YsaTyto
Gast
Zitat:Falls du vorhast die Angelegenheit objektiv zu beurteilen sollest du die letzten 10 Seiten lesen.
hatte ich, Sohni. Wie sollte ich sonst wahrgenommen haben, dass Du Finii provoziert hast
Zitat:Auspendeln ist ein gängiger Überbegriff für Kartenlegen, mit Engeln sprechen und sonstige alternative Arten des Erkenntnisgewinns.
nein, Pendeln ist ein gängier Begriff, den Menschen in abwertender Weise für alles, was nach Spiritualiät riecht (nichtmal unbedingt ist), gebrauchen. Und das weißt Du ganz genau
Zitat:Und die Frage, wer denn jetzt wie zu der Erkenntnis gelangt ist, dass Menschen in niedrig- und hochschwingend aufgeteilt werden können, muss erlaubt sein.
ja, natürlich
Zitat:Weil, die nächste Frage wäre dann, ob, wenn es niedrigschwingende Lebewesen (Viren) gibt, es dann auch *grundsätzlich niedrig schwingende Menschen* gibt.
auch hier ja. Aber wenn Dich ein Gedanke wirklich interessiert und Du ihn nicht eigentlich nur lächerlich machen möchtest, dann befrage die Menschen doch einfach erstmal genauer.
das mit den niedrigschwingenden Viren hab ich auch nicht verstanden und nie von sowas gehört. Würde mich auch interessieren. Aber allem anderen kann ich folgen und finde, dass Finii gar nicht so falsch liegt.
Ich habe mich viel mit dem befasst, was sie schreibend andeutet und habe mir dafür damals ganz bewusst Bücher von Physikern, nicht von spirituellen Autoren heraus gepickt. Das ist schon erstaunlich, was man da erfährt.
Es würde aber hier ausufern, finge ich an, davon zu erzählen und zudem kann ich gerade nichts belegen weil die Bücherhalle geschlossen ist
Weil @6rama9 sinngemäß sagte, dass die Quantenphysik nur für den Ottonormalverbraucher so abenteuerlich klinge (widerspricht übrigens dem, was ich in meinen Physikbüchern las), habe ich gestern mal "Quantenphysik 2020" bei googel eingegeben und musste keine Minute suchen, um auf Zeitungsartikel zu stoßen, die deutlich machen, dass da seeehr vieles noch heute für die Physiker abenteuerlich ist
Und in meinem Uni-Germanistikbuch steht, dass 3 Entdeckungen der Physik um 1900 das Weltbild "erschüttert" haben. Eine Entdeckung sind die Quanten. Und auch nach 100 Jahren besteht da keine Klarheit.
Aber für Rama scheint alles geklärt zu sein
Rama, ich habe Dir übrigens in einem Entwurf bereits auf Deinen Beitrag an mich im Coronathread geantwortet, kann meine Antwort ja aber gerade nicht posten.
p.s. entdeckte diese Doku gestern beim googeln und guckte sie mir an: https://www.arte.tv/de/videos/038827-00...s-ist-1-4/
Spannend! Und zeigt, welch Wunder alles ist. Beim Thema Zeit kann man schon ins Taumeln kommen

