Zitat von LarsWilhelm:Ich finde, Wut ist ein schlechter Ratgeber.
Schade, dass es so eskaliert.
Wut kann ein schlechter Ratgeber sein, muß es aber nicht. Wut kann auch ein Antrieb sein genau das zu
tun was in einer solchen Situation richtig ist.
@juliane333, ich finde du hast das genau richtig gemacht. Ich lese hier immer wieder " die andere Ehe geht
dich nichts an ". Das ist aber nicht der Punkt. Es geht um die handelnden Personen und um die Verantwortung
für ihr Verhalten übernehmen zu müssen. Die möglichen Folgen und Konsequenzen waren zumindest in kauf
genommen worden.
Den Stier bei den Hörnern packen und alle im Viereck befindlichen Personen auf den gleichen, korrekten,
stimmenden Wissensstand zu bringen, halte ich für richtig. Dann kommt Bewegung in die ganze Sache und
es zeigt sich wo jeder im Viereck steht. Wer in eine andere Ehe wissentlich einbricht muß damit rechnen,
wenn die Affäre auffliegt, dass ihm seine eigene Ehe um die Ohren fliegt. Es gebe weniger Affären wenn
so konsequent in der Regel gehandelt würde. Für mich ist verschweigen eine Form der Lüge und hilft nur
den Betrügern.
Und ja, es ist auch hilfreich, weil sich das alles jetzt ganz schnell klärt und sich nicht noch Wochen und
Monate hinzieht. Eine Eherettung macht nur Sinn, wenn alles auf den Tisch wahrheitsgemäß kommt
und wenn beide eine Rettung wollen. Das sehe ich in diesem Fall nicht. So wie sich dein Mann dir ge-
genüber verhalten hat und verhält, hast du in meinen Augen völlig richtig gehandelt. Respekt. Kopf hoch
und alles Gute.