Was ist passiert?

E
So manches Verhalten nach einer Trennung erinnert an eine Art Sucht. Wie bei Alk. zum Beispiel:
Sobald man wieder in Kontakt mit der Dro. gerät, wird ein Feuer entbrannt und der (Teufels)Kreislauf beginnt mehr oder minder von vorn.
Liebe und Angst sind die beiden Gefühle, die uns am stärksten prägen. Sie hängen auch beide sehr nahe zusammen.
Aber unser VERSTAND muss uns doch früher oder später klarmachen, dass sowohl Alk. oder auch eine Partner, der uns verletzt, betrogen, missbraucht und ausgenutzt hat, NIE MEHR das werden kann, was er einmal für uns war.
Irgendwo MUSS es Grenzen geben, wo wir uns innerlich und äusserlich weigern, uns auf einen Menschen zu fixieren, der uns schadet und uns de facto nicht liebt. Würde er uns lieben, hätte er uns nicht so manches angetan.
Das brutal schmerzliche ist die Erkenntnis, nicht geliebt zu sein. Verlassen worden zu sein, weil weil wir für den wichtigsten Menschen unseres Lebens nicht liebenswert sind.
Deshalb werden wir süchtig nach diesem Menschen, der uns durch seine Existsenz den Beweis unserer Liebenswürdigkeit erbringt. Jedoch muss erst eine gewisse Zeit vergehen, bis unser Empfinden und unser Denken sich normalisieren und wir langsam verstehen, dass nicht dieser eine Mensch darüber entscheidet, ob wir liebenswert sind oder nicht.

Egal, ob Nikotin, Alk., Dro. oder auch die Liebe zu einem Menschen, der uns ebenso stark verletzen kann, wie andere Gifte..... wir müssen, ist ein bestimmter Punkt überschritten, den schützenden Verstand vor all unser Verhalten stellen. Denn Gefühle und Sehnsüchte können uns sehr leicht in falsche Bahnen lenken, wenn wir unseren Verstand zu stark ausschalten.

Hubi

08.04.2002 15:33 • #16


E
Hi,

vieles wurde ja hier schon gesagt und das was viele von Euch durchgemacht haben, habe ich ich durchgemacht. Doch es war irgendwann vorbei. Meine Ex ruft immeroch ab und zu an und will eine Freundschaft aufbauen, aber ich denke sie möchte nur wieder von mir geliebt werden oder hofft zu sehen ob da noch was ist, aber da ist nichts mehr. Als ich rausgefunden habe, daß sie mich betrügt war ich am Boden und hatte zweifel an jedem schönen Moment, den ich mit ihr in dieser Zeit verbracht habe. Ich habe anfangs an die vielen schönen Momente mit ihr gedacht, doch jetzt mit der neuen Erkentniss rücken diese in ein neues Licht. Ich hätte keinen davon genossen, hätte ich in sie reinsehen können und erkennen können, das es da noch jemanden gibt. Ich war traurig, wütend und verzweifelt. Es lief noch eine Weile hin und her, da ich dachte sie sei das Heilmittel meiner Wunde, aber eines Tages wußte ich, daß nur ich mir helfen kann und sie hat was verloren, nicht ich. Ich habe nur Schmerz und Demütigungen erledien müssen, gegeben habe ich liebe. Und so habe ich beschlossen ihr das wertvollste zu nehmen was ich Ihr je geben konnte..... MICH
Ich habe sie weggedrückt wenn sie anrief, mein AB war zu Hause ständig an und keine Mails beantwortet, denn ich wußte auf diese Art und Weise kann ich ihr ein wenig von dem Schmerz zurückgeben, den ich erleide. Nicht sofort, aber eines Tages. Und ich wollte ihr nicht zeigen, daß ich leide, ihr auch noch diese Genugtuung geben. Jetzt nach 2 Jahren ruft sie noch immer an und will mir vieles erzählen, die Gedanken die sie sich gemacht hat, ich sei ja der Traummann, weint usw. Aber mir ist es einfach egal, als es mir schlecht ging, hätte ich alles dafür gegeben so etwas zu hören, aber jetzt nicht mehr, denn ich habe begriffen, daß sie nie meine Traumfrau war, sonst hätte sie mich nicht so dermaßen verletzt.

Nimm ihr das Wertvollste was Du hast... DICH

PS: In diesem Forum bin heute nicht wegen Ihr gelandet, sondern wegen meiner letzten Beziehung, aber die hatte ein anderes Problem, nur als ich Deinen Beitrag gelesen habe, wollte ich einfach meine Geschichte niederschreiben.

08.04.2002 16:21 • #17


A


Was ist passiert?

x 3


E
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für eure vielen Reaktionen.

Bin derzeit in einem absolutem Tief. Weiss nicht was mit mir passiert. Seit ein paar Tagen mache ich mir Vorwürfe das ich den Kontakt zu Ihr gebrochen habe. Ich glaube das es so zwar besser ist aber hätte es nicht vielleicht eine Chance für uns gegeben? Diese Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Alles was ich über meine eigene Stärke gedacht habe scheint sich als nichtig zu erweisen.

Verändere plötzlich mein ganzes Ich. Vor nicht allzulanger Zeit war ich ein absoluter Sauberkeitsfanatiker, jetzt liegen meine Klamotten überall. Pflegte mich sehr, war sehr Körperbewußt, jetzt Rasier ich mich nicht mal mehr. Rauchte eine Schachtel am Tag, jetzt sind es vier. Trinke jeden Abend viel zu viel. Das Schlimme ist dabei, dass mir all die Dinge die mir früher als Wichtig erschienen völlig egal sind.

Dachte die letzte Woche sei ein Schritt raus aus der Vergangenheit und fühlte mich besser. Lese hier in diesem Forum die Geschichten und habe auch Verstanden das dies ein langer Weg ist welcher vor mir liegt, habe auch viele Antworten auf meine Fragen gefunden aber seit kurzem quälen mich meine Gedanken wieder. Es fängt an mir wieder Schmerzen zu bereiten, übergebe mich wieder, den Tränen auch schon wieder nahe. Warum nur? ich müßte es doch eigentlich besser Wissen, irgendetwas scheint mich nich loszulassen. Dieser Rückfall beängstigt mich, wußte das er kommt aber diese Wucht wie er mich trifft erschreckt mich.

Die Gedanken an Sie, wie es Ihr geht? was macht Sie? bin ich Ihr den völlig egal? die meisten unter uns haben sich diese Fragen gestellt. Ich habe auch Verständniss wenn manch einer diese Fragen nicht mehr hören kann aber Sie kommen unweigerlich. Möchte mich Wehren, schaffe es aber nicht.

Spüre momentan sehr viel Aufmerksamkeit von meiner EX-Frau, kann aber nicht richtig mit Ihr darüber Reden, da ich Sie nicht in meine Vergangenheit ziehen will und Sie vielleicht das Gefühl bekommt das D.... der Grund dafür war das es zwischen uns nicht funktionierte. Sie bemüht sich sehr um mich, ich geniesse das auch, hoffentlich macht Sie sich keine Hoffnung. Sie ist mir jetzt eine große Hilfe und ich möchte Ihre Freundschaft auch nicht missen, mehr aber auch nicht. Der Reiz von Ihr in den Arm genommen zu werden ist zwar sehr Groß dennoch wäre es unfair meinerseits. Habe aber die Angst Ihr dies klarzumachen da Sie derzeit mein einzigster Halt ist.

Ich hätte es niemals erwartet was mir die Liebe für Grenzen aufzeigt, hätte nie damit gerechnet in ein solches Loch zu Fallen, dachte bisher  mir könne so etwas nicht passieren.  Jetzt ist es Geschehen und ich spüre diesen Schmerz der uns alle irgendwann trifft.

Vielen Dank für Eure Hilfe es ist sehr gut zu merken das man nicht alleine ist

September

10.04.2002 08:47 • #18


E
Hallo September !

Da der Zeitpunkt meinerTrennung in etwa dem Deiner Trennung gleich ist, kann auch ich genau das Fühlen, was Du hier beschreibst. Aber was mich verwundert hat, du schreibst, Du siehst Ihr Gesicht nicht mehr, nur Ihren Körper! Genauso ist es bei mir, ich habe sie jetzt fast 3 Wochen nicht gesehen, gehört oder sonstiges, und wenn ich an sie denke, was fast noch den ganzen Tag so ist, sehe ich Sie vor mir, nur sie hat kein Gesicht, da ist nichts,nur ein verschwommener Fleck! aber Ihren Körper sehe ich klar und deutlich!! Ich weiß auch nicht , was das zu bedeuten hat!? Kanns mir auch nicht erklären.

Auch ich bin ein sehr reinlicher Mensch, alles war immer sauber, nun liegt hier alles rum, ich rasiere mich nicht mehr so oft, trage oft die selben Klamotten, dusche nicht mehr jeden Tag. Ich sehe im Moment kein Sinn, das alles nur für mich zu machen, vieleicht ein Zeichen dafür, das ich es doch nur für Sie gemacht hab, und mich somit von Ihr abhängig gemacht habe, ohne es zu merken. Ich weiß es noch nicht!

Ich habe ja den Kontakt abgebrochen, weil ich denke, es ist besser für mich, da ich jedes noch so kleine mir positiv erscheinende Zeichen von Ihr als Hoffungsschimmer deuten würde. Nur wie soll ich dann jemals zur Ruhe kommen,verarbeiten, an mir arbeiten, mein Leben neu gestalten. Das funktioniert bei mir nicht, ich verbeiße mich nur noch mehr in Sie, und wenn ich dann wieder negative Zeichen bekomme, stehe ich wieder am Anfang.
Entscheiden muß du allerdingst, ob du Kontakt hast oder nicht.

Interessant fand ich hier auch die Aussage, Ich nehme Ihr das Wertvollste, was ich Ihr geben konnte....Mich!
Und in der Tat, klar es ist so, nur wissen es die Ex`se noch nicht, weil (wie hier auch sehr gut beschrieben) Sie sich in eine neue Beziehung flüchten, und somit Ihre Vergangenheit nicht aufarbeiten könne, nur wird sie Diese einholen, nur dann hoffe ich sind wir schon viel weiter als Sie. Sie werden erst später anfangen, überall das nach zu denken, was sie hatten, was Sie aufgegeben haben, ob es gut oder schlecht war für sie, jetzt in der Phase des verliebt seins ist doch alles nur schön und bunt!

Ich kann nur von mir sagen, das ich seit ich hier bin, schon so viele Erkenntnisse über Sie und unserer Beziehung gewonnen hab, was ich nie geglaubt hätte, das ich mal so tief in mich gehe! ( kann mich leider nicht so gut ausdrücken, denk mal Du weisst wie ich das meine).
Ich hab mir gestern das Buch Wenn der Partner geht... von Doris Wolf geholt, kann es dir nur empfehlen, das ist nicht nur eine Geschichte, das ist wie eine Therapie, man liest das Buch nicht nur so mal durch, es ist in vielen Schritten eingeteilt, und man kann selber entscheiden, wo man anfängt, je nachdem wie man sich fühlt. Und mir hilft es sehr, gerade weil ich auch noch so sehr trauer, viel weine, mich schwach fühle,mich weiter zu entwickeln, zu verstehen was da in mir vor geht, zu lesen das es normal ist, wie man sich fühlt.

Einen Satz fand ich hier im Forum gut der lautet:

Lebe mit der Hoffnung, sie kommt wieder, aber lebe so, als würde Sie nie wieder kommen.

Ich denk wir sollten jetzt an uns denken, September, und so schwer es fällt, WIR SCHAFFEN ES!!

Liebe Grüße Totti

11.04.2002 15:20 • #19


E
Hallo Totti,

sicherlich werden wir es schaffen, der Weg ist nur ein ziemlich langer.

Ebenso wie Du bin ich voller Fragen und weiss aber auch das es keine Antworten Ihrerseits dazu geben wird. Es gibt aber auch viele Fragen die wir uns stellen und deren Antworten wir hier im Forum finden (finden können).

Ich werde auch weiterhin versuchen keinen Kontakt zu Ihr zu haben. Es brennt jeden Tag in mir, möchte Sie anrufen, möchte gerne ihre Stimme hören, möchte Wissen wie es ihr geht (würde Sie mir dann von ihrem neuen Glück erzählen, würde ich Ihr wohl äußerlich zeigen das es mich für sie freut, innerlich aber würde ich wohl verzweifeln) doch ebenso wie Du würde ich wohl in jeder noch so kleinen Geste ihrerseits einen Hoffnungsschimmer sehen.

Ich habe Deine Geschichte bis jetzt verfolgt und freue mich welche Fortschritte du bisher erreicht hast. Wir beide Wissen das es kein zurück geben wird, ich für mich könnte kein Vertrauen mehr für Sie aufbringen. Wir werden wohl noch viele schmerzliche Momente und schlaflose Nächte erleben. In diesem Forum habe ich für mich eine Möglichkeit gefunden mir alles von der Seele zu schreiben ohne das Gefühl dabei zu haben ich würde jemanden nerven. Auch ich kann mich zwar nicht so gekonnt ausdrücken wie manch eine/r in diesem Forum aber das spielt doch keine Rolle, denke man versteht uns auch so.

das Wertvollste nehmen.....mich, habe auch viel darüber nachgedacht, es ist doch aber leider nicht möglich ihr etwas zu nehmen von dem sie sich schon getrennt hat. Klar ist es kurzfristig eine schöne Vorstellung Ihr mich zu nehmen, belüge ich mich dabei nicht selbst?

Die Meinung das die Exe`s auch irgendwann mit Ihrer Masche auf die Schna... fallen, kann ich nicht teilen. Ich Liebe diese Frau und ich werde hoffentlich irgendwann mich von dieser Liebe verabschiedet haben aber es ist doch nicht nur ihre Schuld gewesen. Sicherlich war Ihre Art und Weise der Trennung nicht fair und sehr verletzend für mich, auch hat Sie das gleiche mit meinem Vorgänger schon durchgezogen aber warum sollte Sie den in der jetzigen Beziehung auf die Schnauze fallen? es würde mir doch auch nicht`s  Bringen und mich meine Wunden auch nicht schneller Heilen lassen. Ich glaube auch nicht das Sie sich irgenwann einmal mit unserer Beziehung auseinandersetzt, für sie ist es die Vergangenheit, sie hat ihre schweren Stunden schon hinter sich gebracht in denen ich jetzt stecke. Ich Wünsche Ihr viel Glück und hoffe das es mir irgendwann Gleichgültig ist wie es Ihr geht und was sie erlebt.

Werde Heute noch Deine Buchempfehlung besorgen und bin schon sehr gespannt welche Erkenntnisse ich erzielen werde. Steht ja wieder mal ein früher so geliebtes und jetzt so leeres Wochenende bevor. Wie ist das eigentlich bei Dir, kannst Du dich konzentrieren? Ich habe große schwierigkeiten mich auf Zeitungsberichte, Fernsehsendungen usw..  zu konzentrieren, falle immer wieder in meine Gedanken an Sie zurück.

Totti, ich würde mich freuen wenn wir uns auf diesem Wege immer mal wieder denn neueste Stand mitteilen. Vielleicht gibt es Erlebnisse oder gar Erfolge mit denen wir uns Gegenseitig ein wenig aufbauen können.

September

12.04.2002 09:23 • #20


E
Hallo September !!

Es ist ein verdammt langer Weg, sich zu lösen, da sind wir uns alle sicher, nur denke ich, es liegt an uns, wie lange dieser Weg dauern wird! Und sicher auch am Verhalten der Ex !

Ich habe heut ein Rückschlag bekommen von Ihr, der mich zutiefst verletzt hat, aber auch langsam die Wut in mir Ihr gegenüber verspüren lässt, und mir beim loslösen hilft !

Kurz und knapp die Lage:
Am Anfang der Trennung wollte Sie, das ich in unserer Wohnung bleib, mir die Hälfe der Miete bezahlt, ich sagte ich suche mir eine Wohnung, sie will jetzt hier rein mit Ihm!

Am Anfang der Trennung sagte Sie , du kannst mitnehmen was Du willst, Dir soll es gut gehen, und ich bezahle dir das, was Du hier geschaffen hast, das steht Dir zu ( hatten die Wohnung erst bezogen, umgebaut, alles neu).

Nun gut, hab Geld erhalten, Sie fragte immer, reicht das willst Du noch mehr, ich sagte, ist ok, es reicht mir !

Dann stellte ich eine Liste zusammen, von den Sachen, die ich mitnehmen möchte, sie meint , es ist nicht nötig, wir einigen uns so, ich bestand aber darauf, da ich Angst vor Rückvorderungen von Ihr und Ihm habe!

Sie laß sich die Liste durch, sagte ist ok, nur den PC-Tisch möchte Sie behalten, ansonsten kannst Du alles mitnehmen!
Das war vorige Woche! Das alles regelten wir aber schriftlich, da ich ja nicht da bin wenn Sie kommt!

Heut kam Sie, ich wieder nicht da, sagte, Sie habe noch mal nachgedacht, Sie will den Herd ( sehr teures Modell) und den Monitor vom PC behalten, schließlich hat Sie mir ja Geld gegeben!

Ich frage mich, was Sie nächste Woche noch von der Liste streichen wird, Sie behält hier schon soviel, auch das was man nicht mitnehmen kann ( Badumbau,alles neu renoviert,viele Möbel) heißt wenn sie hier mit Ihm einzieht, fehlt gerad mal TV+Hifianlage), ich nehme nur Kleinzeug mit!

Tja was soll ich sagen, sie will ja Freundschaft, nur ich denke, nicht mal Freunde sind so berechnend! Ich werde mich dagegen nicht wehren, will meinen Frieden, und lasse mich auf dieses Niviau nicht herab!

Sollte sie eines Tages ( was mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren wird ) vor meiner Tür stehen, dann kann sie noch so laut klopfen, ich werde nicht öffnen, wird Sie noch so sehr weinen, ich werde Ihre Tränen nicht trocknen!

Bisher habe ich mir gesagt, auch wenn Sie mich belogen und betrogen hat, mich verletzt hat, ich werde sicher für Sie da sein, aber nun hat Sie entgültig alle Karten verspielt mit solch einem egoistischen Verhalten, den jetzt fange ich an Wut zu verspüren, nicht zu hassen, den wenn man mich bis zuletzt belügt, mir alles geben will, und mir nach und nach alles wieder nimmt, dann kann man nicht von mir verlangen, das ich jemals wieder da bin für Sie!

Das mit, das Sie auf die Sch...... fällt, ich wünsche Ihr es nicht, aber es wäre wichtig für Sie, um mal mit den Träumerein aufzuhören, bisher ging sie Ihr Leben immer gerade aus, nie ist sie gestolpert! Nur dann wird sie verstehen, warum ich mich so Ihr gegenüber verhalte, sie versteht es nämlich nicht!

Meine Liebe zu Ihr ist heut durch Ihr Verhalten nicht gestorben, ich denk so schnell geht es trotz aller Verletztungen, Respektlosigkeit usw. nicht, aber es hat mich ein gewaltiges Stück weiter gebracht, nun an mich zu denken, mich zu lösen !

Ich wünsche Dir auf keinen Fall schlechte Erfahrungen mit Ihr, nur glaub mir, wenn sie dich verletzt, kann es auch helfen!
Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde mich auch freuen, wenn wir uns auf dieser Weise weiterhin austauschen, kannst mir auch eine E-Mail schreiben, wenn Dir danach ist!!!!!!!!!!

Und an alle lieben Leutz da draußen, würde mich, und ich denk September auch, freuen, wenn Ihr uns weiterhin begleitet, kann immer nur wieder sagen, IHR HABT MIR SEHR GEHOLFEN und mich schon so weit gebracht, wie ich sonst nicht wäre!!

Liebe Grüße Totti

12.04.2002 22:25 • #21


E
Hallo Totti und die anderen,

habe versucht Deinen Buchtip zu bekommen, ist leider ausverkauft (was ist das nur für ein Frühling?) hab`s bestellt und bekomm es Montag. Hab mir ein anderes besorgt und möchte es unbedingt weiter Empfehlen. Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika Chopich + Margaret Paul. Es geht zwar nicht direkt auf Trennungsschmerzen ein aber es läßt mich einiges Verhalten Ihrerseits und meinerseits Verstehen. Es ist uns nur möglich Liebe zu geben und auch anzunehmen wenn wir uns selbst Lieben, klingt vielleicht abgedroschen aber beinhaltet doch viel Warheit. Könnte doch für einige Trennungen ein Thema sein, oder?

Ich beneide Dich um die Erfahrungen des direkten Kontaktes mit Ihr, so blöd wie das klingen mag aber es scheint Dir zu Helfen und durch Ihre Gier scheinst Du sie langsam auch in einem anderen Licht zu sehen.

Bei uns war das Finanzielle gleich durch, ich gab Ihr freie Hand und wollte auch mit der ganzen Wohnungsauflösung nichts zu tun haben. Dies ist/war wahrscheinlich schon immer ein Fehler? von mir, Geld bedeutet mir überhaupt nichts in dieser Phase. Bin in meinem Job erfolgreich und verdiene auch sehr gut, so das ich in der glücklichen Lage bin an diese Dinge nicht Denken zu müßen.Zu Deinem Thema ob Frauen auch auf Geld aus sind, die, die es sind erkennst Du ziemlich schnell und das dies dann auch nicht`s mit Liebe zu tun hat auch. Sicherlich wünschen sich Frauen auch einen Partner der fest mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was er will. Ich glaube aber das Erfolg und Besitz in der Liebe keine Rolle spielen, vielmehr das man dazu stehst wer oder was man ist.  

Eigentlich hatte ich Heute einen ruhigen Tag eingeplant und wollte den Abend auch locker angehen lassen doch es kreisen wieder diese (dummen) was?warum?wieso?.... Gedanken in meinem Kopf herum. Stelle für mich fest, daß es mir schon um einiges besser geht, umso mehr Zeit vergeht umso kürzer aber auch intensiver werden die Sehnsüchte nach Ihrer Nähe.

Totti, bist Du auch noch manchmal in der Hoffnung das Sie sich bei Dir meldet, dich bittet es nochmal zu versuchen, Du aus diesem Alptraum aufwachst? Obwohl ich weis das dies bei mir nicht passiert, ich auch sicher bin Ihr nicht mehr Vertrauen zu können, dennoch taucht dieser Wunsch immer wieder auf.

September

13.04.2002 20:01 • #22


E
Hallo September !

Wenn ich ehrlich bin, klar die Hoffnung das Sie anruft, sagt lasse uns es noch einmal versuchen, die ist da!!
Aber ich frage mich genauso wie du, wie soll ich Ihr vertrauen, wie kann ich verzeihen, vergessen kann ich schon garnicht, all das was sie mir angetan hat, das steht immer zwischen uns, und sie wird es immer wieder tun ! Ich würde gern die alte schöne Zeit mit Ihr wieder haben, nicht die Neue, und es wird noch lange dauern, bis ich begreife, das es nie mehr so wird mit Ihr , wie es mal war!
Jetzt, wo ich hier viel allein bin, allein esse, allein zu Freunden geh, allein einkaufen, allein wohin fahre, allein schlafen gehe und wieder allein aufwache, vermisse ich natürlich Sie, nur stellt sich mir langsam die Frage, ist es wirklich SIE, die ich vermisse, oder ist es nicht vielmehr ein lieber Mensch, der mich achtet, mich so akzeptiert wie ich bin, mich so liebt wie ich bin, einfach nur glückjlich ist mit mir!? Im moment weiß ich es noch nicht, ich vermisse Sie wie Sie früher war, nicht wie Sie jetzt ist, und ich denke, so schwer es mir auch fällt, das zu begreifen, ein Neuanfang hätte keine Chance mehr!

Ich weiß nicht wie ich mich weiter entwickeln werde, aber sollte sie eines Tages wieder Gefühle für mich entwickeln, mir sagen ich weiß, das ich sch..... gebaut hab, dir so weh getan hab, aber ich merke, das ich dich vermisse, ja vieleicht noch liebe, und ich dann auch noch Gefühle für sie haben würde, dann wäre es ein langer Weg, wieder zueinander zu finden, und sie müßte mir ewige Zeit zeigen, das Sie es wirklich will, und mich nicht nur darum will, weil sie nicht allein sein kann, und ich ja eh alles mache für Sie, dann wenn sie mich braucht einfach nur da bin! Und dann müßte man über viele Sachen lange reden, warum, weshalb, wiso......!
Bei mir ist es so, sie hat mitbekommen, das ich wieder Kontakt zu einem Mädel aufgenommen hab, die mir damals auch schon sehr geholfen hat, als Sie sich ja schon mal trennte von mir.
sie fragte mich vor 3 Wochen,wie alt ist Sie, wo wohnt Sie denn, will Sie denn mehr von Dir! Fragte, wo sie noch hier wohnte, wars du bei Ihr, gehst du heut mit Ihr weg usw.!
Ich denk, sie merkte ebend , das sie mich ganz verlieren wird, das ich nicht warte auf Sie, weil Sie sich ebend nicht sicher ist, ob es mit Ihm was wird, weil sie ja weiß, was er für einer ist, und das Sie wenn es nix wird mit Ihm, ganz allein dasteht!
Wie gesagt, unsere Geschichten sind zwar ähnlich, aber unterscheiden sich auch ganz gewaltig!

September, ich versuche inzwischen, nur noch die negativen Seiten an Ihr zu sehen, was Sie die letzten Monate gemacht hat mit mir, was sie erst jetzt wieder macht mit mir, und das hilft mir mich von Ihr zu entfernen. Dadurch das ich Sie nicht mehr sehe, nicht höre, ja nicht mal weiß wo Sie jetzt wohnt, was Sie macht, bin ich auf einer Art befreiter, denke mehr an mich, klar vermisse ich die Zweisamkeit, aber vermisse ich denn wirklich SIE !?

Weißt Du, Ihre Gier, ihre jetztzige Einstellung zu Leben, mir hilft es gewaltig, auch wenn es mir verdammt weh tut,aber sie macht es mir um so leichter, jetzt an mich zu denken, nicht mehr abhängig von Ihrer Liebe zu sein, und ich halte mir immer wieder vor Augen, das sie diesen Prozess des betrogen und belogen werdens, den Prozess der Trennung noch vor sich hat, ich aber dann schon auf eigenen Beinen stehe, und mein Leben wieder genieße!

Das Buch was ich dir empfohlen habe, mußte ich auch erst bestellen, na wir sind ja auch nicht die Einzigen, die verlassen werden. Danke für Dein Buchtip, werde ich mir mal als nächstes holen!

Liebe Grüße Totti

13.04.2002 21:01 • #23


E
hallo September u.Totti,

eure Geschichten sind schon Herzergreifend, ich kann absolut mitfühlen ich wurde auch verlassen  am freitag um genauer zu sein, der Schmerz sitz sehr tief ich muß immer an sie denken alles was ihr geschrieben habt fühle ich auch, also ich wollte r nur Mut machen, es geht anderen ähnlich meine Geschichte habe ich auch schon Gepostet.

Gruß H.

14.04.2002 12:55 • #24


E
Hallo !!

Wieder mal kann ich nicht schlafen, weil sie mir und das was passiert ist nicht aus dem Kopf geht. Ich frage mich immer, wann das mal ein Ende hat, dieses Grübeln, warum das alles, dieses Nachdenken, was mal war all die Jahre, dieses nicht verstehen!

Oft denke ich, man ist doch schon so weit, man denk nicht, das man doch wieder zurückfällt, aber gerad am Abend, wenns ans einschlafen geht, dann falle ich immer wieder zurück, dann fange ich an zu vermissen, es ist so still, kein atmen zu hören, man spürt keine Wärme, man schaut auf die andere Hälfte vom Bett, aber da ist niemand, keinen den man nur einfach anschauen kann, Ihm mit Blicken sagen kann, ich liebe dich so sehr, einfach nur durchs Haar streichelt und in die glänzenen Augen schaut, zu wissen, das man zusammen gehört.

Gruß Totti

16.04.2002 02:23 • #25


E
Hallo Totti,

ich kann Dich sehr gut Verstehen. Solange man beschäftigt ist und abgelenkt hat man das Gefühl man kommt voran. Ich Schlafe derzeit maximal 4 Std. jede Nacht, wache schweißgebadet auf. Es ist jetzt 5.30 uhr, normalerweise müßte ich erst in 2 Stunden Aufstehen.

Ja es fehlt mir auch Ihre vertraute Nähe, kann mir derzeit nicht vorstellen diese mit einer anderen zu fühlen. Ich vermisse Sie, ja es ist Sie die ich vermisse.

Gestern war Wohnungsübergabe, ich war nicht dabei, habe mit Ihrer Mutter telefoniert. Leider hat`s nicht geklappt, die Wohnung ist nicht korrekt gestrichen. Ihre Mutter sagte das mich D.... noch anrufe wegen weiterer Kosten. Habe darauf gewartet, mir überlegt was ich Ihr alles sagen würde, Pustekuchen, Sie rief nicht an.

Wir werden nicht mehr Zusammenkommen, es hätte keinen Sinn mehr und trotzdem schreit mein Herz nach Ihr.

Es sind jetzt 2 Monate vergangen und es werden noch einige folgen. Es ist seltsam, ich könnte andere Frauen kennenlernen aber irgendetwas sträubt sich in mir, läßt mich dann Ihr Gesicht sehen, meine Gedanken um Sie kreisen. Ich habe das Gefühl mich keinen Schritt von ihr bewegt zu haben.

Habe gestern hier im Forum gestöbert und eine Geschichte gelesen in welcher jemand eine Anzeige aufgegeben hat um Gleichgesinnte kennen zu lernen. Genau dies habe ich jetzt auch gemacht, erscheint am Freitag in einer Münchener Zeitung. Bin gespannt ob sich jemand meldet oder vielleicht sogar mehrere, würde mich gerne  Live mit anderen austauschen.

Totti,  du klangst so positiv und wir wußten das diese Momente  der Rückschläge kommen aber das Sie uns immer noch so treffen habe ich / wir nicht erwartet.

Hoffe das es Dir Heute wieder besser geht
september

16.04.2002 05:52 • #26


E
Hallo totti, ::)

wahrscheinlich müssen wir alle lernen, uns selbst zu lieben.
Uns als stark erweisen, auch wenn wir glauben, dies gerade jetzt nicht zu sein. Aber das ist nicht wahr.

Können wir unser Herz betrügen?
Können wir jemand in guter Erinnerung bewahren, und uns in Hoffnung wünschen, möge die Zeit uns verändern und Gras über unsere falschen Erwartungen wachsen lassen?



Liebe heißt auch verzeihen.
Ist all das was nicht funktionierte wirklich der Grund, das eine Liebe zur Trennung führte?
Oder falsche Erwartungen, den anderen und seine Bedürfnisse zu verstehen?
Ist unser Schmerz nur eine Entschuldigung an uns selbst, eine Aufforderung es uns selbst nicht mehr recht machen zu können?

wilde Flocke

16.04.2002 07:02 • #27


E
Die erste Zeit ist die Schwerste.
Vor dem Einschlafen sind die letzten Gedanken bei dem Menschen, der uns nicht mehr liebt und nicht mehr bei uns ist. Und am Morgen ist es sofort nach dem Aufwachen wieder so wie beim Einschlafen. Der Druck in der Magengegend setzt spontan ein und wir fühlen wieder diese grauenvolle Leere.
Die es uns unmöglich zu machen scheint, länger als nur ein paar Augenblicke oder vielleicht mal 1 Stunde nicht an den Schmerz zu denken.
Jedoch wird diese Zeit vorbeigehen. Es ist ein Entwicklungsprozess, der viel Geduld erfordern kann. Letztlich zeigt er uns, dass wir liebesfähige Menschen sind. Auch wenn es uns nach Trennung deshalb wesentlich schlechter geht, als anderen, so denke ich, sind wir dadurch auch in der Lage, Glück und Harmonie stärker empfinden und leben zu können, als die Menschen, die scheinbar per Knopfdruck Gefühle und eine langjährige Beziehung ausknipsen und tun, als wäre nie etwas gewesen.

Ehre und Stärke

Hubi

16.04.2002 09:00 • #28


E
Hallo da draußen,

jetzt hat Sie sich doch gemeldet, per Mail. Was soll ich sagen, kein Wort über ihr Verhalten und warum Sie sich auf diese Weise getrennt hat. Sicherlich Liebe ich nicht mehr den Menschen der diese Zeilen schrieb aber ich Liebe die D.... mit welcher ich noch vor kurzem einen gemeinsamen Weg beging.

Sie will auf einmal doch noch mehr Geld von mir, daß ich Ihre Situation doch verstehen müße. Ich habe ihr doch alle Möbel gelassen, ich habe auch weiterhin Miete gezahlt, hätte auch denn Maler bezahlt warum dieses fordern? Sie ist doch gegangen und zeigt keinerlei Feingefühl. Habe jetzt erstmal Nein zurück geschrieben und hoffe das Sie es dabei beläßt.

Auch will Sie mir den Kontakt zu Ihrer Mutter untersagen, ich soll damit sofort aufhören. Wenn ich versuchen wolle mit ihr (D...) zu sprechen solle ich Sie doch Direkt anrufen. Schrieb ihr zurück das ich nicht den Kontakt zu Ihr suche aber gerne Kontakt zu der D.... hätte welche es wohl nicht mehr gibt. Ihre Mutter bat mich doch darum, wann ich auch immer wolle, Sie anzurufen. Ist das vielleicht ihre (D....) Art sich vor ihren Fehlern zu verstecken aus Angst es könnte Sie einholen?

Sie schrieb ich solle Ihr Helfen wegen dem abmelden von Wasser und Strom, ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch mir sowas antun konnte und dann mit einem mal so tut als wäre nichts gewesen und mit solchen belanglosen Dingen kommt, kann Ihr neuer ihr da etwa nicht Helfen?.

Sorry, bin ein wenig verwirrt und bin deshalb wahrscheinlich nicht in der Lage mich besser auszudrücken
september

16.04.2002 12:45 • #29


E
Hallo September !!

Was Deine Ex jetzt veranstaltet, finde ich respektlos, ich weiß nicht was in den Ex`es vorgeht, meine will ja nun auch wieder einiges zurück, was sie mir vorher so gern gegeben hat, tja und so ganz nebenbei hat sie sich noch ein Auto gekauft, hat aber schon eins. Verstehen tuh ich das auch nicht.

Zu Deiner Ex, wenn du Ihr die Möbel und sonstiges schon überlassen hast, wenn du die Miete weiter bezahlt hast, ich frage mich wofür will sie Geld?? Sie hat wohl vergessen, das sie Dich verlassen hat, das Sie dich belogen hat, das du leidest, Sie tut ja so als bist du an der ganzen Situation schuld. Und genauso verhält sich meine auch, bloß nichts zurück stecken, das schöne Leben muß ja ohne Verzicht weiter gehen, was gehen mich denn die Anderen an.

Meine Meinung, gib ihr kein Geld, Wasser und Strom soll sie allein abmelden, und schließlich soll sie mal nicht vergessen, das sie zu Zweit sind, du bist allein. Das scheint meine Ex auch nicht zu sehen.

Warum diese Menschen so wenig Feingefühl haben, so ignorant sind, ich denk es ging in Ihrem Leben immer nach Ihrer Nase, Sie bekamen immer das was Sie wollten, aber ich denk früher oder später werden auch Sie erfahren, was Schmerz und Trauer ist, und Ihr Verhalten zeigt uns doch, das sie unsere Liebe nicht verdient haben.

Liebe Grüße Totti

16.04.2002 13:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag