15

Was ist mit mir passiert? ?

S
@ mausgelb

Danke Du hast es auf den Punkt gebracht besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Es geht um das verlorene Vertrauen um den sicheren Hafen dies wurde mir grundlegend genommen.

Nach 4 Wochen und 4 treffen stellt er uns in Frage ......anstatt das Gespräch mit mir zu suchen und mir die Chance einzuräumen etwas zu ändern wählt er den Vorschlag Hammer und zerstört einfach alles. Und ja, ich Frage mich was passiert wenn die nächste ihm schöne Augen macht ? Bin ich dann wieder angeschrieben? ? Und diese Fragen stehen im Raum lässt er mich wieder sitzen wenn ihm was fehlt ? Kann ich mich je wieder auf ihn verlassen? ?

Und Nein, ich bin nicht abhängig ich bin eine eigenständige Person die genau weiß was sie möchte ohne Kompromisse und genau deshalb ist es schwer das zu akzeptieren. Ich empfand unsere Ehe nicht schlecht und er hat nie in irgendeiner Form geäussert das es ihm nicht gut geht. Er hat sich einfach gehen lassen ohne einmal an mich und seine Kinder zu denken ! Und plötzlich als er merkt das er uns verliert fällt ihm ein das er mich liebt ? Schwer zu glauben !

Ich bin für solche Geschichten absolut nicht zu haben ! Wenn mir was schief kommt sage ich es direkt , und genau das erwarte ich von meinem Partner der mir auf Augenhöhe sein sollte.

Aber so ein armseliges Verhalten kann ich kaum ernst nehmen.

Im Nachhinein weiß ich, das er schier übermütig wurde und ziemlich tief gefallen ist ! Und ich muss diese Last tragen.

LG

24.08.2016 22:29 • #31


M
Liebe sosad2,

ich bin keine Psychologin kann nur lesen was Du schreibst.

Du bist noch sehr verletzt und sehr wütend. Ja es ist unfair dass Du das Opfer bringen musst zu verarbeiten, zu verzeihen, das Risiko des Vertrauensvorschusses einzugehen. Es ist aber leider so und hier wird es auch keinen Ausgleich geben. Das musst Du akzeptieren.

Du musst die Last tragen das stimmt. Entscheide Dich ob Du das möchtest und ziehe die entsprechenden Konsequenzen.

24.08.2016 22:50 • #32


Blanca
Zitat von sosad2:
Meine Welt war in ordung bis vor 2 Jahren.

Und seine?

Zitat:
Ich weckte ihn und bat ihn mir die Wahrheit zu sagen er blockte erst ab und ich ließ nicht locker! Und dann Schoß alles aus ihm heraus ......

Du weckst ihn mitten in der Nacht, nur weil Du ein merkwürdiges Bauchgefühl hast? Machst Du das öfter? Immerhin ist es auch sein Urlaub...

Zitat:
er hätte sich verrant er fühlte sich geschmeichelt

Wie steht es mit Deiner Aufmerksamkeit ihm gegenüber? Warum war er für die einer relativ fremden Person so empfänglich?

Zitat:
Ich werde damit nicht fertig wie könnte er so kalt sein ? Er tut wirklich alles für uns aber ich kann es nicht annehmen auch nach 2 Jahren nicht.

Habt Ihr Euch mal an eine Eheberatung gewandt, oder um eine Paartherapie bemüht?

Zitat:
Und ich bringe es immerwieder auf den Tisch ! Ich bekomm das nicht sortiert kann es nicht einordnen. Wie konnte er nur so verantwortungslos sein das passt nicht zu ihm !

Was konkret erwartest Du Dir davon, daß Du es immer wieder aufs Trapez bringst? Was soll Dein Mann denn jetzt noch tun?

Und inwiefern hat er sich denn verantwortungslos verhalten?

Meine Güte, er hat sich nach vielen Jahren in eine andere verguckt. Sowas kann passieren und ja: natürlich hätte er die andere nicht küssen dürfen, etc. - aber mal ehrlich: Im Bett mit ihr war er offenbar nicht und er hat es Dir doch gebeichtet und ist zügig zu Dir zurückgekehrt. Was hätte er denn sonst noch tun sollen?

Wirfst Du ihm etwa vor, daß er sich überhaupt verliebt hat?

Zitat:
Was soll ich nur tun ?

Zitat:
Ich brauch Hilfe

Wie wäre es, wenn Du Dir oder Ihr Euch professionelle Hilfe sucht?

25.08.2016 00:20 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag