Butterblume63
Gast
Zitat von LostGirl1:Wobei es natürlich schwierig ist, das 'nachzuweisen'. Wenn sie einmal hin fährt, und er nicht mit der Kollegin Mittag macht, dann heißt das noch nix, sie können ja am Tag davor oder danach in der Pause sein.
Die Frage ist, wie weit treibt man die Kontrolle. Und was gewinnt man dadurch.
Außer, dass es Zeit kostet, dürfte die wirkliche Gewissheit dabei nicht rumkommen. Daher hätte ich auch eine Paartherapie oder ähnliches sinnvoll gefunden. Eben damit sie nach und nach wieder vertrauen kann.
Da er das nicht will bleibt nur: genau auf das Bauchgefühl hören. Bemüht er sich um mich? Hat er erkannt, dass ER in der Bringpflicht ist? Übernimmt er die Verantwortung für sein tun und das daraus resultierende Misstrauen seiner Frau?
Oder ist er auf sich fixiert, auf seine Freiheiten, auf möglichst wenig nachteilige Effekte auf ihn selbst?
(Und für mich persönlich spricht das Ablehnen von ein paar Gesprächsterminen leider schon eine deutliche Sprache. Wenn er die TE liebt und schätzt würde er sich bewegen. Und nicht verharmlosen, ins lächerliche ziehen und relativieren)
Alles richtig,was du schreibst.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass der Ehemann mit der Kollegin sehr viel (Frei)zeit verbringen wird. Und aus der Körpersprache kann man viel heraus lesen.
Echt gesagt hätte ich diesen Mann schon längst die Koffer packen lassen,dann kann er alleine überlegen was ihm wichtig ist.