich mit sich und steht nicht so auf dem Gaspedal. Auch das mit dem Anruf fand ich irgendwie übergriffig.


Du hast zum Glück ein gesundes Empfinden, daß dich warnt und dich fragen lässt, was da los ist. Das ist gut so. Kann dir schlimme Konsequenzen ersparen. Er scheint Typ 'Vereinnahmer' zu sein. So schnell wie sie kommen, sind sie wieder weg. Allerdings lassen einige von ihnen ihre 'Opfer' nicht freiwillig los.

An den vielen und heftigen Warnungen kannst du sehen, daß dieser Typus Kollege mit family, aber scharf auf die Neue mehrfach bekannt ist.

Klar gibt es viele Varianten und Variationen. Aber keine davon ist gesund und klar.
Sucht er eine neue Beziehung, sollte er erst mal die alte Beziehung klären.
Sucht er eine unverfängliche Freundschaft, dann entwickelt sich das natürlich und nicht unter so einem Druck und wechselt von der Bürozeit in die Freizeit.
Findet er dich sympathisch und an- (äh, aus-) ziehend, dann ist die Frage, ob du auch als Affäre zufrieden wärst. Letzteres hätte nen Rattenschwanz an Komplikationen und Schmerzen für viele zur Folge.

Auf jeden Fall ist seine Geschwindigkeit, der Druck und der Beigeschmack auffällig.

Wenn du für dich klarer bist, was DU von ihm möchtest, dann wäre wohl ein lockerer, freundlicher aber bestimmter Hinweis an ihn angebracht, zumal ihr als Kollegen immer wieder aufeinander treffen werdet.

Was mit i h m anscheinend nicht geht ist ein flirty Umgang, der unverfänglich bleibt für beide Seiten.

Ob die Leichtigkeit zurück kommt, ist fraglich.

Ich finde es großartig, daß du deine Zweifel bemerkt hast, ihnen nachgehst, nachfragst und dir Gedanken machst. Das spricht für dich

Ich vermute, dass er das zur Situation gehörige (andere) Gesicht bald zeigen wird.

17.08.2019 09:45 • #51


F
Ich möchte nur kurz einen Hinweis oder sagen wir mal eine Hilfestelle für die Zukunft bereitstellen. Nur damit man später eine Anlaufstelle hat.

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html

17.08.2019 09:58 • #52


Blanca
Zitat:
Gleichzeitig schreckt mich das Verhalten schon auch ab (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er verheiratet ist). Wie du sagst, es ist sehr schnell und kommt mir irgendwie zielgerichtet/ professionell vor (wenn du verstehst was ich meine). Wenn sich jemand verguckt, aber verheiratet ist, dann hadert man doch eigentlich mit sich und steht nicht so auf dem Gaspedal. Auch das mit dem Anruf fand ich irgendwie übergriffig.

Bitte mach jetzt nicht den Fehler, Dich in die Opferrolle zu begeben. Es ist an Dir, seinem Verhalten eine Grenze zu setzen. Wenn Du seine Anrufe nicht willst, dann mach das deutlich erkennbar, statt Verstecken mit ihm zu spielen. Nimm den Hörer ab. Erwecke nicht den Eindruck, auf ihn zu warten mit irgendwas, sondern mach klar, daß dies Dein Terrain ist und Du diejenige, die darauf steuert: Ab einem bestimmten Punkt sage daher in zwar höflichem, aber festem Ton, daß Du jetzt weiter arbeiten mußt und das Gespräch daher jetzt beendest.

Sollte er dann drängen und Dich beispielsweise nach einer privaten Nr. fragen: bleib höflich, aber sag in ganz klaren, neutralen Worten, daß Du es vorziehst, den Kontakt auf kollegialer Ebene zu belassen - nicht nur (!), aber auch deshalb, weil er verheiratet sei.

Sollte er dann immer noch weiter drängen - in welcher Form auch immer - gehst Du inhaltlich auf nichts mehr ein, sondern sagt nur noch knochentrocken, daß Du darüber nicht diskutieren willst und jetzt auflegen wirst.

Sollte er daraufhin tatsächlich nochmal anrufen und drängen, wende Dich an Deinen Vorgesetzten, denn sowas mußt Du Dir am Arbeitsplatz nicht bieten lassen.

17.08.2019 10:11 • x 6 #53


S
Zitat von Perzet:


Danke für das Kompliment Perzet. Nur schwankt es in mir, wie ich das alles sehe. Meine Beschreibung war sicher überspitzt. Das Wort übergriffig war zu krass formuliert, viel zu krass. Das was Bianca schreibt trifft also nicht zu, ich sehe mich weder in einer Opferrolle, noch hat er irgendetwas getan, was mich berechtigen würde, ihn in irgendwelche Schranken zu weisen. Im Grunde hat er nichts Amoralisches gemacht.

Wie kann ich denn herausfinden was er beabsichtigt und was dahintersteckt?

17.08.2019 15:38 • #54


B
Da der Mann verheiratet ist und dich eh nicht interessieren sollte : Ganz ehrlich ansprechen, was du beobachtest und ihm sagen,dass du seine Bemühungen nicht möchtest.Könntest auch fragen,was seine Frau von so einem Verhalten halten würde

17.08.2019 15:44 • x 1 #55


S
Zitat von Bones:
Ganz ehrlich ansprechen, was du beobachtest und ihm sagen,dass du seine Bemühungen nicht möchtest.Könntest auch fragen,was seine Frau von so einem Verhalten halten würde


Das erste wäre ja gelogen. Und das zweite würde mich tatsächlich interessieren.

Findet ihr, sein verhalten würde so eine offene frage rechtfertigen? Wir sind immerhin Kollegen und wenn ich ihn das frage, dann unterstelle ich ihm ja auch vielleicht etwas, was gar nicht zutrifft und er gar nicht gemeint hat.

17.08.2019 15:49 • #56


B
Du schilderst deine Beobachtungen und er kann dann dazu etwas sagen.
Es macht dir echt nichts aus,dass sich ein verheirateter Mann an dich ranzeckt?Sagt sowas nicht schon viel über den Menschen an sich aus?
Was daran schmeichelt dir denn?Für mich waren Menschen, die in Beziehungen leben ja immer völlig uninteressant.

17.08.2019 15:56 • #57


L
Alter Latz. Was ist denn da falsch zu interpretieren?
Du gefällst ihm und er will dich näher kennenlernen.
Problem: er hat Familie. Du kannst ihn jetzt drölf mal treffen, dir bei der Weihnachtsfeier seine Zunge in den Hals stecken lassen, whatever.
Aber irgendwann wirst du ihm die Gretchenfrage stellen müssen:
Alter, was soll das? Du hast Familie. Trenn dich und dann komm bei mir an.
Kannst du frühzeitig machen oder erst nach vier Monaten Affäre, in der Du Gefühle entwickelt hast.
Klar schmeichelt Dir das. Ist auch ok. Aber die Frage wird gestellt werden müssen.

17.08.2019 16:02 • x 1 #58


P
Zitat von Sam1234:
Das erste wäre ja gelogen.


Du bist also konkret an ihm interessiert?

17.08.2019 16:03 • #59


S
Zitat von Bones:
Du schilderst deine Beobachtungen und er kann dann dazu etwas sagen.
Es macht dir echt nichts aus,dass sich ein verheirateter Mann an dich ranzeckt?Sagt sowas nicht schon viel über den Menschen an sich aus?


Ich finde die Signale nicht so eindeutig, dass ich von ranzecken reden würde. Die Sachen, die ich hier geschrieben habe, sind die auffälligsten Signale gewesen. Schließt ihr aus, dass er es nicht aus Unbedarftheit gesagt hat? Z.B. das mit dem du darfst mich halt nicht so ansehen war, als er aus Versehen alles um sich herum umgerissen hat. Nachdem er das ausgesprochen hatte, hatte ich auch kurz den Eindruck, dass er sich ärgert, das gesagt zu haben.



Zitat von Perzet:

Du bist also konkret an ihm interessiert?


Gute Frage. Ich beschäftige mich jedenfalls offenbar (wie man hier sieht) mit dem Gedanken.

17.08.2019 16:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag