6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Z
Zitat von NichtLustig:
Das wird gern in sogenannten MGTOW-Foren gepredigt.


Ich oute mich als Unwissende. Für was steht diese Abkürzung?

Zitat von Mira_:
Aber pauschalisiert ihr jetzt nicht auch in Bezug der Männer?


Ich empfinde es nicht so. Ich bin da auch voll die Korinthenkaggerin (und gehe auch am allerliebsten alleine aufs Klo) ich finde es schon einen ganz gewaltigen Unterschied ob ich schreibe: einige Männer hier im Forum wirken auf mich oder Männer sind...

Zitat von Mira_:
Ich habe keinen Schuhtick und gehe grundsätzlich alleine aufs Klo


Und wie sieht es aus mit Handtaschen? Ohrringen? Nagellack?

26.01.2021 20:25 • x 2 #4636


G
Eine Nichte brachte vor Jahren einen neuen Freund zum Familienkaffee - ich muss sagen, weibliche Wesen haben hier die Überzahl - und er fing doch glatt eine Diskussion mit: die Frau an sich an. Es herrschte Schweigen am Tisch. Die Männer zogen den Kopf ein, die Uhr tickte, tick tack, tick tack, und meine Nichte begleitete ihn zur Türe.

26.01.2021 20:43 • x 3 #4637


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


E
Zitat von Zugaste:
einige Männer hier im Forum wirken auf mich oder Männer sind...

Da stimme ich Dir natürlich vollkommen zu
Zitat von Zugaste:
Und wie sieht es aus mit Handtaschen? Ohrringen? Nagellack?

Ich bin frisch und witzig. Das stellt jegliches Klimbim in den Schatten. Ich habe es wirklich versucht. Nagellack steht mir nicht. Und zählen Rucksäcke auch zu Handtaschen?
Ohrringe liebe ich. Schmuck allgemein.

26.01.2021 20:46 • x 2 #4638


G
Zitat von Zugaste:
Und wie sieht es aus mit Handtaschen? Ohrringen? Nagellack?


Seidenblumen auch nicht oder Schubladen voller Anti-Aging-Produkte oder eine spezielle goodie-Schublade?

26.01.2021 20:47 • x 2 #4639


NichtLustig
Zitat von Mira_:
Aber pauschalisiert ihr jetzt nicht auch in Bezug der Männer?

Also, ich nicht. Ich schrieb von einer bestimmten Männer-Spezies und diesen MGTOW-Typen. Und ja, da kann man pauschalisieren, weil sie sich eben einer Ideologie vollkommen unterwerfen. Das hat schon ein bisschen was von einer Sekte. Wenn man nämlich nicht wirklich jedes Wort deren Predigten ungefiltert übernimmt, gibt es ganz schnell einen G.angbang Bro-F*ck, bis dieser Mann wieder funktioniert.
Danke, habe ich ja live miterleben dürfen, eben bei diesem Online-Bekannten. Und der ist noch lange nicht über den Berg. Dass er sich nun wagt, den Brüdern gegenüber Farbe zu bekennen, liegt nicht daran, er könnte geheilt sein, sondern weil er eben auf den Kontakt mit mir nicht verzichten möchte. Übrigens ist es ziemlich bezeichnend, dass er sich noch stärker auf mich fixiert hat, seit ich in dem Schreibprojekt meiner Protagonistin eine sadistische Vorliebe gegeben habe. Seitdem klingt er plötzlich, als hätte er Kreide gefressen und kräftig mit Weichspüler gegurgelt.

Zitat von Mira_:
Also wenn ich Pauschalisierungen von Frauen gegenüber Frauen sehe, finde ich das anstrengender.

Ich nicht. Es ist genauso anstrengend. Genau genommen werde ich zwischen allen Fronten aufgerieben. die klassischen Feministinnen wollen mich baumeln sehen, weil ich sehr wohl die männliche Seite gegen sie in Schutz nehme. ...solange es sich nicht um MGTOW handelt. Ich sehe auch durchaus, dass Männer und Frauen in den Dialog müssen und sich nicht mehr hinter Rollen verstecken dürfen.
Frauen, die ihr altes Rollenbild wollen, weil sie sich dem Neuen nicht gewachsen fühlen, keifen mich an, weil ich schon auch meine Verantwortung in Beziehungen zu Männern sehe und mich eher schlecht mit der Opferrolle identifizieren kann.
Naja und MGTOW und ihr Unter-Kruppzeuch ist auch nicht zufrieden mit mir. Da ich schon deutlich mache, dass sie eben nicht das Wohl anderer Männer im Sinne haben, sondern nur das eigene. Und sie sehen auch nur den eigenen Frust.

Und nein, Frauen sind längst nicht mehr stutenbissiger, wie einige Männer bullenbissig geworden sind. Da tun sich beide Geschlechter nichts mehr.
Nein, Frauen sind nicht lästiger. Da ich mich mit diesen Themen auch schon bis zum Erbrechen auseinander gesetzt habe, in Blogs und Podiums-Diskussionen, erlaube ich mir da ein klares Urteil.
Abschließend kann ich sagen, dass mir Frauen, wie auch Männer gleichermaßen total auf den Sender gehen, die mir sagen wollen, wie ich als Frau zu sein habe. Anscheinend ist alles, was ich verkörpere, weiblich. Sonst würde ich nicht so handeln oder ich wäre keine Frau. ist ziemlich einfach.
und ganz ehrlich, ich komme mit Frauen, wie mit Männern gleichermaßen wunderbar klar, sofern sie aus den Geschlechtern keine Ideologie machen.


Zitat von Zugaste:
Ich oute mich als Unwissende. Für was steht diese Abkürzung?

Men going their own way. Die Szene ist noch relativ jung, vergiftet sich aber zusehends selber. Sie haben begonnen, sich gegenseitig zu bekämpfen. Ich denke, das wird noch härter werden. Zumal immer mehr TroIIe, männliche, wie auch weibliche, Blut gerochen haben und nun die Foren international fluten. Da sieht man auch sehr schön, dass diese Männer sich auch unter einander nicht gerade grün sind und sie insgesamt soziale Defizite haben.

26.01.2021 20:48 • x 5 #4640


E
Altah schreibst Du schnell

Zitat von NichtLustig:
Abschließend kann ich sagen, dass mir Frauen, wie auch Männer gleichermaßen total auf den Sender gehen, die mir sagen wollen, wie ich als Frau zu sein habe. Anscheinend ist alles, was ich verkörpere, weiblich. Sonst würde ich nicht so handeln oder ich wäre keine Frau. ist ziemlich einfach.
und ganz ehrlich, ich komme mit Frauen, wie mit Männern gleichermaßen wunderbar klar, sofern sie aus den Geschlechtern keine Ideologie machen.

Amen Schwester, Amen

26.01.2021 20:50 • x 2 #4641


G
Ich muss ehrlich gestehen:

Ich habe seit 3 Jahren so gut wie keinen Kontakt zu fremden Männern. Mein privates Umfeld besteht aus den männlichen Familienmitgliedern zwischen 65 Jahren und einem Frischling von nichtmal zwei Tagen und 2 männlichen Kollegen.

Fremde Männer lese und erlebe ich nur hier (mein Gott, was müsst ihr von mir denken) und bin teilweise erschrocken und teilweise angenehm überrascht. Es hält sich die Waage.

Drum lese ich ab jetzt nur noch in diesem Thema, da ich denke, nicht viel beitragen zu können.

26.01.2021 20:58 • x 1 #4642


NichtLustig
Zitat von Mira_:
Altah schreibst Du schnell

Ich bin Schriftstellerin. ...ich glaube, ich tippe sogar im Schlaf auf der Bettdecke. Und das mit dem gefürchteten Zweifinger-Adlersuchsystem. Ich versuche gerade, das 10-Finger-System zu erlernen, scheitere aber noch kläglich.


Zitat von Goldy:
Fremde Männer lese und erlebe ich nur hier (mein Gott, was müsst ihr von mir denken)


Geh raus und erlebe die aus Fleisch und Blut. Sind ein paar echte Geschosse bei. ...War das jetzt 6istisch?

26.01.2021 21:03 • #4643


E
Zitat von NichtLustig:
Geh raus und erlebe die aus Fleisch und Blut. Sind ein paar echte Geschosse bei. ...War das jetzt 6istisch?

Ja aber leider lustig.
Zitat von NichtLustig:
ch versuche gerade, das 10-Finger-System zu erlernen, scheitere aber noch kläglich.

Ich kann schon schreiben, ohne auf die Tastatur zu gucken. Das macht mich ganz stolz

Ups vom Thema abgekommen.

26.01.2021 21:08 • #4644


Z
Zitat von NichtLustig:
Naja, aber das wollen sie ja mit ihrer Provokation erreichen. Sie haben Deine volle Aufmerksamkeit. Wenn nicht im Guten, dann halt im Bösen. Auch eine Art, um Kontrolle zu erlangen. Wenn sie merken, dass Du Dich rechtfertigst, dann freuen sie sich, dass sie Dich verunsichern und in die Defensive drängen konnten.


Aber was haben diese Männer denn von Aufmerksamkeit?
Das verstehe ich psychologisch nicht.
Was haben die denn davon mich und andere Frauen zu provozieren?

@Mira_ Ich finde Rucksäcke zählen nicht. Aber ich wollte auch nur die weiteren Klischees bedienen

26.01.2021 21:12 • #4645


S
Die MGTOW Bewegung ist in den USA entstanden. primär wegen gefühlten oder faktischen Ungerechtigkeiten und Risiken im amerikanischen Familienrecht und wird sich nach einer fälligen Reformierung/Modernisiert wieder auflösen.

Falls es vermehrt Probleme zwischen den Geschlechtern gibt, sind das primär Finanzielle und Umgangsrechtliche.....

Also Themen juristisch und über Nachwuchs verbundener Ex-Partner.

Da sind nicht wenige Frauen/Exen/Mütter auch einschlägig vernetzt oder?

26.01.2021 21:13 • x 1 #4646


G
Zitat von NichtLustig:
Ich versuche gerade, das 10-Finger-System zu erlernen, scheitere aber noch kläglich.


Ich schaffe 500 Anschläge pro Minute. Tippe allerdings mit 10-Finger-System seit 40 Jahren

26.01.2021 21:20 • x 1 #4647


G
Zitat von NichtLustig:
Ich bin Schriftstellerin. ...ich glaube, ich tippe sogar im Schlaf auf der Bettdecke. Und das mit dem gefürchteten Zweifinger-Adlersuchsystem. Ich versuche gerade, das 10-Finger-System zu erlernen, scheitere aber noch kläglich.




Geh raus und erlebe die aus Fleisch und Blut. Sind ein paar echte Geschosse bei. ...War das jetzt 6istisch?


Ich sag Sahneschnittchen

26.01.2021 21:22 • #4648


Z
Zitat von Goldy:

Ich sag Sahneschnittchen


Ich sage schmugge Hegge. Finde das auch null S.. Denn das sage ich auch zu einer tollen Frau.

26.01.2021 21:30 • #4649


G
Zitat von Zugaste:

Ich sage schmugge Hegge. Finde das auch null S.. Denn das sage ich auch zu einer tollen Frau.


Eben. Sahneschnittchen sind für mich schöne Menschen.

26.01.2021 21:36 • x 1 #4650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag