100

Was ist nur los mit ihm

Heike1307
Nimm die Wohnung und geh. Er wird sich nicht wieder für dich entscheiden. Und du wirst dann auch mehr Ruhe haben.

08.09.2021 09:21 • x 2 #16


tina1955
Nimm die Wohnung, richte Dir Dein eigenes Nest schön gemütlich und schick ein.
Dieser Mann scheint nicht zu wissen, was er möchte und hat sich körperlich schon längst von Dir entfernt.
Du beschreibst ihn als guten Mann ?

Was ist an diesem Mann gut ?

Er entscheidet komplett für sich allein, er handelt für sich allein...

Er will keine Paartherapie, sonst hätte er schon längst zugesagt.

Er entfernt sich immer mehr von Dir, ist zu feige, den Schlussstrich zu ziehen, obwohl er innerlich schon längst mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Du solltest Dir mehr wert sein.

Nimm die Wohnung und schau ohne ihn in die Zukunft.
Es ist Dein Leben und Du hast es verdient, glücklich zu sein.

08.09.2021 09:37 • x 6 #17


A


Was ist nur los mit ihm

x 3


L
Zitat von Kilauea:
Er meinte ob es vielleicht mehr Sinn macht wenn ich alleine anfange und er später dazu kommt, weil es mir ja grade so schlecht geht.

Mmhh... Netter Versuch.

Es geht ihm also gut, er sieht keine Notwendigkeit was zu ändern.

Ich an deiner Stelle würde da nicht mehr auf ihn warten. Plan dein Leben neu, triff die eigenen Entscheidungen und lass ihn außen vor. Er kann sich ja melden.

08.09.2021 09:49 • x 2 #18


tina1955
Ich finde, es gibt nichts mehr, wozu er sich melden muss.
Er hat sich geäußert.

08.09.2021 09:58 • x 2 #19


L
Zitat von Hansl:
Meist steckt emotionale Abhängigkeit dahinter. Also, wenn man dann so extrem durchrutscht. Verloren ist.

Ist bis zum gewissen Grad sicher in Ordnung. Wenn sich von heute auf morgen innen nach außen stülpt, darf man auch kaputt sein. Dafür muss man nicht emotional abhängig sein, das darf man sicher auch allgemein nach Trennungen.

08.09.2021 10:15 • x 6 #20


L
Ich weiß wie schwer das ist, mein EX-Lebenspartner hat sich plötzlich genauso benommen. Wenn Du Dich (und evtl. die Beziehung) retten willst bzw. agieren statt reagieren willst, dann nimm die Wohnung. Wenn es sein soll, kommt ihr wieder zusammen.

Aber wenn Du Dir noch mehr von diesen Fussabstreifer-Aktionen gefallen lässt, dann verliert jegliche Achtung vor Dir.

Findest Du sein agieren eigentlich nicht unmöglich nach 12 Jahren?

08.09.2021 10:22 • x 4 #21


X
Hallo,

es scheint, dein Mann will sein Leben und seine Zukunft komplett neu ordnen. Dafür spricht, dass er seine bisherige Arbeit beendet, sich an einem start-up mit hohem Kapitaleinsatz und verbundenem Risiko beteiligt, eine Führungsposition (nehme ich an) als Standortleiter 350 km entfernt vom bisherigen Wohnort aufnimmt, seine Beziehung in eine Wochenendbeziehung wandelt und auch sonst die Kommunikation reduziert. So die bisherigen beruflichen Schritte zu dieser Neuordnung.

Auch privat ändert er sein Verhalten. Er lässt dich spüren, dass Du nicht mehr der alleinige Mittelpunkt bist, sondern es noch andere Prioritäten für ihn zwischenzeitlich gibt. Auch in der unmittelbaren Beziehung kühlt es deutlich ab, trotz deiner Bemühungen um Aufmerksamkeit und Verständnis. Es ist ihm nicht mehr so wichtig, bist nicht mehr das Besondere, was ihn in der Vergangenheit fasziniert hat. Warum diese Aufmerksamkeitsschwelle für ihn so abgeflacht ist, in dieser Hinsicht wirst nur Du eine schlüssige Antwort finden können.

Jedenfalls ist das keine Sache, die erst in den letzten 12 Monaten ihre Entwicklung nahm. Möglicherweise ist eure Risiko- und Veränderungsbereitschaft zu unterschiedlich, weshalb dein Mann da jetzt auszubrechen versucht. Leider zeigt dein Mann keine Anstalten, an eurer Beziehung zu arbeiten und die Steine aus dem Weg zu räumen, die sich in eurer Gemeinsamkeit jetzt auftürmen und keine Lösung, keinen neuen Weg finden lassen.

Ich kann deine Zweifel und Ängste verstehen, aber sie dürfen nicht dein weiteres Leben dominieren. Warten ist eine Qual, aber Ungeduld ist der größte Fehler, den wir immer wieder begehen.

Vertraue auf deine Fähigkeiten, alles für Dich zu einem guten Abschluss zu führen. Wie immer es sich am Ende darstellt, Du hast dein Bestes gegeben und hast Dir nichts vorzuwerfen.

Wünsche Dir viel Mut und Kraft, diese schwierige Zeit erfolgreich zu überwinden.

08.09.2021 10:38 • x 3 #22


Kilauea
Zitat von LittleOwl:

Mmhh... Netter Versuch.

Es geht ihm also gut, er sieht keine Notwendigkeit was zu ändern.


Ok krass, so habe ich das tatsächlich noch gar nicht betrachtet. Vielen Dank für diesen Anstoß

08.09.2021 13:09 • x 4 #23


Kilauea
Zitat von xnico:
Jedenfalls ist das keine Sache, die erst in den letzten 12 Monaten ihre Entwicklung nahm. Möglicherweise ist eure Risiko- und Veränderungsbereitschaft zu unterschiedlich, weshalb dein Mann da jetzt auszubrechen versucht. Leider zeigt dein Mann keine Anstalten, an eurer Beziehung zu arbeiten und die Steine aus dem Weg zu räumen, die sich in eurer Gemeinsamkeit jetzt auftürmen und keine Lösung, keinen neuen Weg finden lassen.

Ich kann deine Zweifel und Ängste verstehen, aber sie dürfen nicht dein weiteres Leben dominieren. Warten ist eine Qual, aber Ungeduld ist der größte Fehler, den wir immer wieder begehen.


Ja, ich habe auch den Eindruck dass da schon sehr lange etwas schwelt, dass er aber selbst nicht so genau weiß was eigentlich, denn er konnte es mir ja in mehreren Gesprächen nicht erklären. Eigentlich ist er ein eher risikoaversiver Mensch, bzw. geht nur kalkulierte Risiken ein, da ticken wir ähnlich. Nur tendiert er Richtung Workaholic. Mir hingegen ist meine Freizeit und mein Hobby heilig. Das Einzige mir ins Auge sticht: Ich war dieses und letztes Jahr sehr viel zuhause und daher immer verfügbar, dank Zwangs-homeoffice und Kontaktbeschränkungen. Früher hat er sich oft beschwert dass ich so oft auf der Rutsch war unter der Woche. Ich vermute, ich bin die letzten Monate einfach uninteressant geworden durch diese Dauerverfügbarkeit

08.09.2021 13:20 • x 1 #24


Hansl
Zitat von Kilauea:
Oder an die Männer unter Euch, vielleicht irgendwelche Erklärungen für sein Verhalten?


Nein, aber ihr müsst klären ob die Distanz echt ist.
Und auf alle Fälle Abstand einleiten, damit sich jeder klar wird was er fühlt, will und wo er steht.
Man tut sowas wie ihr empfindet und lebt seinem Partner nicht an.

08.09.2021 13:24 • x 2 #25


Kilauea
Zitat von Lumba:
Findest Du sein agieren eigentlich nicht unmöglich nach 12 Jahren?


Absolut! Und jeder Freundin würde ich raten, die Beine in die Hand zu nehmen und den Mietvertrag zu unterschreiben.

Wenn es einen selbst betrifft ist das aber alles plötzlich halt nicht mehr so einfach. Ich weiß dass ich das nicht verdient habe - das macht es aber irgendwie nicht besser.

Warum er ein guter Mensch ist? Weil er keinem Anderen absichtlich schaden würde. Dafür lege ich die Hand ins Feuer. Er liebt meine Tiere und mag meine Freunde und Familie. Er gibt immer sein bestes. Wir waren ein Team und haben uns immer gegenseitig unterstützt bei allem. Und ich bin auch sicher dass er mich zumindest früher mal wirklich geliebt hat.

08.09.2021 13:31 • x 1 #26


tina1955
Wenn ihr ein Team gewesen seid und immer füreinander da gewesen seid, er absichtlich nie jemanden verletzen würde.....

Dann müsste er doch spüren, wie schlecht es Dir mit seinem nun offen dargelegten Desinteresse Dir gegenüber geht ?

08.09.2021 13:47 • x 3 #27


Heffalump
Zitat von Kilauea:
Und ich bin auch sicher dass er mich zumindest früher mal wirklich geliebt hat.

Liebe hat ein Verfallsdatum. Wenn man sie nicht hegt und pflegt.

08.09.2021 13:48 • x 2 #28


L
Zitat von Kilauea:
Wenn es einen selbst betrifft ist das aber alles plötzlich halt nicht mehr so einfach.

Nein, einfach nicht. Ich weiß das. Ich schrieb Dir ja schon, dass mir selbiges passiert ist...

Aber mit dem immer reden wollen, alles schlucken und warten betoniert man die Situation.

Außerdem finde ich die Denke, mit Verlaub, seltsam: Du sagst er würde niemand / Dir absichtlich schaden. Ok. Das war bisher so.
Aber einfach mal einen Job anzunehmen, an dem Mann nur noch am Wochenende daheim ist, 14 Tage wegzubleiben, nicht zu reden...
Ich meine, der Mann ist ja nicht dumm, oder?! Er konnte ja annehmen, dass Dich das verletzt. Oder all die anderen Aktionen.

Und nein, Du sollst ihn jetzt nicht bestrafen. Du sollst wieder de Augenhöhe zu ihm finden. Und das tust Du mit Deinem Verhalten nicht. Du klammerst und das wird ihn vertreiben.
Ich denke auch nicht, dass der Mann durch und durch schlecht ist. Er ist immer noch ein guter Mensch - bestimmt. Aber kein guter Partner.

Alles in allem denke ich aber (ich weiß es nicht), dass es aus ist. Ein Mensch der so mit seinem langjährigen Partner umgeht, will nicht mehr. Weiß aber nicht, wie er da rauskommt, ist ambivalent.

Aber ich kann mich auch täuschen...

08.09.2021 20:31 • x 6 #29


Kilauea
Ich glaube da muss man jetzt aber schon ein bisschen differenzieren - es wurde hier gefragt warum er aus meiner Sicht ein guter Mann ist, das habe ich beschrieben. Dass er mir derzeit nicht mehr der Partner ist den ich mir wünsche, das ist vollkommen klar, sonst wäre ich nicht hier.

Für mich das richtige Verhalten zu finden, um mit diesem hin und her umzugehen, da tue ich mich schwer. Ich möchte da definitiv auch Grenzen setzen, aber halt die Türe noch nicht ganz zu schlagen. Kommt jetzt einfach auch drauf an wie er sich heute abend verhält. Die Wohnung möchte ich für mich als Sicherheit aber in jedem Fall nehmen. Wird dann sicherlich aber wieder Diskussionen geben.

09.09.2021 08:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag