Zitat von Juliane333:Mein Mann schreibt mir eine Nachricht, die mich wieder so wütend macht
Liebe Juliane,
ich bin gegangen wie du es wolltest. Es tut mir leid, dass ich dir die Wahrheit nicht gesagt habe. Ich liebe dich als meine Frau/beste Freundin und Seelenverwandte. Aber die Gefühle für R. kann ich nicht ignorieren. Können wir reden? Ich wohne bei meinem Bruder bis du bereit bist mit mir zu sprechen.
Ich möchte dich nicht verletzen. Bitte glaube mir. Es war nichts zwischen uns, was über Gespräche bei WhatsApp oder im Büro hinausging. Ich habe ihr nie gesagt, was ich empfinde. Machs gut, E.
Hi @Juliane333
Weil hier ja gerätselt wird, was Dich daran wütend macht.
Mich würde seine ,ich nenn Dir mal die unumstößlichen facts (vor vollendente Tatsachen stellen-gedanklich Bzw. Evtl. Auch körperlicher Betrug) ,weinerlich bettelnd (Formulierungen wie ,bitte glaube mir, ,nie, ,machs gut (Dramaaaa) in Kombi mit ,können wir reden arg nerven. In Kombi fällt ihm das jetzt alles ein, wo die Felle drohen, davon zu schwimmen. Konsistent? Keine Spur.
Es ist der summarische Ton darin, der doch recht Nervenzehrend sein könnte.
Desweiteren...Was soll das Gefasel über seine Frauenrollenverteilung? Worüber soll Juliane denn da Bock haben, drüber zu reden. Spar Dir diesen Wortsalat Junge und komm zum Punkt.
Frag ihn einfach, WORÜBER will er reden? Die Headlines hat er ja nahezu alleine abgefrühstückt. Mir ists ä bischl wie der Wolf im Schafspelz.
Sei er das bisschen Mann, was noch übrig ist.
Ansagen okay, aber dann nicht noch Juliane vollheulen.
Reden auch gut. Aber verschone er sie doch mit Gefasel über die Bürotante.
Was will er denn?
Wo soll sie da noch anbeißen können?
Bildlich ist es schon ,leicht Jammerlappig von dem Herren.
Und drückt das Ganze nochmal schön in Richtung...Frau, mach mir den Mann.
Und dieses männliche Verhalten -könnte man entdecken an dieser Stelle- muss man nicht unbedingt besonders anziehend finden. Zieht n bisschen zu krass am Rockzipfel. Mich z.B. würde genau das wütend machen können.
Also auch wenn das jetzt null zutrifft. Nachvollziehbar ist ,wütend darüber sein in jedem Fall. M.M.nach.
Und auch...wütend sein ist eine Emotion, die auch vorbei geht.
Juliane... Chapeau, Du klingst wirklich sehr aufgeräumt.
Und deswegen wirst Du sicher auch weiterhin aufgeräumt sein.
Lass die Wut Dein Wächter sein.
Alles Gute Dir!