6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Y
@Sohnemann
Zitat:
Falls du vorhast die Angelegenheit objektiv zu beurteilen sollest du die letzten 10 Seiten lesen.

hatte ich, Sohni. Wie sollte ich sonst wahrgenommen haben, dass Du Finii provoziert hast *stichel*
Zitat:
Auspendeln ist ein gängiger Überbegriff für Kartenlegen, mit Engeln sprechen und sonstige alternative Arten des Erkenntnisgewinns.

nein, Pendeln ist ein gängier Begriff, den Menschen in abwertender Weise für alles, was nach Spiritualiät riecht (nichtmal unbedingt ist), gebrauchen. Und das weißt Du ganz genau
Zitat:
Und die Frage, wer denn jetzt wie zu der Erkenntnis gelangt ist, dass Menschen in niedrig- und hochschwingend aufgeteilt werden können, muss erlaubt sein.

ja, natürlich
Zitat:
Weil, die nächste Frage wäre dann, ob, wenn es niedrigschwingende Lebewesen (Viren) gibt, es dann auch *grundsätzlich niedrig schwingende Menschen* gibt.

auch hier ja. Aber wenn Dich ein Gedanke wirklich interessiert und Du ihn nicht eigentlich nur lächerlich machen möchtest, dann befrage die Menschen doch einfach erstmal genauer.

das mit den niedrigschwingenden Viren hab ich auch nicht verstanden und nie von sowas gehört. Würde mich auch interessieren. Aber allem anderen kann ich folgen und finde, dass Finii gar nicht so falsch liegt.
Ich habe mich viel mit dem befasst, was sie schreibend andeutet und habe mir dafür damals ganz bewusst Bücher von Physikern, nicht von spirituellen Autoren heraus gepickt. Das ist schon erstaunlich, was man da erfährt.
Es würde aber hier ausufern, finge ich an, davon zu erzählen und zudem kann ich gerade nichts belegen weil die Bücherhalle geschlossen ist
Weil @6rama9 sinngemäß sagte, dass die Quantenphysik nur für den Ottonormalverbraucher so abenteuerlich klinge (widerspricht übrigens dem, was ich in meinen Physikbüchern las), habe ich gestern mal Quantenphysik 2020 bei googel eingegeben und musste keine Minute suchen, um auf Zeitungsartikel zu stoßen, die deutlich machen, dass da seeehr vieles noch heute für die Physiker abenteuerlich ist
Und in meinem Uni-Germanistikbuch steht, dass 3 Entdeckungen der Physik um 1900 das Weltbild erschüttert haben. Eine Entdeckung sind die Quanten. Und auch nach 100 Jahren besteht da keine Klarheit.
Aber für Rama scheint alles geklärt zu sein

Rama, ich habe Dir übrigens in einem Entwurf bereits auf Deinen Beitrag an mich im Coronathread geantwortet, kann meine Antwort ja aber gerade nicht posten.

p.s. entdeckte diese Doku gestern beim googeln und guckte sie mir an: https://www.arte.tv/de/videos/038827-00...s-ist-1-4/
Spannend! Und zeigt, welch Wunder alles ist. Beim Thema Zeit kann man schon ins Taumeln kommen Ich kann vieles davon gar nicht denken. vielleicht ist die Doku auch was für Dich @Finii

06.04.2020 12:53 • x 2 #4531


A
Nur eine kurze Nachricht da OT ,
Meine Tochter war bei ihrem Kardiologen , der Zustand des Herzens hat sich nicht verschlechtert .
Er vermutet aber eine Coronainfektion , hat sie getestet und ist mehr erstaunt darüber , dass 2 Ärzte vorher nichts unternommen haben .
Jetzt steht sie zuerst einmal unter Quarantäne .
P.S. : Gleiches Erscheinungsbild bei mir , hab mich bei ihr angesteckt ,wenn sie es hat , bin ich vermutlich auch erkrankt .

06.04.2020 13:08 • x 7 #4532


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


T
Zitat von Plentysweet:
Selbstgespräche
Sweety,

06.04.2020 13:12 • x 1 #4533


T
Zitat von Abendrot:
, der Zustand des Herzens hat sich nicht verschlechtert .
Ich hoffe für Euch beide maximal den/einen milden Verlauf. Lieben Genesungsgruß

06.04.2020 13:15 • x 4 #4534


K
@Abendrot Gute Besserung Euch beiden! Und gut, dass jetzt immerhin mal getestet wurde - nach so langer Zeit. Ich drück Euch die Daumen, dass es was anderes ist und es vor allem schnell wieder gut wird.

Und was Corona angeht, auch da ist ein Hoffnungsstreifen am Horizont zu sehen, und zwar ein ziemlich großer

https://www.dailymail.co.uk/news/articl...-DZOc-3maE

Und ein Monat, bis klinische Tests erfolgen konnten hört sich doch richtig gut an in meinen Ohren! Zumal das Medikament auch weltweit gut verfügbar und zudem sogar billig ist. Und das wäre doch sicherlich die den meisten liebsamste Lösung der Epidemie - ein schnell verfügbares, sehr gut wirksames Medikament. Hat ja bisher keiner dran geglaubt und eher auf einen Impfstoff gehofft, aber mir hat diese Nachricht heute die allergrößte Hoffnung gegeben.

06.04.2020 13:28 • x 3 #4535


Y
@Sohnemann

Zitat:
Nein, Esoterik interessiert mich nicht.
Wohl aber die daraus folgenden Ideologien.

siehst Du.
Dann war das hier keine Frage an Finii:
Zitat:
Und die Frage, wer denn jetzt wie zu der Erkenntnis gelangt ist, dass Menschen in niedrig- und hochschwingend aufgeteilt werden können, muss erlaubt sein.

Zitat:
Wenn du schon genau weißt was ich weiß, dann weißt du auch genau, was, wenn man diesen Faden weiter spinnt, hinten rauskommen kann:

die Ideologien und den weiter gesponnenen Faden sind aber bisher nichts als Deine Annahme. Und man sollte doch einen Menschen erstmal anhören, bevor man ihm sowas unterstellt.
Ideologie und dieser Horrorfaden ( ) ist auch auf vielfältig andere Weise möglich. z.B. in der Medizin, in der Theologie usw. Nicht nur im Bereich der Spiritualität.
Zitat:
Niedrig schwingende Menschen, die als Kostenfaktor den *Hochschwingern* den Platz im Krankenhaus wegnehmen.

auch das ist bisher nur Deine Annahme. Niemals wollte Finii darauf hinaus.
Es ist doch auch im Bereich der klassischen Medizin nichts neues, darauf hinzuweisen, dass ein ungesundes Leben anfälliger für Krankheiten macht. Nie führte es bsw dazu, dass Raucher, die an Krebst erkrankten, ihre Behandlung (z.B. sagenhaft teure Chemo) selbst zahlen mussten.

Zitat:
Und weiterhin würde mich brennend interessieren, ob man bereits mit einem gewissen Schwingungsverhalten geboren werden kann.

interessiert es Dich echt?
Oder willst Du gen Eugenetik anspielen?

Zitat:
Wir sollten da sehr vorsichtig sein.

jemanden zu befragen oder sich zu informieren, ist nicht unvorsichtig. Wie Tiefes Meer ganz richtig im Coronathread schrieb, ist Wissen keine schlechte Idee (Beitrag 11412).

Zitat:
Was mich sehr interessiert es Naturheilkunde, psychosomatische Zusammenhänge, die Auswirkung Der Gedanken auf die Gesundheit etc. etc. etc.

finde ich auch spannend. Und da gibt es eben unterschiedliche Herangehensweisen. Für manche ist alles Chemie (oder das Denken auch nix anderes als elektrische impulse im Hyrn), für andere ist es Schwingung (übrigens messbar) usw usf.
Sich schlau zu machen, oder einem anderen Menschen zuzuhören, ist ja nicht gleichbedeutend damit, sofort völlig unkritisch alles gehörte/gesagte zu übernehmen.
Übrigens googel mal Psychoimmunologie.
Zitat:
Du bist viel zu schlau um die Analogie nicht zu erkennen

danke danke Erkenne ich, aber siehe oben. Diese Zusammenhänge bestehen nicht automatisch, sondern sind bisher nur eyne Annahme in Deinem Hyrn
Ich muss Dich übrigens enttäuschen: ich bin gläubig und spirituell Aber ich liebe auch die Wissenschaft und btw- kann das sogar ineinander übergehen.

06.04.2020 13:40 • x 5 #4536


S
Zitat von YsaTyto:
Niemals wollte Finii darauf hinaus.


Das hab ich auch nie behauptet.

Aber ich schließe nicht aus, dass es schon Leute gibt, die genau darauf hinaus wollen.
Und dass das in der jetzigen Zeit recht einfach ist an den Mann/Frau zu bringen

Einfache Lösungen für komplexe Probleme.....Du weißt schon

06.04.2020 13:46 • #4537


Y
ich muss los @Sohnemann
kann jetzt nicht weiter diskutieren

Habt einen schönen Tag!

06.04.2020 13:47 • #4538


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Eugenetik

Du meinst aber Eugenik=die Erbgesundheitslehre, oder? Das andere wäre Rassenhygiene, Begriff stammt aus der Zeit des National sozialismus. Ach ne es ist identisch. Also man kann beide Begriffe nehmen .

Tschüß Ysa

06.04.2020 13:48 • #4539


Y
das ist doch meine Frage an @Sohnemann weil er da ja eine Gefahr erwittert
Zitat:
Begriff stammt aus der Zeit des National sozialismus.
ja, den Begriff meinte ich.
@plentysweet

Tschühüüß, jetzt aber Hopp Hopp

06.04.2020 13:55 • x 2 #4540


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Niedrig schwingende Menschen, die als Kostenfaktor den *Hochschwingern* den Platz im Krankenhaus wegnehmen.

In unserem jetzigen gesundheitlichen Kontext heisst niedrigschwingend zu sein doch nichts anderes als (vorübergehend?) immungeschwächter zu sein als andere vielleicht. Warum macht denn dieses Thema so eine derartige Welle? Und vor allem, man kann ja auch etwas tun, um sein Immunsystem zu stärken. Ich denke übrigens nicht, dass wir immunschwach geboren werden. Es liegt natürlich eine gewisse Abwehr-Disposition bei jedem von Geburt an vor- manche Menschen fangen sich leichter Erkältungen ein als andere, sind anfälliger. Aber schlußendlich liegt auch viel davon in unserer eigenen Hand, wie gesund unser Leben verläuft: Ernährung, Schlaf, Bewegung...jeder weiss das heutzutage.

06.04.2020 13:59 • x 2 #4541


S
Zitat von Plentysweet:
Warum macht denn dieses Thema so eine derartige Welle?


hallo?
Ich wurde ständig gefragt, wie ich das meine.
Jetzt habe ich es erklärt.

Ich sehe da aber einen wirklich sehr unwichtigen nebenkiegsschauplatz.
Gemessen an dem, was an Gefahrenpotenzial auf dem ganzen Globus abgeht.

Jap, Eugenik. Wurde nach dem Zweiten Weltkrieg offiziell ad acta gelegt.
Aber so versteckt, über Engel und Klangschalen?

Aber noch mal, global Gesehen ist es eine absolute unbedeutende Randerscheinung.

06.04.2020 14:07 • x 1 #4542


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Aber noch mal, global Gesehen ist es eine absolute unbedeutende Randerscheinung.

Nicht nur global gesehen. Heisst: Man kann darüber reden. Muss es aber nicht .

06.04.2020 14:12 • #4543


Z
@YsaTyto
Ich hatte ja schon was zum Provozieren geschrieben und ich finde, dass nicht zu vergessen ist, dass es immer mindestens 2 Beteiligte gibt: einer der provoziert und einer, der sich provozieren lässt.

Mir und einigen Anderen Usern wurde unterstellt, dass wir uns zusammen rotten und gegen andere User sticheln und diese dann provozieren, damit die gesperrt werden, weil sie was schreiben, was gemeldet wird.
Mal angenommen, das würde stimmen. Wer ist denn da verantwortlich? Der, der sich hat provozieren lassen und sich, weil ich so provoziert habe, nicht mehr an die Forenregeln halten kann nicht, sondern nur ich?
Finde ich komisch. Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, wenn hier jemand ausrastet. Ich finde ja, da gibt der Provozierte auch echt viel Eigenverantwortung ab.

Ist ja auch einfacher. Sich selbst einzugestehen, dass das Thema Selbstkontrolle und -regulation vielleicht ausbaufähig ist, ist schwieriger, als zu behaupten, ich reagiere so, weil der Andere mich dazu gebracht hat.

Ich verstehe, dass man manches hier wirklich als sticheln empfindet und auch ich habe aus einer bestimmten Gemütslage heraus eventuell Sachen härter formuliert, als beabsichtigt.
Allerdings finde ich, wenn ich mich hier im Ton vergreife, dann ist das in aller erster Linie meine Verantwortung.
Provokation und Gestichel ist da nur ein Symptom in meinen Augen.

06.04.2020 15:09 • x 2 #4544


AaronB
Zitat von Kaetzchen:
@Abendrot Gute Besserung Euch beiden! Und gut, dass jetzt immerhin mal getestet wurde - nach so langer Zeit. Ich drück Euch die Daumen, dass es was anderes ist und es vor allem schnell wieder gut wird.

Und was Corona angeht, auch da ist ein Hoffnungsstreifen am Horizont zu sehen, und zwar ein ziemlich großer

https://www.dailymail.co.uk/news/articl...-DZOc-3maE

Und ein Monat, bis klinische Tests erfolgen konnten hört sich doch richtig gut an in meinen Ohren! Zumal das Medikament auch weltweit gut verfügbar und zudem sogar billig ist. Und das wäre doch sicherlich die den meisten liebsamste Lösung der Epidemie - ein schnell verfügbares, sehr gut wirksames Medikament. Hat ja bisher keiner dran geglaubt und eher auf einen Impfstoff gehofft, aber mir hat diese Nachricht heute die allergrößte Hoffnung gegeben.


Das lässt wirklich hoffen, danke für die Info!
Die Nebenwirkungen und Kontraindikationen sind auch überschaubar...

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.ph...ivermectin

06.04.2020 15:12 • #4545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag