484

Was ist mit meinem Kollegen los

H
Zitat von Sam1234:
Danke für eure schnellen Antworten.Ich weiß... meine nachfrage wahrscheinlich überflüssig wie ein Kropf, aber ich muss doch fragen: Ihr schließt auch aus, dass er sich entweder verliebt hat oder einfach nur Freundschaft will?


Liebe Sam1234,

mag sein, dass sich dein Kollege ein wenig verliebt hat... Aber fest steht auf jeden Fall, dass er mit dem Feuer spielt. Ich kann dir diesbezüglich nur empfehlen, dass du dich maximal auf ein freundschaftliches Verhältnis einlassen solltest. Ansonsten wirst du demnächst einen Thread Schwer enttäuscht und mit gebrochenem Herz zurückgelassen oder so ähnlich eröffnen.


VG Holzer60

13.08.2019 06:36 • #16


K
Hallo Sam, auch ein freundschaftlicher Kontakt bringt nichts Positives, weil ihr beide! immer wieder euch mit dem Mehr beschäftigt. Selbst wenn beide Freunde damit umgehen können, spielt dann das Umfeld eine Rolle. Die heutige Gesellschaft kann sich nicht vorstellen, dass ihr /nur/ befreundet seid.
Nur Druck und Negatives. Lass es.
Gruss

13.08.2019 06:44 • x 1 #17


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


K
@Sam1234

warte BLOSS nicht ab, bis DU Gefühle für den Mann entwickelt hast! Der Mann schmeichelt
dir...er fühlt sich dir (schon) nah, indem er dich in der Arbeit aufsucht....aber nicht WEGEN
der Arbeit.

Ja...Pfoten weg von bereits vergebenen Menschen. Das zieht meist nichts Gutes nach sich.
Das Forum ist voll davon. AUCH wenn Vergebene immer mit ernsten Absichten anzubandeln
gedenken.....irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen - spätestens dann, wenn es zu
FINALEN Entscheidungen kommen soll. DAVOR schrecken die meisten Vergebenen zurück,
weil sie sich der endgültigen Konsequenzen erst DANN bewusst werden.

Und ja... dass Lügen-Szenarien dieser Menschen nahezu unerschöpflich sind - du hast bereits
davon zu lesen bekommen. Es liegt allein an dir, ob du dich dennoch dem zu stellen in der Lage siehst. Es kann ja auch sein, dass er wirklich ernste Absichten hat....aber - dann wird er VORHER
klare Verhältnisse mit seiner Frau/Familie zu schaffen haben, Denn... Worte sind noch KEINE
Taten. Und NUR Taten sind es, die verbindlich erscheinen können.

Von denen, die Affären aufgesessen sind, die Worten vertraut haben, denen KEINE Taten folgten, berichtet das Forum rauf und runter. Und...es bleiben Menschen zurück, die betrogen wurden und werden - die Ehepartner/innen, die Familien, AUCH die Kinder. Existenzen gehen verloren...und all das für das bisschen Verliebtheit!

13.08.2019 06:55 • x 2 #18


JetztGöttin
Liebe Sam,
ich möchte Dir auch dringend abraten, mit dem Mann mehr als im beruflich Kontakt zu haben. Und auch da nur das Allernötigste. So wie Du das beschreibst, ist das der klassische Affärenbeginn. Ich habe das ziemlich ähnlich so erlebt. Zwar nicht im beruflichen Umfeld -zum Glück! - weil das stelle ich mir wenns in die Hose geht echt sehr schwierig vor.
Du hast echt großes Glück, so gescheit zu sein und Dich vorher schlau machst, bevor Du in die Affärenfalle tappst. Ich wünschte wirklich, mir wäre das vergönnt gewesen. Es war sehr sehr schwer und unfassbar schmerzhaft, da wieder rauszufinden. Am Ende habe ich jemanden verloren, der mit viel bedeutet hat und glaub mir, sich jemanden aus Vernunftsgründen aus dem Herzen zu reißen, den man liebt, ist so ungefähr das Härteste was ich emotional bisher erlebt habe. Klar habe ich viel gelernt über mich und darüber, was mir zukünftig wichtig ist. Aber vielleicht wäre das auch weniger schmerzhaft gegangen.
Ich mag Dir die Gefühle nicht beschreiben, die ich jedesmal hatte, wenn er von mir wegging, wenn er im Urlaub mit ihr war oder Geburtstag/Weihnachten/Ostern gefeiert hat. Natürlich ohne mich. Das neue Jahr z.B. war schon drei Tage alt, da habe ich endlich natürlich nur die allerbesten Wünsche bekommen mit dem Zusatz: Baby, das wird unser Jahr! Mich friert es, wenn ich daran denke. Er hat jedes Versprechen gebrochen, dass er mir gegeben hat. Ich habe schon sehr früh die Affäre beenden wollen, weil ich das so mit ihm nicht wollte und er hat jedesmal versprochen, dass sich das bald ändert. Das letzte Versprechen, nämlich das er mit mir eine Beziehung haben möchte, musste er dann nicht mehr brechen, ich bin vorher gegangen.
Sam, diese Männer schaffen es spielend Dir in dem Moment wo sie da sind, überzeugend das Blaue vom Himmel runter zu reden und das meinen die in dem Moment sogar ernst. Sind sie dann wieder daheim, ist alles anders und Du bist unwichtig. Ich habe mich so schwer getan damit, zu glauben, das Menschen so berechnend mit anderen umgehen. Es hat wirklich lang gedauert, einzusehen, dass es ausgeprägte Egozentriker gibt, die manipulieren und nur an sich denken. Und das Schlimmste ist, dass es ihnen manchmal gar nicht bewusst ist und deshalb sind sie sehr überzeugend. Ich habe fast Mitleid mit so Typen, denn die sind zu richtigen aufrichtigen Gefühlen gar nicht in der Lage. Wären sie es, würden sie den Partner daheim nicht betrügen. Ich weiß nicht, was er für Gefühle für mich hatte, es waren aber welche, die toxisch und zerstörerisch auf mein ganzes Leben gewirkt haben. Ich war jedenfalls auf keinen Fall jemand für ihn, den er um alles in der Welt beschützen wollte, um den er sich gekümmert hat, der ihm viel wert war. Im Gegenteil, meine Gefühle waren ihm zumindest, wenn wir nicht zusammen waren, ziemlich egal. Nur checkt man das leider nicht, wenn man liebt. Und bevor es hier wieder das übliche Geplärre gibt, von wegen das war keine wirkliche Liebe: doch, das war es! Ich habe ehrlich und aufrichtig geliebt und bin stolz darauf, zu solchen Gefühlen fähig zu sein. Das Tragische ist ja nur, dass diese Gefühle in der Affärensituation so eine Verstärkung erhalten haben, dass fast alles zu spät war.
Liebe Sam, bitte sei wirklich vorsichtig. Es ist ein ganz gefährliches Terrain, auf dem Du Dich gerade bewegst. Die Gefühle sind in so einer Affäre oft nicht beherrschbar. Es fühlt sich wahnsinnig schön an und im nächsten Moment heulst Du wie ein Schlosshund und fühlst Dich einsam, so bist du nie vorher gewesen. Affärendynamik nennt man das auch. Und bevor Du kapiert hast, was da los ist, hängst Du drin. Und dann liest und schreibst Du hier.
Sam, Du hast damit keine Erfahrung und hörst Dich für mich auch nicht danach an, dass Du nur ein Abenteuer suchst. Wenn Dein Flocki es ernst meint, soll der klar Schiff bei sich daheim machen und sich dann wieder bei Dir melden. Bitte denk drüber nach...
Grüsse Göttin

13.08.2019 16:48 • x 3 #19


S
Zitat von Sam1234:
Ich will zunächst erstmal wissen, was dahintersteckt.


Auf mich wirkt das eher so als wärst du gefährdet. Du willst nicht einfach nur wissen was dahinter steckt. Du öffnest Dich gerade schrittweise dem Gedanken seine Affäre zu werden.

Abstand! Dringende Empfehlung! Abstand!

13.08.2019 16:52 • #20


K
Du machst Dir selbst etwas vor. Welchen Nutzen hat dieses Wissen für Dich?

Ich möchte Dir eine Geschichte erzählen. Ich habe in meinen ersten 20 Berufsjahren immer wieder den Weg eines Kollegen gekreuzt, mit dem ich die allerersten Jahre zusammen arbeitete. Wir mochten uns immer sehr. Er war verheiratet und spielte ein klitzekleines bisschen mit dem Feuer. Aber es war nie so, dass er seine Frau mit mir betrogen hätte. Diese Grenze überschritt er nie, obwohl wir verknallt ineinander waren und es Gelegenheiten gegeben hätte.

Die letzten 10 Jahre begegneten wir uns kaum. Aber vor ein paar Wochen liefen wir uns auf einem Parkplatz über den Weg. Da standen wir beide mit roten Bäckchen und etwas verlegen. Da war immer noch diese Magie 30 alte Jahre später.

Das war sehr schön und das ging wohl nur, weil wir in den 30 Jahren, die wir uns kennen, keine Fehler gemacht haben und er anständig und treu geblieben war. Das sicherte ihm meinen Respekt und mir die Rolle als kleiner Traum in seinem Leben.

Dagegen hatte ich eine Affäre mit einem anderen Kollegen, die sehr viel kaputt gemacht hat. An der ich mich selbst kaputt gemacht habe, weil es irgendwann kaum noch beherrschbar war. All das Ringen, die niemals ernst gemeinten Versprechungen, die Warmhalteplatte und die Ernüchterung sind gruselig. Obwohl diese Affäre mehr als 20 Jahre her ist, möchte ich diesen Mann sicher nicht sehen und würde ihm wohl eher die Pest an den Hals wünschen als mit roten Bäckchen in Erinnerungen schwelgend Respekt zollen. Mir selber übrigens auch nicht.

Manchmal ist es besser und auch schöner, den Dingen aus dem Weg zu gehen.

Also welchen Mehrwert hätte Dein Wissen über seine Absichten, wenn Du nicht längst verknallt wärst und mehr in Erwägung ziehen würdest.

Wenn Du Dich schützen willst, musst Du gar nichts von ihm wissen. Du musst lediglich Abstand umsetzen.

13.08.2019 18:58 • x 4 #21


S
Wow, danke für eure Antworten! Bin richtig geflachst wieviele und tolle Antworten ich bekommen habe.

Ok, die meisten sagen weglaufen, weil ich gefährdet bin. Offen gestanden ist es so, dass für mich eine Affäre nicht in Betracht kommt (und ich mich auch nicht gefährdet sehe, aber man weiß ja natürlich nie...), ich aber das leichte Prickeln mag und das Spiel genieße.

Ich nehme mal den Beitrag:

Zitat von KBR:
Ich habe in meinen ersten 20 Berufsjahren immer wieder den Weg eines Kollegen gekreuzt, mit dem ich die allerersten Jahre zusammen arbeitete. Wir mochten uns immer sehr. Er war verheiratet und spielte ein klitzekleines bisschen mit dem Feuer. Aber es war nie so, dass er seine Frau mit mir betrogen hätte. Diese Grenze überschritt er nie, obwohl wir verknallt ineinander waren und es Gelegenheiten gegeben hätte. Die letzten 10 Jahre begegneten wir uns kaum. Aber vor ein paar Wochen liefen wir uns auf einem Parkplatz über den Weg. Da standen wir beide mit roten Bäckchen und etwas verlegen. Da war immer noch diese Magie 30 alte Jahre später.


Glaubt ihr das kann man so leben und planen oder ist das Risiko, dass es irgendwie anstrengend und zerstörerisch wird zu groß?

13.08.2019 19:36 • #22


K
Wenn Du beantwortest, worin der Mehrwert für Dich besteht, wenn Du seine Absichten kennst, beantworte ich Deine Frage.

13.08.2019 19:40 • #23


P
Zitat von Sam1234:
ich aber das leichte Prickeln mag und das Spiel genieße.


und genau das ist das hier von vielen, teilweise detailliert beschriebene, gefährliche Terrain.
Die Grenzen zum Ernst verwischen und wenn man drüber ist...

okay, es sieht so aus als bräuchte jeder seine eigenen Erfahrungen
vor manchen Dingen kann man nicht geschützt werden. Man muß sie selber erfahren um daraus zu wachsen und für sich sagen zu können, daß man so etwas nie wieder erleben möchte.

Was kann man da noch Gutes wünschen?

13.08.2019 19:45 • x 3 #24


S
Zitat von KBR:
Wenn Du beantwortest, worin der Mehrwert für Dich besteht, wenn Du seine Absichten kennst, beantworte ich Deine Frage.


verstehe deinen Punkt. Eigentlich darf es keinen Mehrwert geben, da es sonst bedeutet, dass das was ich hier schreibe eigentlich nicht stimmt

Ich denk mal drüber nach und versuche den Kontakt einzuschränken, auch um zu sehen, was es mit mir macht und wie sich das anfühlt.

13.08.2019 20:02 • x 1 #25


Mr_Eales
Zitat von Sam1234:
Ich denk mal drüber nach und versuche den Kontakt einzuschränken, auch um zu sehen, was es mit mir macht und wie sich das anfühlt.


Das ist dünnes Eis. Ich würde den Kontakt nach Möglichkeit ganz aussetzen.

13.08.2019 20:04 • x 2 #26


U
ch aber das leichte Prickeln mag und das Spiel genieße. 

Dann beantwortest du dir die Frage selbst und gehst auf ihn ein .
Das heißt du willst ihn reizen und eine Affäre in kauf nehmen.
Also sendet nicht nur der Kollege sondern du genauso Signale für eine Affäre.
Mh mal nachgedacht was du eigentlich machst?
Sei mir nicht böse du reizt ihn gehst voll darauf ein und provozierst und sonT hättest du schon eine klare Ansage machen müssen. Vor allem wenn er von Frau und Kind redet.
Sorry vor solchen Aussagen von dir hab ich genug und zeigt mir das solche Personen wie du es drauf anlegen .
Deshalb denke es ist dein Wunschdenken ihn zu bekommen , du hast ihn an der Angel, hast es geschaft.

Mit tut die Ehefrau und Kind mal wieder leid, weil Egoisten alles zerstören müssen.

13.08.2019 20:54 • x 5 #27


Mr_Eales
Zitat von Unglück112233:
Dann beantwortest du dir die Frage selbst und gehst auf ihn ein .
Das heißt du willst ihn reizen und eine Affäre in kauf nehmen.
Also sendet nicht nur der Kollege sondern du genauso Signale für eine Affäre.
Mh mal nachgedacht was du eigentlich machst?
Sei mir nicht böse du reizt ihn gehst voll darauf ein und provozierst.
Sorry vor solchen Aussagen von dir hab ich genug und zeigt mir das solche Personen wie du es drauf anlegen .
Deshalb denke es ist dein Wunschdenken ihn zu bekommen , du hast ihn an der Angel, hast es geschaft.

Mit tut die Ehefrau und Kind mal wieder leid, weil Egoisten alles zerstören müssen.



So wird auch ein Schuh draus, da ist es immer Schade das man die andere Seite nicht hört.

13.08.2019 20:57 • x 4 #28


U
Das ok für dein Verhalten wirst du nicht bekommen. Ist scho krass wenn man deine Texte liest, das beantwortet eigentlich alles

13.08.2019 21:05 • #29


Mr_Eales
Ja @Sam1234 Was war denn nun dein Teil den Du zugesteuert hast, und wir nun vor dieser Fragestellung stehen?

13.08.2019 21:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag