6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Brecher
Zitat von Zugaste:

Man könnte ja vermuten, dass die Frauen auch jung waren und nicht alleine sein wollten.

Glaube ich eher weniger, ich sehe eher viel zu viel Frauen mit wenig bis gar keinen Selbstbewusstsein. Auch in der Ausbildung gibt es davon zu genüge

29.09.2019 18:01 • #2671

Plentysweet
Zitat von Brecher:
Glaube ich eher weniger, ich sehe eher viel zu viel Frauen mit wenig bis gar keinen Selbstbewusstsein.

Das kann auch mit dem Älterwerden und mit Erfahrungen kommen. Du reifst ja als Mensch an Deinen Erfahrungen. Die Berufswelt macht Dich oft auch selbstbewusster. Weil Du Dich auch mal durchsetzen musst um nicht untergebuttert zu werden. All solche Dinge.
Ich war mit 20- 25 auch noch nicht so tough. Da probiert man sich aus, ist noch jung und unerfahren..

29.09.2019 18:07 • x 2 #2672

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Brecher
Das meiste kommt jedoch vom Elternhaus und da muss ich ehrlich sagen gab es nicht mal eine Handvoll von Frauen wo ich sagen muss ja, die hat einen Charakter bzw. ist selbstbewusst

29.09.2019 18:28 • #2673

L
Zitat von Zugaste:
Findest du piensen weiblich? Und tollpatschig sein auch?

Kommt drauf an. Unter piensen versteht man hier in der Gegend dauerhaftes Rumgenörgel, sich beschweren etc. ohne triftigen Grund.

ZB Man war Feiern - Bus verpasst, der nächste kommt erst in ner halben Stunde. ALLEN ist saukalt und leiden still vor sich hin. Aber es gibt immer Damen (meistens nicht nur), die dann dauerhaft die Gruppe über ihr Ungemach in Kenntnis setzen müssen.
Und meistens gibt es auch einen Herren der dann viel Geld für ein Taxi ausgibt, um die Dame aus der dramatischen Situation zu retten.

Oder - die Gruppe geht wandern - Fräulein XY zieht sich wider besseren Wissens Stoffturnschuhe an wegen der Optik und bekommt natürlich *beep*! Dann wird stundenlang die Gruppe genervt, weil sie Schmerzen hat.

Oder mit Damenkränzchen im Restaurant: die Bestellung ist dermaßen umfangreich, dass es mir peinlich ist. Ich hätte gerne die Nummer fünf - aber geht anstatt Rind auch Pute? Woher kommt das Fleisch (in einem gutbürgerlichen günstigen Restaurant). Können Sie die Soße extra servieren? Die Cola bitte ohne Eis, ABER mit Zitrone und einem guten Schuss stillem Wasser...

Oder: Partyeinladung bei einem bekannterweise Kettenraucher. Da taucht immer eine auf, die sich dauerhaft dermaßen angestrengt über den Rauch beschwert, bis der Gastgeber irgendwann aufgibt und alle Raucher bei Eiseskälte auf den Balkon müssen.

Bei uns war es zu Hause (männerdominierter Nichtraucherhaushalt!) eher so, dass bei Parties die Raucher im Haus, zumindest in der Küche rauchen durften wegen der Gemütlichkeit.

Usw. usf. Ich wurde eher so erzogen, dass man sich anpasst und sich mit Sonderwünschen zurückhält, insbesondere bei fremden Leuten.

So ein gewisser Hang zur Umständlichkeit finde ich schon tendenziell weiblich.

Sich generell leichter locker zu machen eher männlich.

Gehe ich mit meinen Kumpels auf Tour gibt es mindestens eine Frau/Freundin, die per Telefon rumstresst und etwaige Beziehungsprobleme oder organisatorischen Kram unbedingt an dem Abend klären muss wo wir mal feiern wollen.

Und dann wo ist denn der Jens-Christian geblieben? Der musste kurz zur Tanke weil Gabi den Tankdeckel nicht aufbekommt.

30.09.2019 16:13 • x 1 #2674

Plentysweet
@leilani
Ist das nicht eher umständlich, kompliziert, verzogen und nervig sein ? Teilweise auch diven-haft?
Aber vielleicht ist das Ganze auch Definitionssache.
Lustig ist, daß, so glaub ich jeder im Bekannten- oder Kollegenkreis so jemand kennt, der so ist, oder ?
Ich kenne solches Unverhalten von mir auch- aber dann temporär. Und wenn ichs dann mal übertreibe und man mir dann verbal aber eins , dann hör ich i.d.Regel auch auf mit dem Mist .

30.09.2019 16:21 • x 1 #2675

Z
Ich finde so komplizierte Essensbestellungen ja total witzig zum Zuhören und Beobachten der Bedienung.
Kann ich bitte den Ceasar- Salat ohne Hühnchen und Parmesan haben. Und mit Italian- Dressing?

30.09.2019 19:05 • #2676

Fidschicat
Oder beim Griechen:
Die ouzo Platte ohne Fleisch

30.09.2019 20:03 • x 1 #2677

Z
Zitat von Zugaste:
Ich finde so komplizierte Essensbestellungen ja total witzig

30.09.2019 20:49 • x 3 #2678

Z
Aber was ich wirklich nicht verstehe ist, warum man ab und an eine Apfelschorle mit einer Zitronenscheibe serviert.
Das finde ich total unlogisch.

30.09.2019 20:57 • #2679

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Aber was ich wirklich nicht verstehe ist, warum man ab und an eine Apfelschorle mit einer Zitronenscheibe serviert.

Weil das vielleicht gut schmeckt und dem Ganzen ne frische Note gibt ?!

30.09.2019 21:01 • x 1 #2680

Z
Ne Aofelschorle ist doch schon frisch und spritzig. Geht doch schon fast gar nicht mehr spritziger. Die Zitronenscheibe hat einen total blöden Job, finde ich.

30.09.2019 21:03 • x 1 #2681

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Die Zitronenscheibe hat einen total blöden Job, finde ich.

Dann schlag ihr doch n Jobwechsel vor !

30.09.2019 21:18 • x 1 #2682

Z
Da soll mal einer sagen, Frauen können sich nicht entscheiden:
Cola oder Pepsi?
Salziges oder süßes Popcorn?
Ketchup oder Mayo?
Sneakers oder Pumps?
Hose oder Rock?
Haare offen oder geschlossen?
Schminke oder Natur?
Spitze oder Baumwolle?
Chips oder Schoko?
B. oder Sekt?

Sagt mal bitte an

30.09.2019 21:23 • #2683

Konrad
Rückspiegelverweigerinnen und Rückspiegelbenutzerinnen.

30.09.2019 23:50 • #2684

Plentysweet
Also weiblich ist auf jeden Fall die bessere Fähigkeit zuzuhören. Wünsche und Bedürfnisse rauszuhören. Und detailiert auf Fragen zu antworten. Weil, die Frage KÖNNTE dem Fragesteller ja wichtig sein. Männer beantworten oft die Fragen nicht oder unzureichend. Was wieder auf einen Mangel an Einfühlungsvermögen hindeuten könnte. Oder Ignoranz? Unaufmerksamkeit? Prioritätenverschiebung? Oder weggucken- getreu dem Motto: Was ich nicht sehe, das gibts nicht. Aber diese Fähigkeit haben ja die Frauen gepachtet. Die machen das schon. So arbeitsteilig ist das irgendwie. Und das stört mich manchmal ein klitzekleines bißchen . Aber ich versuche mal NICHT aus der Haut zu fahren. Und wir lieben sie ja trotzdem ...oder deswegen.
Ja und ansonsten gehts mir gut . Ihr braucht nicht den holen .
Schönen Abend noch allerseits .

06.10.2019 17:53 • x 1 #2685

A

x 4