kuddel7591
Gast
Zitat:okay, es sieht so aus als bräuchte jeder seine eigenen Erfahrungen
vor manchen Dingen kann man nicht geschützt werden. Man muß sie selber erfahren um daraus zu wachsen und für sich sagen zu können, daß man so etwas nie wieder erleben möchte.
@
genau DAS bei einer Bekannten erlebt zu haben, die TROTZ aller Warnungen einer Affäre mit einem verh. Mann "nachging", zeigte später die harten Fakten ihrer Affäre auf - der Mann meldete sich von einer auf die andere Stunde nicht mehr...er stand vor der finalen Entscheidung - sich zu seiner EF oder zu meiner Bekannten zu bekennen und entsprechend TATEN folgen zu lassen.
Wie tief meine Bekannte fiel, obwohl ihr DER Mann "den Himmel auf Erden" versprochen hatte, was beide gemeinsam für ihre Zukunft bereits fest geplant hatten, zerstob wie eine Seifenblase. Der Mann machte ihr Geschenke...sie beschenkte den Mann.
Der "Vorlauf" war folgender - 2 Jahre (weil über 1.000 km getrennt) Kontakte via Chats, Telefonaten und das "Übliche", was den Beginn einer Affäre und den Beginn des Fremdgehens des verh. Mannes "auszeichnet"....und diese Floskeln - 1.000-fach im Forum zu lesen, grassierten regelrecht im Kontakt der beiden. BEIDE verstanden einander "bestens"....das übliche Affären-Blabla. Sie trafen sich das 1. Mal....und von da an gab es kein Halten mehr. 5 Jahre ging das alles. Versprechen des Mannes überschlugen sich. Die Frau fühlte sich wie in Abrahams Schoß - DER Mann und sonst keiner.
Der Bekannten aus "meiner" langjährigen Affäre berichtet zu haben, die in wahrlich WEITEN Teilen wirklich klasse war, nutzte alles nichts. Sie meinte - "deine Affäre ist DEINE ...meine Liaison mit dem verh. Mann ist meine! Bei "uns" ist alles besprochen und geklärt!" Für meine Bekannte war "alles" geklärt". Für den verh. Mann war eines klar - NIEMALS verlässt er seine EF....niemals. Das hat er aber nie meiner Bekannten gesagt.
Dann platzte die Bombe - 2 Jahre sind seit dem vergangen. Dem Mann geht es gut, er geht seiner Arbeit nach, er lässt sich verleugnen, ging nicht mehr an sein Telefon, las keine WA, keine SMS, keine Mail. Und was sagte meine Bekannte? Die hat mit ALLEN Männern abgeschlossen. Ihrem Lover hatte sie VOLL vertraut....und meine Warnungen, dass Worte "nur Worte" sind, aber nur Taten als glaubhaft erscheinen können, schlug sie in den Wind.
Nein...Erfahrungen kann Frau/Mann nicht vermitteln - die müssen selbst gesammelt werden. Und DIESE bitteren Erfahrungen sind die schmerzhaftesten...aber auch lehrreichsten. Dass sich "danach" Lebenswege und -Planungen total verändern (können) - meine Bekannte ist dafür ein leuchtendes Beispiel.
Zitat @Sam1234
Zitat:ich aber das leichte Prickeln mag und das Spiel genieße.
das "leichte Prickeln"...es ist nicht mehr?
Dass du "das Spiel" genießt - du spielst mit den Gefühlen/Emotionen eines Mannes und genießt,
wie er regelrecht zappelt? Du bist dir bewusst, dass du AUCH mit seiner EF spielst? Die sitzt in
SEINEM Boot. Was der Mann dir über dessen Ehe und den Umgang mit seiner EF erzählte - DAS ist eher ein Spiel mit DIR...denn DU kannst nicht wissen, ob das stimmt, was der Mann dir "so alles"
(für Märchen?) erzählt.
Mit Menschen auf diese Weise zu spielen, dass du dein Vergnügen daran hast - was ist verwerflicher - eine Affäre oder diese Spielchen? Beides ist verwerflich....sorry.
Zitat @Unglück112233
Zitat:Das ok für dein Verhalten wirst du nicht bekommen.
...dem schließe ich mich an....
Und krass ist dein Verhalten auch. Sorry... mit 45 Jahren SO mit Menschen umzugehen - NO GO