Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

V
Da Lob ich mir die Gegend hier. Den ganzen Tag Kindergeschrei. Jeden Alters. Wenn es mich nervt, dann Fenster zu. Das ist ne richtige Gang. Smile

V
Zitat von Plentysweat:
Und gut ist es auch, wenn die erziehenden Erwachsenen unter sich und die Kita einen weitgehend übereinstimmenden Erziehungsstil haben.
So. Belehrung Ende Cool Glücklich
Und das wißt Ihr ja auch selber zwinkern.

Ich werde höchstens noch ne Oma. Oder halt ne junge Großtante, die fürs Leben gern Matschepampe fabriziert, Roller fährt, Barbie spielt, ect. und mit meinem 14 jährigem Neffen schau ich jeden Mutantenfilm an, den es gibt. Ich bin seine MuTante. Mr. Green

x 2 #1262

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

L
Zitat von Plentysweat:
wenn die erziehenden Erwachsenen unter sich und die Kita einen weitgehend übereinstimmenden Erziehungsstil haben.

Ich habe den Erzieherinnen immer vertraut, auch wenn ich nicht alles super fand, aber im Großen und Ganzen fand ich´s ok.
Dachte - zu Hause gelten unsere Regeln und in Kita/Schule eben die der jeweiligen Erzieher/Lehrer.

Ist ja ihr Job, die wissen schon was sie tun.

x 1 #1263

N
Zitat von Plentysweat:
Und gut ist es auch, wenn die erziehenden Erwachsenen unter sich und die Kita einen weitgehend übereinstimmenden Erziehungsstil haben.
So. Belehrung Ende Cool Glücklich
Und das wißt Ihr ja auch selber zwinkern.

Dadurch, daß mein sohn adhs hat, fällt er etwas aus dem Rahmen. Ich würde mir in unserem kiga etwas mehr Flexibilität wünschen, zumal uns massiv Steine für eine i Kraft in den Weg gelegt werden.

Mein Sohn ist kein adhs raudi, er ist manchmal laut und hektisch, kann im Kreis nicht lang still sitzen und braucht Ruhepausen. Er beleidigt nicht und haut nicht, möchte immer helfen und hat viele Freunde. Manche Grenzen, die er durch adhs und sein Autismus Spektrum hat werden nicht berücksichtigt was ich schade finde. Aber er mag den kiga und das Jahr geht auch noch rum.

Sonst ist der kiga gut.

Aber nicht jedes Kind ist gleich und gleich zu betreuen. Für uns als Eltern ist es schon schwer, da noch Steine in den Weg gelegt zu bekommen ist Manchmal zäh. Er geht auch nur vormittags in den kindi.

x 2 #1264

V
Ich geh jetzt ins Bett. Ich hab einen Haufen blaue Flecke und bin jetzt am Ende.
Gute Nacht! Bis morgen!

x 1 #1265

N
Zitat von VerRückt:
Ich geh jetzt ins Bett. Ich hab einen Haufen blaue Flecke und bin jetzt am Ende.
Gute Nacht! Bis morgen!

Schlaf gut!

Plentysweet
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde mir in unserem kiga etwas mehr Flexibilität wünschen, zumal uns massiv Steine für eine i Kraft in den Weg gelegt werden.

Die Bewilligungswege für Eingliederungen sind oft sehr zäh und langatmig. Es braucht eine medizinisch stichhaltige Diagnose oder das Vorliegen einer seelischen Behinderung. Es ist auch abzuwägen ob ein ADHS Kind in jedem Fall eine IKraft braucht, oder ob es nicht im Rahmen der Kitamöglichkeiten (z.B.genügend Bewegungsmöglichkeiten) mitzuführen ist. Das muss man dann individuell schauen. Dann muss man erstmal ne geeignete Fachkraft finden und die I Kraft muss fähig sein, im Konzept mitzuarbeiten. All so Zeug. Aber wenns klappt profitiert das Kind i.d.Regel und die Erz.werden entlastet, was wieder allen zugute kommt.

Gute Nacht Meise winken

N
Zitat von Plentysweat:
Die Bewilligungswege für Eingliederungen sind oft sehr zäh und langatmig. Es braucht eine medizinisch stichhaltige Diagnose oder das Vorliegen einer seelischen Behinderung. Es ist auch abzuwägen ob ein ADHS Kind in jedem Fall eine IKraft braucht, oder ob es nicht im Rahmen der Kitamöglichkeiten (z.B.genügend Bewegungsmöglichkeiten) mitzuführen ist. Das muss man dann individuell schauen. Dann muss man erstmal ne geeignete Fachkraft finden und die I Kraft muss fähig sein, im Konzept mitzuarbeiten. All so Zeug. Aber wenns klappt profitiert das Kind i.d.Regel und die Erz.werden entlastet, was wieder allen zugute kommt.

Gute Nacht Meise winken

Es ging nicht um die Bewilligung, die hab ich.
Aber die Kirchengemeinde weigert sich, jemand ein zu stellen, und freiberuflich möchten sie niemanden.
Sie verweigern meinem Sohn damit die Hilfe.

Plentysweet
Zitat von Nostraventjo:
Aber die Kirchengemeinde weigert sich, jemand ein zu stellen, und freiberuflich möchten sie niemanden.

Das sollte sie aber nicht tun. Mit welcher Begründung?

N
Zitat von Plentysweat:
Das sollte sie aber nicht tun. Mit welcher Begründung?

Kein Geld.

Ps: und genug Personal.
Sie stellen nur auf den 460 eur ein und da findet sich keine Kraft die das mit macht.

Plentysweet
Zitat von Nostraventjo:
Kein Geld.

Das ist Unsinn. Die Kosten dafür übernimmt nicht der Kigaträger, sondern das Amt.

N
Zitat von Plentysweat:
Das ist Unsinn. Die Kosten dafür übernimmt nicht der Kigaträger, sondern das Amt.

Das ist richtig aber nur 460 Euro.
Mehr will die Gemeinde nicht v drauf legen um eine attraktive Stelle anzubieten.

Keine I Kraft hat Interesse an einer 460 Euro Stelle, die noch versteuert wird.

Plentysweet
Also bei uns ist es so, daß es keine regulären Stellen sind, auch keine 450Euro Jobs, sondern es gibt eine gewisse Stundenanzahl die ein IKind je nach Grad der Behinderung/Krankheit/Einschränkung zugewiesen bekommt. Und genau DIESE Stunden arbeitet dann die IKraft, die von außerhalb NUR zu diesem Zwecke in die Einrichtung kommt.

N
Zitat von Plentysweat:
Also bei uns ist es so, daß es keine regulären Stellen sind, auch keine 450Euro Jobs, sondern es gibt eine gewisse Stundenanzahl die ein IKind je nach Grad der Behinderung/Krankheit/Einschränkung zugewiesen bekommt. Und genau DIESE Stunden arbeitet dann die IKraft, die von außerhalb NUR zu diesem Zwecke in die Einrichtung kommt.

Das stimmt. Aber für das Geld findet man hier keine i Kraft. Ist denen alles zu wenig. Bin seit zwei Jahren dran. Such sogar selbst nach Kräften, obwohl das eigentlich Aufgabe des kiga ist.

Plentysweet
Zitat von Nostraventjo:
Das stimmt. Aber für das Geld findet man hier keine i Kraft. Ist denen alles zu wenig.

Ah ok. Na das ist dann was anderes Kopf kratzen.

A

x 4