Zitat von Juliane333:Liebes Forum,
ich bin heute zurück nach Hause gekommen und habe meinem Mann gesagt, dass ich diesen Austausch mit seiner Kollegin nicht weiter akzeptieren werde und für mich dann auch eine Trennung im Raum steht.
Er hat mir gezeigt, dass er sie bei WhatsApp blockiert hat. Ich habe Angst, dass er nun über Mail oder andere Messenger schreibt. Da gibt es ja genug, er beteuert zwar, dass er das nicht machen wird und er unsere Ehe nicht riskieren will. Ich kann ihm nicht glauben...
Liebe Juliane,
höre auf dein Bauchgefühl und achte auf seine Taten. Er muss dir durch Taten zeigen, dass du auf lange Sicht wieder vertrauen kannst.
Bei mir hat es leider nicht geklappt. Nach einer ersten emotionalen Affäre mit Trennung, da er an uns nicht arbeiten wollte, bat er einige Wochen später um eine zweite Chance.
Ich tat mich sehr schwer zu vertrauen und eine meiner Forderungen war eine Paartherapie. Schließlich liegen irgendwo im Miteinander Gründe, dass einer aus der Beziehung ausbricht. Und ich wollte das ganze verarbeiten, damit es nicht immer zwischen uns steht.
Die Paartherapie sah er plötzlich nicht mehr als erforderlich an (es wäre ja alles gut...), sein Handy war für mich nach 14 Jahren Alcatraz oder verschwand immer mal in seiner Hosentasche, wenn ich den Raum betrat. Und mein Bauchgefühl wurde plötzlich immer stärker. Er nutzte zur Kommunikation übrigens nicht WhatsApp sondern Instagram und einen weiteren Messenger, den er gut versteckt hat.
Und er hätte alles so weiterlaufen lassen. Zu Hause ich mit unserer neugeborenen Tochter und im Netz mehrere andere Frauen...
Ich wünsche es dir von Herzen, dass dein Mann es ernst meint. Und dazu gehört es m. E. nach auch, dass er dir ggü. völlig offen ist. Dein Vertrauen muss er sich wieder erarbeiten.