15

Was ist mit mir passiert? ?

H
Es ist auch meine Meinung, jetzt kann es nur noch den Versuch, mit Hilfe von außen, geben.
Das müssen aber beide Partner wollen, bei beiden muss noch Liebe da sein und beide müssen zuversichtlich sein, dass es gut werden kann.

Nach zwei Jahren sollte Dein Mann nicht mehr rechtfertigen müssen, sicher ist alles sehr oft gesagt.
Es müsste von Deiner Seite nicht vergessen, aber abgehakt werden.
Nur so hat Eure Beziehung eine Chance.
Deinen Mann nach wirklicher langer Reue, es jetzt noch immer wieder merken zu lassen, finde ich schon fast unfair.

Fehler macht jeder.
Entweder Du kommst, spätestens mit Hilfe, damit klar, oder es ist wirklich besser, Ihr trennt Euch und bekommt jeder die Chance auf eine glückliche Beziehung.

Es ist aber einfach so, dass nicht jeder mit Betrug klar kommt.
Dann ist es auch richtig, sich das einzugestehen und nicht an etwas festzuhalten, was nicht mehr gut wird.

24.08.2016 16:22 • #16


S
Ich habe auch schon erkannt das meine Reaktionen sehr heftig sind für das was schlussendlich passiert ist.

Ich habe verlustängste die mich immerwieder übernommen ich fühle mich austauschbar.

Das rührt vielleicht auch aus meiner Kindheit.
Ich möchte meiner Ehe die Chance geben aber mittlerweile bin ich es die den Rest zerstört.

Ich stehe auf der Warteliste für eine Therapie habe aber noch kein Platz

24.08.2016 17:37 • #17


A


Was ist mit mir passiert? ?

x 3


A
Das ist doch aber ein guter Ansatz! Mir ging es auch so, dass ich irgendwann diejenige war, die der Heilung entgegenwirkte. Das hast du für dich erkannt und wirst es klären mit Hilfe von Therapie! Ist doch super!

24.08.2016 17:47 • #18


Teufel66
@sosad2 Dann hast Du die Möglichkeit,eine Therapie alleine zu machen, Du wirst solche Verlustängste nicht einfach so überwinden. Ernsthaft, ich würde es an Deiner Stelle in Erwägung ziehen. Wozu gibt es Therapeuten? Deine Verlustängste haben Ursachen. Gib auch Deinem Mann eine Chance, er wird sich sonst nicht mehr ehrlich äußern, weil er Angst hat, dass Du damit nicht zurechtkommst.

24.08.2016 17:49 • #19


J
Gib Dir selbst die Chance und verzeihe diesen blöden Fehltritt. Du siehst, Dein Mann, obwohl er sich für Dich entschieden hat, kann Dir Deinen Selbstwert nicht geben. Ja, mache die Therapie. Im Grunde ist jeder austauschbar und das geschieht auch 100x am Tag. Und niemand kommt mit dieser Wahrheit gut zurecht, möchte doch jeder einzigartig sein, oder zumindest einzigartig für den Partner. Dein Mann scheint Dich zu lieben, sonst wäre er vermutlich schon lange weg. Nimm das. Für Dich.

24.08.2016 17:49 • x 1 #20


A
Die Exklusivität einer Beziehung kann auch gekennzeichnet sein durch das Durchstehen einer großen Krise!

24.08.2016 17:53 • #21


Teufel66
Ich denke es auch, es müssen nur beide korrekt aufarbeiten, keine Lügen, dann geht es - war bei mir leider nicht so, er stand noch nicht mal zu seinen Fehlern, obwohl ich sie ihm auf dem Tablett servierte. Ich wollte von ihm nur hören ja, ich habe es getan , stattdessen hat er es bis zum Schluss bestritten...weißte, da hat man keine Chance, es aufzuarbeiten.
Bestehende Lügen sind dann keine guten Voraussetzungen für einen Neustart. Ich sage mir immer: Fehler machen ...ja - einen großen Fehler hat jeder bei mir frei - dann muss er aber auch dazu stehen, um es aufzuarbeiten. Dazu zu stehen ist eine Frage des Charakters. Dein Partner hat diese Stärke, er hat mit Dir offen geredet. Offenheit kann wehtun - ja aber er lügt wenigstens nicht, d.h. er hat Respekt vor Dir. Mein Ex hat meine Intelligenz beleidigt, indem er dachte, mich belügen zu können. Das nahm ich ihm übel.

24.08.2016 18:01 • #22


E
Liebe sosad

Ich kann dich verstehen. Ich verstehe auch deine Verletztheit und diese Verlustangst. Ich denke, darin liegt das Problem, dass dein Selbstwertgefühl jetzt im Eimer ist. Eine Therapie, die du ja anstrebst, tut dir gut.

Und grosses Lob an deinen Mann, er hatte keinen S. mit ihr! Bitte sei so gut und seh das einfach.

Nur so kommst du darüber irgendwann doch hinweg. Er gibt sich Mühe und mehr beweisen geht ja nicht!

Arbeite an dir und versuche, darüber zu stehen Irgendwann klappt das auch wieder

L G Bille

24.08.2016 18:11 • x 1 #23


O
Zitat von Teufel66:

obwohl ich sie ihm auf dem Tablett servierte. Ich wollte von ihm nur hören ja, ich habe es getan



Kann ich so unterschreiben.
War und ist bei meiner (ex) Frau nicht anders.
Zum Schluss ergaben sich völlig groteske Situationen.

24.08.2016 18:19 • x 1 #24


S
Danke für all die aufmunterung es hilft schon etwas hier zu schreiben.

Gerade heute ist ein schrecklicher Tag wir haben uns so gestritten. Das gab's in all den Jahren nicht.

An guten Tagen denke ich alles wird gut wir schaffen das und an Tagen wie heute kann ich ihn nicht ertragen! ! Morgen tut es mir wahrscheinlich wieder leid ! Voll bekloppt ! Aber es überkommt mich und dann steht nur diese Frage in meinem Kopf : was soll ich mit diesem Ar.? ? Ein wechselbad das ich so noch nie erlebt habe.

Das schlimme ist ! Haltet euch fest, wir sind umgezogen auch des Neuanfang wegen .....und nun ist diese Dame ebenfalls hier her gezogen samt Mann und Kinder ! Ich finde das so krass und Frage mich ob ihr Mann überhaupt weiß wenn er da an seiner Seite hat ......obwohl mir das egal sein sollte ! Aber es ist so unwahr und passt absolut nicht in meine heile Welt

24.08.2016 19:30 • #25


A
Ist das der Anlass eures Streits gewesen? Glaubst du nicht an den Zufall?

24.08.2016 19:50 • #26


S
Nein die wusste das wir hier her gezogen sind !

Wahrscheinlich lacht sie sich noch eins.
Nein, ich denke unser Streit kommt daher da morgen der Tag des auffliegens ist !
Und ganz ehrlich in den 2 Jahren gab es noch keinen Tag an dem ich nicht daran dachte !
@angel darf ich mehr über deine Geschichte erfahren? ? Vielleicht können wir uns austauschen? ?

24.08.2016 20:13 • #27


E
Zitat von sosad2:
Ich habe auch schon erkannt das meine Reaktionen sehr heftig sind für das was schlussendlich passiert ist.

Ich habe verlustängste die mich immerwieder übernommen ich fühle mich austauschbar.

Das rührt vielleicht auch aus meiner Kindheit.
Ich möchte meiner Ehe die Chance geben aber mittlerweile bin ich es die den Rest zerstört.

Ich stehe auf der Warteliste für eine Therapie habe aber noch kein Platz


hier liegt nämlich das eigentliche Dilemma. Du zwingst deinem Mann deine Ängste auf. Du bist nicht in der Lage ein eigenständiger Mensch zu sein. Für mich klingt das nach purer Abhängigkeit. Was erstmal nicht schlimm ist, aber Du musst leider mit Dir selbst klarkommen. Er hat Dich auf eine Art und Weise verletzt, wie du es nur noch aus der Kindheit oder vorherigen Beziehungen, zu kennen vermagst. Dein Urvertrauen in diese Ehe wurde bis ins Mark erschüttert. Aber Er ist auch ein eigenständiger Mensch und du erlaubst ihm nicht, weiter zu leben. Sowie Du es Dir selbst auch nicht erlaubst, weil das nämlich bedeuten würde, dass Du ihm verzeihst. Egoismus pur! Du willst ihm nicht verzeihen! Erst wenn Du es geschafft hast, dann darf auch er weiterleben. Das ist leider egoistisch. Und dein Mann wird irgendwann gehen,denn kein Mensch hält soetwas ewig aus! Was ist es? Gibt Dir das betteln deines Mannes Bestätigung? Spürst Du nur dann,dass er Dich liebt? Bekommst Du Panik wenn er sich mal seinem eigenen Leben widmet und wirst sauer, dass er nicht mehr leidet? Bist Du nur dann etwas wert,wenn man Dich liebt? Und kannst Du überhaupt Liebe für Dich annehmen und spüren, ohne Stress zu machen?

Zitat:
Das schlimme ist ! Haltet euch fest, wir sind umgezogen auch des Neuanfang wegen .....und nun ist diese Dame ebenfalls hier her gezogen samt Mann und Kinder ! Ich finde das so krass und Frage mich ob ihr Mann überhaupt weiß wenn er da an seiner Seite hat ......obwohl mir das egal sein sollte ! Aber es ist so unwahr und passt absolut nicht in meine heile Welt


geh zu dieser Frau und finde deinen Frieden. Stell sie zur Rede aber du blockierst Dich und dein Leben immense.Eine heile Welt gibt es nicht. Man wird immer aus dieser heilen Welt herausgerissen, weil es ein Trugschluss ist!

24.08.2016 20:33 • x 1 #28


A
Hallo sosad2! Leider kann ich dir keine pn zukommen lassen, weil du nicht als Mitglied angemeldet bist! Sonst gerne näheren Austausch!
Gruß und schönen Abend!

24.08.2016 21:03 • #29


M
Hier wurde das Urvertrauen in den Partner erschüttert.

Die TE hat sich auf Ihn verlassen, man verbringt ein Leben gemeinsam und teilt sich auf. Lebt ohne Angst der Partner hintergeht einen oder lässt einen einfach im Stich.
Dies ist eine gesunde Basis einer Beziehung.

Nun musste die TE aber eine Erfahrung machen und erkennen dass sie Ihren Partner falsch eingeschätzt hat. Er ist durchaus in der Lage sich einfach umzudrehen und Sie und Ihre Kinder stehen zu lassen. Das ist der Schock.
Und er tut es für nichts weiter als ein Gefühl was sich nach einer kurzen Begegnung einstellt.

Woher nimmt sie die Sicherheit dass Ihrem Partner nicht wieder jemand begegnet?
Hat er verstanden welchen grundlegenden Vertrauensbruch er begangen hat?
In dieser Beziehung wird nichts mehr werden wie zuvor. Das kann ich nachvollziehen.
Es ist hierbei fast unerheblich ob etwas gelaufen ist oder nicht, es geht nicht darum. Es geht um das Vertrauen in den Partner.

Du liebe TE brauchst Hilfe und Ihr gemeinsam auch sonst frisst Euch das auf das merkt Ihr ja bereits.
Man kann das verzeihen, verstehen was dem anderen gefehlt hat und die Beziehung auf eine andere eventuell innigere Ebene bringen. Zurück geht es nicht mehr.
Du musst lernen dass Dein Mann sich verinnerlicht hat dass Du seine Wahl bist und diese nun immer wieder aufs Neue trifft und nicht mit ich darf das nicht Scheuklappen durchs Leben geht. Eigentlich ist das sehr schön aber ich verstehe Dein Problem mit dem Vertrauensbruch umzugehen.

Viel Glück! Dass die Beziehung wieder richtig schön wird liegt vermutlich gerade wirklich nur an Dir!

24.08.2016 22:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag