100

Was ist nur los mit ihm

E
Vergiss es!
100% hat er eine andere Frau, oder es bahnt sich was mit einer anderen an.
Deshalb auch das Herumgeeierei, einmal so, dann wieder so.
Und vergiss, das vom guten Menschen. Den lernt man erst kennen, wenn es aus ist.
Alles abschließen, Sachen übergeben und raus aus der Wohnung. Kümmere dich um dich, nicht um ihn!

09.09.2021 08:29 • x 7 #31


Kilauea
Wir haben lange geredet gestern. Es war ein gutes Gespräch auf der Einen, ein sehr trauriges auf der anderen Seite. Es ist sehr viel kaputt gegangen die letzten Wochen und wir haben die letzten Jahre einfach viel zu wenig richtig gesprochen, über Träume und Wünsche und Bedürfnisse. Er hat nach wie vor große Angst eine Therapie zu machen. Er hat sich dazu aber durchgerungen es zu versuchen.

Ich ziehe aus, und auch er wird sich was Eigenes in der Nähe suchen. An dem anderen Standort wird er nur noch bis Ende Oktober regulär arbeiten, dann maximal einmal die Woche dort sein. Er sagt inzwischen selbst dass wir das vorher besprechen und die Zeitspanne hätten klären müssen.

Was die andere Frau angeht, glaube ich nicht mehr dass da was läuft oder lief. Sie liegt wohl im Krankenhaus, das hat ihn jetzt aber einfach mal so gar nicht beschäftigt die letzten beiden Tage.

Wenn es sein soll, werden wir wieder zusammen kommen. Ich weiß nicht ob das geht. Im Moment bin ich einfach nur todtraurig darüber, dass ich es nicht geschafft hab auf so was wertvolles wie wir hatten gut aufzupassen. Heute hat er Geburtstag und ich bin zum ersten Mal seit 13 Jahren nicht dabei. Vielleicht mögt ihr uns ja die Daumen drücken. Ich werd jetzt versuchen zu schlafen.

11.09.2021 23:04 • x 1 #32


A


Was ist nur los mit ihm

x 3


Heffalump
Zitat von Kilauea:
bin ich einfach nur todtraurig darüber, dass ich es nicht geschafft hab auf so was wertvolles wie wir hatten gut aufzupassen


Aber er hatte doch das Wertvolle auch nicht im Blick, hätte das auch schaffen können.

12.09.2021 02:25 • x 1 #33


Kilauea
Nein, ich habe da glaube ich schon die Hauptschuld. Ich habe ihn zu lange Zeit als selbstverständlich gesehen und seine Bedürfnisse (u.a. im Bett) zu wenig beachtet. Dass er mir das übel nimmt hat er erst nach langem Reden zugegeben, ich glaube er mag es selbst nicht, so nachtragend zu sein (denn ich habe mein Verhalten dahingehen stark verändert die letzten beiden Jahre) hat aber einfach resigniert. Natürlich hätte er was sagen müssen, das steht außer Frage. Das wir zu wenig geredet haben habe ich ja aber bereits geschrieben

12.09.2021 08:54 • #34


Heffalump
Zitat von Kilauea:
Dass er mir das übel nimmt hat er erst nach langem Reden zugegeben


man kann nur ändern, wenn man es weiß. Seinen Partner so lange in Unwissenheit zu lassen, bis nichts mehr geht - ist doch auch Mist

12.09.2021 08:56 • x 4 #35


Kilauea
Ja, da hast Du Recht. Der Gedanke hält mich gerade auch einigermaßen aufrecht.

12.09.2021 11:11 • #36


Hansl
Zitat von Emily:
Vergiss es!
100% hat er eine andere Frau, oder es bahnt sich was mit einer anderen an.

Nicht die eigene Geschichte zum Dogma machen.
Alles gut.

12.09.2021 12:30 • #37


Hansl
Zitat von Kilauea:
Nein, ich habe da glaube ich schon die Hauptschuld.

Ich würde jetzt bewusst nicht von Schuld reden.
Dieser Begriff wird sehr gerne inflationär benutzt.
Denn Schuld löst einiges an anderen Gedanken und Verarbeitungsschritten aus, die unangemessen sind.
Du warst nachlässig und zu wenig achtsam. Aber Schuld hast Du Dir nicht wirklich aufgeladen. Es ist menschlich, Dinge nicht immer perfekt zu leben oder zu regeln.

12.09.2021 12:33 • x 3 #38


Kilauea
Zitat von Hansl:
Du warst nachlässig und zu wenig achtsam. Aber Schuld hast Du Dir nicht wirklich aufgeladen. Es ist menschlich, Dinge nicht immer perfekt zu leben oder zu regeln.


Ja, vielleicht kann ich es irgendwann so sehen. Egal was die Zukunft bringt, ich werde künftig besser acht geben. Ich danke Dir.

12.09.2021 13:23 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von Kilauea:
vielleicht kann ich es irgendwann so sehen.

Man handelt mit den zur Verfügung stehenden Wissen. Nach dieser Beziehung weißt du mehr als vorher

13.09.2021 06:38 • x 1 #40


Kilauea
Eigentlich weiß ich gerade gar nichts mehr...Nur dass ich ihn ganz schlimm vermisse und einfach so gerne mal wieder mit ihm lachen würde. Und dass ich eigentlich gar nicht weg will aus der schönen kleinen Stadt die meine zweite Heimat geworden ist. Mir gehts einfach gar nicht gut grade. Ich traue mir das, was da jetzt alles auf mich zukommt irgendwie nicht zu. Eigentlich Quatsch, ich hab schon alleine gewohnt und kann mir praktisch auch ganz gut helfen. Aber zwischenmenschlich bin ich total verunsichert, vom Selbstbewusstsein her. Hab jetzt durch suchen und ganz viel Glück eine Therapeutin gefunden die ab Montag ein paar Sprechstunden frei hat für mich. Ich hoffe sie kann mir helfen wieder ein bisschen klar zu kommen.

13.09.2021 19:28 • x 1 #41


K
@Kilauea: Ich habe die drei Seiten jetzt durchgelesen. Mich interessiert, wie es Dir aktuell geht? Hast Du emotional Fortschritte gemacht? Wie ist es mit ihm gelaufen?

04.10.2021 20:23 • #42


Kilauea
@UnsichererMann danke fürs Nachfragen. Essen funktioniert wieder, arbeiten auch. Schlafen nicht so. Mir geht es okay, so lange ich abgelenkt bin und Family und Freunde da sind. Aber ich weine jeden Tag wenn ich nachdenke was aus meinen Träumen und meinem Gefühl, mein Gegenstück gefunden zu haben, geworden ist. Und ich mag überhaupt nicht alleine sein, zb im home office.

In der Wohnung leide ich wie ein Hund wenn er da ist, wir schleichen umeinander herum. In drei Wochen ziehe ich aus. Seit 10 Tagen haben wir uns nicht gesehen, gestern hat er versucht mich anzurufen, er wollte meine Stimme hören. Mein Handy war aus, unbeabsichtigt. Termin bei der Paartherapeutin ist Anfang November.

04.10.2021 22:55 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag