VerRückt
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
VerRückt
Gast
VerRückt
Gast
Zitat von Plentysweat:Und gut ist es auch, wenn die erziehenden Erwachsenen unter sich und die Kita einen weitgehend übereinstimmenden Erziehungsstil haben.
So. Belehrung Ende![]()
![]()
Und das wißt Ihr ja auch selber.
leilani
Gast
Zitat von Plentysweat:wenn die erziehenden Erwachsenen unter sich und die Kita einen weitgehend übereinstimmenden Erziehungsstil haben.
Nostraventjo
Gast
Zitat von Plentysweat:Und gut ist es auch, wenn die erziehenden Erwachsenen unter sich und die Kita einen weitgehend übereinstimmenden Erziehungsstil haben.
So. Belehrung Ende![]()
![]()
Und das wißt Ihr ja auch selber.
VerRückt
Gast
Nostraventjo
Gast
Zitat von VerRückt:Ich geh jetzt ins Bett. Ich hab einen Haufen blaue Flecke und bin jetzt am Ende.
Gute Nacht! Bis morgen!
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Ich würde mir in unserem kiga etwas mehr Flexibilität wünschen, zumal uns massiv Steine für eine i Kraft in den Weg gelegt werden.

Nostraventjo
Gast
Zitat von Plentysweat:Die Bewilligungswege für Eingliederungen sind oft sehr zäh und langatmig. Es braucht eine medizinisch stichhaltige Diagnose oder das Vorliegen einer seelischen Behinderung. Es ist auch abzuwägen ob ein ADHS Kind in jedem Fall eine IKraft braucht, oder ob es nicht im Rahmen der Kitamöglichkeiten (z.B.genügend Bewegungsmöglichkeiten) mitzuführen ist. Das muss man dann individuell schauen. Dann muss man erstmal ne geeignete Fachkraft finden und die I Kraft muss fähig sein, im Konzept mitzuarbeiten. All so Zeug. Aber wenns klappt profitiert das Kind i.d.Regel und die Erz.werden entlastet, was wieder allen zugute kommt.
Gute Nacht Meise![]()
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Aber die Kirchengemeinde weigert sich, jemand ein zu stellen, und freiberuflich möchten sie niemanden.
Nostraventjo
Gast
Zitat von Plentysweat:Das sollte sie aber nicht tun. Mit welcher Begründung?
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Kein Geld.
Nostraventjo
Gast
Zitat von Plentysweat:Das ist Unsinn. Die Kosten dafür übernimmt nicht der Kigaträger, sondern das Amt.
Plentysweet
Mitglied
Nostraventjo
Gast
Zitat von Plentysweat:Also bei uns ist es so, daß es keine regulären Stellen sind, auch keine 450Euro Jobs, sondern es gibt eine gewisse Stundenanzahl die ein IKind je nach Grad der Behinderung/Krankheit/Einschränkung zugewiesen bekommt. Und genau DIESE Stunden arbeitet dann die IKraft, die von außerhalb NUR zu diesem Zwecke in die Einrichtung kommt.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Das stimmt. Aber für das Geld findet man hier keine i Kraft. Ist denen alles zu wenig.
.