484

Was ist mit meinem Kollegen los

S
Zitat von KBR:
Kannst Du inzwischen die Frage beantworten, WARUM seine Absichten für Dich so wichtig sind?


Mir ist das schon wichtig, das einschätzen zu können, weil davon meine Sicht auf unsere Beziehung abhängt. Ich fände es total ätzend, wenn er ein notorischer Fremdgänger wäre, fand es krass, wenn er sich verliebt hätte (und man müsste dann die Kommunikation umstellen oder überlegen, ob ich mir etwas und unter welchen Umständen vorstellen könnte) oder ob es eben bei ihm normal ist und niemand da ein Problem mit hat, mich das nur verwirrt hat.

Ist das so nachvollziehbar?

18.08.2019 19:38 • #91


A
Zitat von Sam1234:
Seit wir uns das erste mal gesehen haben hat er sich fast jeden Tag unter einem Vorwand bei mir gemeldet und sich auch öfter an meinem Standort einteilen lassen. Irgendwie hat sich da eine Intimität zwischen uns aufgebaut, von der ich nicht genau weiß woher sie kommt und er spinnt mir auch am Wochenende im Kopf rum.


Zitat von Sam1234:
Er ruft z.B. an und sagt, dass er kein Arbeitsthema hat zum anrufen, sondern mich einfach sprechen will, erzählt im Detail was ich einem bestimmten Tag anhatte oder sagt z.B., ich soll ihn nicht so angucken (nur Beispiele). Er hat mich auch gefragt, ob er auf einen Kaffee auf meinen Standort vorbeikommen soll (ca. 2 h für die Hin- und Rückfahrt).


Zitat von Sam1234:
Was ist denn davon zu halten?


Das hat Williams kurz und knapp ausgesagt :
Zitat von williams:
Abstand.


Wenn man die ersten beiden Zitate liest , ist doch alles klar . Du interessierst Dich für ihn ,sprichst von Inimität zwischen Euch ,er ist auch am WE in Deinem Kopf .

Na dann , Du wurdest genug gewarnt ,muss ich nicht auch noch tun .

18.08.2019 19:42 • x 2 #92


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


K
Es insofern normal, dass die meisten Frauen ihr Verhalten an dem des Mannes ausrichten, ohne sich zuerst zu fragen, was sie selbst eigentlich wollen. Denn Letzteres solle ja der Maßstab für das eigene Handeln sein und die vom Mann vorgegebenen Rahmenbedingungen.

Ergo steht da wohl zuerst die Frage:

Finde ich den toll? Wenn ja: ist das im rein freundschaftlichen Sinne so oder in einem anderen?

Was muss ich tun im ersten Fall, damit er das versteht, und was wären meine Bedingungen im zweiten Fall, damit ich weiter in Kontakt bleiben will?

Und nicht:

Je nachdem, was seine Absichten sind, hat er in der Hand, was aus uns wird. Dann werden wir vielleicht Freunde, Affärenpartner, ein Liebespaar unter klaren Bedingungen oder auch gar nichts.

Verstehst Du den Unterschied? Richte Dein Handeln nach dem aus, was Du möchtest, und nicht als Reaktion auf das, was seine Absichten sein könnten.

Denn bei Letzterem hängst Du am Haken und wirst ihm im Zweifel all seine Begründungen dafür, warum er es gerade jetzt seiner Frau nicht sagen kann, glauben. Denn das möchtest Du dann ja so gern.

Edit:
Was spricht dagegen, ihn zu fragen, was ihn bewegt, sich permanent bei Dir zu melden?

18.08.2019 19:48 • #93


A
Zitat von Sam1234:
Ich fände es total ätzend, wenn er ein notorischer Fremdgänger wäre,


Zitat von Sam1234:
und man müsste dann die Kommunikation umstellen oder überlegen, ob ich mir etwas und unter welchen Umständen vorstellen könnte)


Der Kollege ist total verliebt in Dich und Du machst Dich nicht lächerlich vor ihm , wenn Du ihm Deine Gefühle gestehst und nein , er ist kein notorischer Fremdgänger , er hat erkannt , dass Du die einzige , besondere Frau für ihn bist .

18.08.2019 19:52 • x 1 #94


K
Zitat @Sam1234

Zitat:
dass ich den Flirt als Spiel mag und genieße. Interessant!


DAS sind deine Worte...und was DU schreibst - daran wirst du dich messen lassen müssen.
Wenn du das anders gemeint hast, wäre es GUT, das auch so zu schreiben, was du tatsächlich
zum Ausdruck bringen willst.

JA...es liegt wirklich nur an DIR, das alles abzulehnen, abzuwiegeln wie du es bezeichnest. Der Mann ist verheiratet.... schon vergessen? Und nein - der Typ darf NIX, weil er ja verheiratet ist - außer flirten und dir schmeicheln. Aber... DU fasst es als Spiel auf - du weißt aber nicht, wie der
Herr Arbeitskollege das auffasst.
Ob der Herr eine Beziehungsvereinbarung mit seiner EF hat oder nicht - er ist verheiratet. Oder
hat ihm seine EF einen Freibrief gegeben, dass der Herr fremdgehen darf, bis der Arzt kommt.?

Und mein...es ist tatsächlich NICHT deine Aufgabe, dem Herrn seine Grenzen aufzuzeigen - es ist DEINE Aufgabe ...

...ach - wenn ich dich jetzt so lese, drehst du dir die von DIR beschriebenen Fakten gerade so zurecht, wie du es willst. Und alle, die dich lesen, deuten dein Geschriebenes FALSCH?

Vorschlag - deine eigenen Posts von Beginn an noch mal selbst zu lesen, um DANN zu erfahren, WAS du wirklich geschrieben hast - wie wäre das? Ich bin zwar nicht die hellste Kerze auf der
Torte.....aber SOOOO vergesslich bin ich nicht, um nicht mehr zu wissen, was du geschrieben hast

Deine WAHRE Intention für deinen Thread ist ....welche? Wenn du alles negierst, was einige User
aus deinen Posts schließen - nicht nur ich - wo bleibt dann das, worauf du hinaus möchtest?

Zitat von Sam1234:
Zitat:
Dann wird er so oder so seine Frau betrügen, mit der einen oder anderen Frau.


DAS ist eine typische AF-Erklärung - wenn ich es nicht bin, mit dem mich ein Kerl betrügt, ist es
eine andere AF! Die findest du in vielen AF-Threads. Und weißt du was - seine Ansage ist ein Schlag ins Gesicht JEDER betrogenen EF. Dir scheint es völlig egal zu sein, was DU mit deinen z. T. naiven Äußerungen vom Zaun zu brechen gedenkst.

Zitat von Perzet:
Perzet schreibt sogar, ihm tuen die Kinder leid. Ok... was haben die Kinder nun mit dem Flirt zu tun?


....und wenn dir die Tragweite einer möglichen Affäre nicht bewusst ist - offensichtlich ist sie dir nicht wirklich bewusst - lies mal die AF-Threads, wo die AF einen so richtig auf den Deckeln bekommen haben - von den betrügenden EM. Und die jeweiligen Kinder - die sitzen ALLE mit im Boot, was sich Affäre von Papa und/oder Mama nennt. Familien gehen in die Binsen.
Was haben Kinder nun mit einem Flirt zu tun....deine Ambitionen hast du ganz anders geschildert. Und noch einmal - du KANNST nicht wissen, wie der Herr Kollege damit umgeht.... und der fährt NICHT nur für Flirterei durch die Weltgeschichte, raubt NICHT für die Flirterei seiner EF, seiner Familie, seinen Kindern die Zeit...für ein bisschen Flirten.

Sag mal.... 45 Jahr bist du! Was muss geschehen, um aus dem naiven Denken eines Teenagers
herauszuwachsen? Und ja.... DU denkst an deine Vorteile - nicht an die des Herrn Kollegen! DU willst/hast deinen Spaß an der Flirterei und genießt den....der Herr Kollege sicher auch.

Noch mal meine Frage - was ist DEINE Intention für deinen Thread? Einen Freibrief der User zu bekommen, was für ne tolle Frau du bist und was für ein toller Hecht der Herr Kollege ist, der EXTRA zu dir fährt - rein dienstlich natürlich - damit ....!?

Zitat @KBR

Zitat:
Diese Grenze ist für mich und bestimmt auch seine Frau erreicht, wenn jemand, der gebunden ist, mir täglich auf die Pelle rückt und ich das Gefühl habe, dass er sich auf mich fixiert oder wenn mir ein verheirateter Mann irgendetwas von Seelenverwandtschaft erzählt.


lass das mit der Seelenverwandtschaft mal raus und lies DEN Satz noch einmal....denn dann passt
deine Antwort...
Zitat:
Danke! Endlich mal ein inhaltlicher Beitrag!


...überhaupt nicht dazu. Denn Inhaltliche Beiträge hast du ohne Ende bekommen - nur die Inhalte selbst verstehst du so, wie DU sie verstehen willst.

Zitat:
Ich frage mich (ernsthaft), ob er nicht einfach nett und grundsätzlich locker-flirtig eingestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit das klar herauszufinden?


du fragst dich das ernsthaft? Warum fährt der Mann ernsthaft durch die Gegend? Nur des Flirtens Willen - einfach nur, wer er nett und grundsätzlich locker-flockig eingestellt ist?

Klar gibt es Möglichkeiten, das herauszufinden - genau SO, wie es in mit deinem Thread gemacht hast - einfach so!

Zitat @KBR

Zitat:
Es hört doch in dem Moment auf, ein unverbindlicher Flirt zu sein, indem durch tägliches Melden, Belagern und Kontaktsuchen versucht wird, Verbindlichkeit herzustellen, und Du das auch noch schön und womöglich angemessen findest.


....um Bestätigung zu finden, zu geben, was für ein toller Typ der Mann ist, bzw. für eine tolle Frau du bist, für die der Mann SEINE Zeit auf-opfert. Toller Mann - tolle Frau.... perfect for more!?

@Sam1234

wie formuliert man das am besten?.... nun fehlen selbst mir die Worte - DAS will etwas heißen.

18.08.2019 19:55 • x 2 #95


A
Zitat von Abendrot:
Der Kollege ist total verliebt in Dich und Du machst Dich nicht lächerlich vor ihm , wenn Du ihm Deine Gefühle gestehst und nein , er ist kein notorischer Fremdgänger , er hat erkannt , dass Du die einzige , besondere Frau für ihn bist .


Zur Erklärung , das war ironisch gemeint und anscheinend das Wunschdenken der TE

18.08.2019 20:08 • #96


S
Abendrots Beitrag ignoriere ich mal..

@kuddel: Ja tatsächlich frage ich mich das. Ein Freund von mir, den ich auch von der Arbeit kenne (jetzt arbeiten wir nicht mehr zusammen), kommt gelegentlich auf einen Kaffee vorbei und fährt dafür ca. 1 h! Und der ist ebenfalls vergeben und wir albern rum und haben ein lockeres Verhältnis. Seine Freundin kenne ich, und mag ich. Finde ich nicht absurd, dass er nur Freundschaft will. Ich kenne ihn eben nicht so gut bisher und kann die Worte nicht gut einordnen. Von einem anderen Freund ausgesprochen, hätte das schon unverfänglich sein.

18.08.2019 20:12 • #97


Topfblume1234
Moralisch möchte sie nicht bewertet werden.
Ach sicher.
Versuch ihn abzuwerben, der hatte seine EF doch lange genug.

Falls du hier mit Liebeskummer demnächst auftauchst , werde ich nur ein müdes und süffisantes Lächeln erübrigen.
Denn Mitleid kriegst du von mir dann garantiert nicht.

An diesem Fall sieht man doch sehr schön, viele Ehemänner bekommen so was auf den silbernen Tablett serviert.
Ohne grosse Anstrengung.
Da kann man auch mal klatschen, über so eine Posse.

18.08.2019 20:17 • x 1 #98


K
@Topfblume1234 Warum musst Du Deine persönliche Frustration in anderen Threads dermaßen heraus lassen?

Dieser Ehemann serviert sich selbst auf dem Silbertablett. Warum guckst Du nicht dorthin statt zu der TE?

Begegnet Dir hier in Deinem Kummer jemand mit süffisantem müdem Lächeln? Mein Mitgefühl für Dich hält sich auch in Grenzen, weil Du so garstig und verbittert auftrittst, dass mir Zugewandtheit sehr schwer fällt. Allenfalls tust Du mir leid, weil Du noch einen sehr weiten Weg vor Dir zu haben scheinst.

Gehe ich Dich deshalb so herablassend an? Nein. Ich meide User wie Dich einfach. Meide Du doch die TE, wenn Du nur in dieser Weise auftreten kannst.

18.08.2019 20:23 • x 3 #99


Topfblume1234
KBR @
Ich bin weder frustriert noch verbittert.
Aber du scheinst das ja überall zu versprühen.
Prima Idee mit dem ignorieren , dann machs doch auch.

Was ich dazu schreibe ist doch mein Ding.
Dazu brauch ich dich nicht.

So und nun hilf der TE weiter in die Steigbügel damit sie endlich ihrer Affäre entgegen reitet.
Wenigstens einer hier der mit ihr und ihren Absichten sympatico ist

18.08.2019 20:31 • #100


W
Zitat von KBR:
Es insofern normal, dass die meisten Frauen ihr Verhalten an dem des Mannes ausrichten [...]
[...] Verstehst Du den Unterschied? Richte Dein Handeln nach dem aus, was Du möchtest, und nicht [...]


Die Wandlung vom Hilfesuchenden zum formvollendeten Ratgeber kommt jetzt etwas überraschend, findest du nicht?

18.08.2019 20:34 • x 2 #101


H
...grad letztens einen Film gesehn auf Prime....verlassene EF verklagte AF, wegen vorsätzlichen und bösartigen Enteignung des EMannes, bekam Recht...AF wurde verurteilt auf haltet euch fest! 1Million Dollar Schmerzengeld!

...wenn ich mich richtig erinner, nach einer wahren Begebenheit!

nagut wir sind hier nicht im Amiland,.....Liebe TE, keine Chance...verhalte dich Ladielike! ,lass ihn sich einfach noch ein bisschen zum Deppen machen, lässt du dich drauf ein wird das die 7541286211552233223333 Affären Geschichte mit tragischem Ausgang!

18.08.2019 20:51 • #102


S
Zitat von williams:

Die Wandlung vom Hilfesuchenden zum formvollendeten Ratgeber kommt jetzt etwas überraschend, findest du nicht?


Abgesehen davon, dass Abendrot und du hier vollkommen im Off-Tonic sind: Es schließt sich nicht aus Ratgeber und Ratsuchender in Personalunion zu sein. Häufig ist man doch viel objektiver und klarer in Angelegenheiten anderer.

18.08.2019 20:54 • #103


S
Zitat von Hitachi:
...grad letztens einen Film gesehn auf Prime....verlassene EF verklagte AF, wegen vorsätzlichen und bösartigen Enteignung des EMannes, bekam Recht...AF wurde verurteilt auf haltet euch fest! 1Million Dollar Schmerzengeld!

...wenn ich mich richtig erinner, nach einer wahren Begebenheit!

nagut wir sind hier nicht im Amiland,.....Liebe TE, keine Chance...verhalte dich Ladielike! ,lass ihn sich einfach noch ein bisschen zum Deppen machen, lässt du dich drauf ein wird das die 7541286211552233223333 Affären Geschichte mit tragischem Ausgang!


Was hat das mit meiner Geschichte zu tun?

18.08.2019 20:54 • #104


K
Zitat von williams:
Die Wandlung vom Hilfesuchenden zum formvollendeten Ratgeber kommt jetzt etwas überraschend, findest du nicht?


Das habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst Du eine Wandlung bei mir? Bei der Topfpflanze? Meine Hilfesuche hier bezieht sich schon länger nicht mehr auf irgendwelche Probleme mit dem Ex.

Formvollendung würde ich auch nicht für mich in Anspruch nehmen wollen. Mir gehen lediglich die Hetzerinnen auf den Geist. Und ja, als Betrogene kann man natürlich alle anderen Frauen verfluchen. Oder es lassen. Es nützt ja gar nichts.

Zitat von Topfblume1234:
Aber du scheinst das ja überall zu versprühen.


Ach, echt?

Zitat von Topfblume1234:
Prima Idee mit dem ignorieren , dann machs doch auch.


Habe ich ja bisher weitestgehend. Aber nun wollte ich einfach mal sagen, wie ich Deine Wortwahl und Art finde.

Zitat von Topfblume1234:
Was ich dazu schreibe ist doch mein Ding. Dazu brauch ich dich nicht.


Nee, das merke ich. Du hast aber anscheinend nicht gemerkt, dass ich Dich in Deiner Meinungsfindung auch gar nicht unterstützen sondern lediglich an die Nettiquette appellieren wollte.

Zitat von Topfblume1234:
So und nun hilf der TE weiter in die Steigbügel damit sie endlich ihrer Affäre entgegen reitet.
Wenigstens einer hier der mit ihr und ihren Absichten sympatico ist


Ich erhebe nicht den Anspruch, dass jemand sich merkt, was ich so schreibe. Wenn es denn aber so wäre, hätte derjenige wohl auch gemerkt, dass ich der TE dringend von der weiteren Gestaltung des Kontaktes abgeraten haben. Ist aber auch echt irgendwie Mist, wenn man so in seinem Tunnel unterwegs ist. Da kann man ja gar nicht nach rechts und links gucken.

18.08.2019 20:55 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag