Zitat von Baumo:
Ich würde diesen Aspekt mit der Arbeit gabz aussen vor lassen. Es sei denn der Mann kehrt zu juliane zurück. Dann muss eine Regelung getroffen werden dass er die alte flamme dort nicht mehr sieht..
Offensichtlich sind beide in einer Position auf der Arbeit, da werden sie sich immer sehen.
Man kann doch von keinem der beiden Partner verlangen, dass die Arbeitsstelle gewechselt wird.
Ich glaube auch nicht, dass Juliane ihn noch zurück nimmt.
Durch sein jammerndes Verhalten, sein "heulen", wenn sie zu Recht verlangt hat, diese Tipperei zu unterlassen, er jedoch nach wie vor Verliebtheit angibt, ist das Maß der Demütigung übergelaufen.
Zu Hause weint und beteuert er, am nächsten Tag alles vergessen, er geht fröhlich, Körperkontakt zeigend mit der Kollegin zum Eis essen, während die Ehefrau sich Gedanken macht, wie es weitergeht.
Und was mich am meisten stört, er geht weg, wie ein kleiner Junge, den man für Unartigkeiten in die Ecke stellt.
Diesem Mann könnte ich gar nicht mehr auf Augenhöhe begegnen.
Er wurde oft genug von seiner Frau aufgefordert , alles zu beichten, jedes private Treffen usw.
Er lügt solange, bis man ihm Beweise vorlegt. Was macht er?
Er weint wieder wie ein kleiner Junge, der ertappt wurde und er lässt sich wieder weg schicken.
Einsicht kommt zwar, jedoch nicht aus tiefster Überzeugung, er behauptet, er wollte seine Frau nicht verletzen, tut es aber immer wieder.
Jetzt könnte er bleiben, wo der Pfeffer wächst.