484

Was ist mit meinem Kollegen los

K
Zitat von Sam1234:

Woran machst du das fest?


@

überlege mal selbst, was DER Mann alles auf sich nimmt, um in deiner Nähe zu sein. Und wenn
DU den Gedanken hegst, eine Affäre mit ihm haben zu wollen - Händchen halten wird das nicht
sein.....oder!?

Und meine Frage wiederhole ich - was ist mir DIR (wirklich) los, dass du die Gedanken hast, dem
um dich rum schlawenzelnden VERHEIRATEN Mann so viel private Beachtung zu schenken? Rein beruflich wäre das okay...aber ER setzt ja alles daran, sich NOCH mehr in deinen beruflichen Gefilden aufzuhalten - physisch sogar, was dem Vernehmen aus beruflicher Sicht nach gar nicht nötig wäre.

DU bietest dem Mann eine offene Flanke, indem du dich für sein privates Begehren empfänglich zeigst. Wer war zuerst aktiv....und wer hat darauf reagiert? Ursachen-Wirkungs-Prinzip? Und schon bedingt das eine das anders - um dann wechselseitig aktiv zu sein/zu werden?

Zitat @_Tara_

Zitat:
Der Kollege ist offenbar spitz, wie Nachbars Lumpi


das darf er sogar - d. h. aber nicht zwangsläufig, dass du dich empfänglich zeigst...WEIL der
Herr Kollege verheiratet ist. Stört dich das nicht? Ist dir dessen EF total egal, was der Herr Kollege seiner EF antut, wenn er seine EF mit dir betrügen wird? Nimmst du dem Herrn Kollegen tatsächlich ab, dass in dessen Ehe mit seiner EF nichts mehr läuft? Bist du soooo leichtgläubig? Hast du nie den Gedanken gehegt, dass der Herr Kollege DICH ggf. nur als Mittel des 6uellen Zwecks sieht? Noch mal... Händchen halten allein wird der Herr Kollege mit dir nicht wollen - dafür fährt der nicht durch die Weltgeschichte...und für Spaß an der Freud des Herr Kollegen - leitest du da auch Spaß an der Freud für dich ab? Na ja...wenn dir das reicht...

18.08.2019 11:38 • #76


P
Zitat von Sam1234:

Woran machst du das fest?


weil du ebenfalls spitz bist wie Nachbars Lumpi und ihr euch gefunden habt.

Bist du nur im Tunnelblick deines Hormoncocktails

oder

bist du einfach gewohnt zu bekommen, was dich interessiert, ohne auf Konsequenzen achten zu müssen?

18.08.2019 11:44 • x 1 #77


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


Topfblume1234
Zitat von Sam1234:

Woran machst du das fest?


Wieso nur sie?
Ich glaube das merken alle hier.
Vielleicht mimst du aber auch nur die naive?
Du hast genug Warnungen erhalten , wie Affären anfangen.
Der treibt hinter dem Rücken seiner Frau Flirts und abgraben in der Firma.
Mach nur.
Wunder dich aber nicht wenn du nicht nur sitzengelassen wirst sondern danach auch noch zum Gespött der Kollegen wirst.

Und seine EF interessiert dich nicht die Bohne. Noch nicht, die Gedanken kommen erst später, dann wenn du hoffst die schmeisst ihn raus oder noch besser, sie übergibt ihn Dir mit Schleife drum.

Die Königsdiziplin die sich eine AF allerdings wünscht, wäre das er Zuhause sagt er habe sich unsterblich verliebt und verlässt sie jetzt.
Das ist doch so?
Wäre doch wie weisse Weihnachten mit Lottogewinn.
Träum weiter.

18.08.2019 11:44 • #78


P
Vielleicht träumt TE noch von Genuß ohne Reue?

Scheint heutzutage ja in den Bereich der Normalität zu rücken, wenn man spitz aufeinander ist dem auch nachzugehen.

Mir tun jetzt schon die Kinder leid.

18.08.2019 11:48 • #79


_Tara_
Zitat von Sam1234:

Woran machst du das fest?

An meiner Erfahrung. Typen, die baggertechnisch so offensichtlich auf's Gas steigen (obwohl sie verheiratet sind!) suchen eine leichte Nummer für zwischendurch. Und er merkt, dass seine Baggerei bei Dir auf fruchtbaren Boden fällt, deshalb macht er weiter.

18.08.2019 11:51 • x 2 #80


S
Ich verstehe euch alle so, dass es an mir ist das alles abzuwiegeln und Grenzen zu setzten. Du (Kuddel) schreibst sogar ER darf das so? Und es ist meine Aufgabe ihm Grenzen zu setzten. Ihr werft mir vor, dass ich den Flirt als Spiel mag und genieße. Interessant!

Ich sehe das nicht so. Zum einen habe ich überhaupt keine Ahnung was für eine Beziehungsvereinabrung er mit seiner EF hat. Warum sollte ich mit der Moralkeule kommen (als Interessenvertreterin der EF)? Ich habe außerdem mehrfach gesagt, dass für mich eine Affaire nicht in Frage kommt. eine Beziehung erst recht nicht (was hier auch immerwieder anklingt). Er hat auch nie seine Frau vor mir schlecht gemacht.

Perzet schreibt sogar, ihm tuen die Kinder leid. Ok... was haben die Kinder nun mit dem Flirt zu tun? Und mal ehrlich, wenn es wirklich so ist, wie ihr schreibt, dann hat doch sein Verhalten gar nichts mit mir zu tun. Dann wird er so oder so seine Frau betrügen, mit der einen oder anderen Frau.

18.08.2019 15:49 • #81


B
Eben.Lass dir Honig ums Mäulchen schmieren,jammer aber nicht rum,wenn es böse endet.

18.08.2019 15:53 • x 2 #82


_Tara_
Zitat von Sam1234:
Dann wird er so oder so seine Frau betrügen, mit der einen oder anderen Frau.

Ja, aber das wäre dann doch nicht Dein Problem, weil Dich sein Privatleben überhaupt nichts angeht und Dich auch nicht betrifft. Er ist nur ein Arbeitskollege, sonst nichts.

Zitat von Sam1234:
Ihr werft mir vor, dass ich den Flirt als Spiel mag und genieße. Interessant!


Wenn es tatsächlich so wäre, dass Du nur ein bisschen den Flirt als Spiel genießt, dann würdest Du es einfach genießen und nicht stattdessen in einem Liebeskummerforum einen Thread dazu eröffnen.

Du hoffst insgeheim, dass er sich in Dich verliebt hat. Und das ist auch das, was Du hier gerne bestätigt haben wolltest. Noch ein bisschen Schau mich nicht so an und ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Schmeichelei von seiner Seite, dann hängst Du doch voll am Haken.

18.08.2019 16:50 • x 2 #83


P
Zitat von Sam1234:
Perzet schreibt sogar, ihm tuen die Kinder leid. Ok... was haben die Kinder nun mit dem Flirt zu tun? Und mal ehrlich, wenn es wirklich so ist, wie ihr schreibt, dann hat doch sein Verhalten gar nichts mit mir zu tun. Dann wird er so oder so seine Frau betrügen, mit der einen oder anderen Frau.


Exakt. Deswegen tun mir seine Kinder leid. Seine Frau hat die Chance aktiv zu agieren. Die Kinder sind ihren Eltern auf eine bestimmte Zeit ausgeliefert.
Ein Mann, der so frei und aktiv sich zweideutig verhält, ist idR nicht wirklich innerlich seiner Familie zugewandt.
Das spüren Kinder.
(hey, ja, bestimmt kennt jemand jemanden als Ausnahme)

18.08.2019 17:08 • #84


K
Ich werfe Dir gar nicht vor, dass Du gern flirtest. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich sogar einen Beitrag darüber geschrieben, dass ich Flirten bei der Arbeit normal und belebend finde. Aber auch das hat eben Grenzen.

Diese Grenze ist für mich und bestimmt auch seine Frau erreicht, wenn jemand, der gebunden ist, mir täglich auf die Pelle rückt und ich das Gefühl habe, dass er sich auf mich fixiert oder wenn mir ein verheirateter Mann irgendetwas von Seelenverwandtschaft erzählt. So geschehen und mit unbehaglichen Schauern auf meiner Seite verbunden, weil ich - abgesehen davon, dass ich Seelenverwandtschaft für einen ausgelutschten und für manche Leute jedes Verhalten rechtfertigende Bezeichnung halte - weder von einem gebundenen Mann als seelenverwandt betrachtet noch als Vertraute heran gezogen oder in Beschlag genommen werden möchte. Er erzählte dann etwas davon, wie gut m an mit mir über bestimmte Themen reden könnte, für die seine Frau kein Verständnis hätte oder die er von ihr fernhalten möchte.

Es hört doch in dem Moment auf, ein unverbindlicher Flirt zu sein, indem durch tägliches Melden, Belagern und Kontaktsuchen versucht wird, Verbindlichkeit herzustellen, und Du das auch noch schön und womöglich angemessen findest.

18.08.2019 18:58 • x 2 #85


S
Ich weiß, ich bin neu hier. Trotzdem habe ich eine dringende Bitte an euch: Bitte schreibt nur, wer sich mit meinem Anliegen auseinander setzen mag. An moralischen Vorwürfe und Diskussionen bin ich nicht. interessiert.

Ich möchte wissen was hinter seinem Verhalten steckt. Punkt. das ist das Thema und wer dazu etwas sagen möchte, dem bin ich sehr dankbar. Alle anderen schreiben ihre EIGENEN Themen bitte woanders.

18.08.2019 19:01 • x 1 #86


S
Zitat von KBR:
Ich werfe Dir gar nicht vor, dass Du gern flirtest. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich sogar einen Beitrag darüber geschrieben, dass ich Flirten bei der Arbeit normal und belebend finde. Aber auch das hat eben Grenzen. Diese Grenze ist für mich und bestimmt auch seine Frau erreicht, wenn jemand, der gebunden ist, mir täglich auf die Pelle rückt und ich das Gefühl habe, dass er sich auf mich fixiert oder wenn mir ein verheirateter Mann irgendetwas von Seelenverwandtschaft erzählt. So geschehen und mit unbehaglichen Schauern auf meiner Seite verbunden, weil ...


Danke! Endlich mal ein inhaltlicher Beitrag!

Von Seelenverwandschaft hat er oder ich nie gesprochen. Mit anderen Kollegen rede ich auch täglich. Ich frage mich (ernsthaft), ob er nicht einfach nett und grundsätzlich locker-flirtig eingestellt ist. Ich habe auch andere Kollegen mit denen ich jeden Tag spreche und auch Freunde, die extra Stundenlang umherfahren, um ne Stunde auf einen Kaffee vorbeizukommen. Gibt es eine Möglichkeit das klar herauszufinden?

18.08.2019 19:05 • #87


P
Zitat von Sam1234:
Gibt es eine Möglichkeit das klar herauszufinden?

Frag ihn.

18.08.2019 19:22 • #88


K
Kannst Du inzwischen die Frage beantworten, WARUM seine Absichten für Dich so wichtig sind?

Wir haben da alle eine Ahnung. Aber Du sagst, Du willst nur ein bisschen unverbindlich flirten. Da sollten seine Absichten doch vollkommen egal sein. Denn auf eine Affäre würdest Du Dich ja nach eigenem Bekunden nicht einlassen.

Zitat von Perzet:
Frag ihn.


Jahhh, das habe ich auch schon geraten. Aber das kommt aus Gründen, die nur die TE kennt, wohl nicht in Frage.

18.08.2019 19:32 • #89


S
Zitat von Perzet:
Frag ihn.


Darüber denke ich schon die ganze Zeit nach. Wie formuliert man das am besten? Ich will ihm nichts unterstellen und ihn so fragen, dass man danach noch normale Kollegen sein kann und dem ganzen keine unnötige Schwere gibt.

18.08.2019 19:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag