7734

Was kocht ihr heute?

Fenjal
Nach einer Anregung von einer Userin hier, habe ich mich zu vegetarischen Burgern entschieden, Erbsen und Linsen, habe ich hier, gekocht und mit 1 Kartoffel vermengt, tja, ganz ehrlich die haben mir bei weitem nicht so gut geschmeckt wie die Wildfleischburger.
Da muss ich dran feilen, Gästen (Veganerin) kann ich das nicht anbieten, irgendwie ist das eine Pampe, schmeckt nur nach Gewürz, habe mit Thymian, Wacholder, Salz, Pfeffer, gezuckertem Zwiebelring, wie immer verfeinert.
Muss ich nochmal ran und üben. Speck kann man dort auch nicht untermengen.

16.07.2025 17:08 • #1066

A
Zitat von Fenjal:
Nach einer Anregung von einer Userin hier, habe ich mich zu vegetarischen Burgern entschieden, Erbsen und Linsen, habe ich hier, gekocht und mit 1 Kartoffel vermengt, tja, ganz ehrlich die haben mir bei weitem nicht so gut geschmeckt wie die Wildfleischburger. Da muss ich dran feilen, Gästen (Veganerin) kann ich das ...

Versuche es mal mit Kartoffelpuffern , ausnahmsweise kaufe ich sie .
Meine vegetarisch essende Gäste waren bis jetzt alle begeistert .

16.07.2025 17:14 • x 2 #1067

A

Was kocht ihr heute?

x 3

U
Zitat von Fenjal:
Da muss ich dran feilen, Gästen (Veganerin) kann ich das nicht anbieten

Wenn du mal was schnelles leckeres brauchst, probiere den Beyond Meat Burger. Der ist sooo lecker
Den lieben sogar unsere Fleischesser und bestellen schon immer vorsorglich einen davon mit, wenn wir grillen oder Burgerabend machen

16.07.2025 17:25 • x 1 #1068

Ayaka
Hab heute auch vegan gekocht - Kartoffel-Brokkoli Massamam Curry mit Kichererbsen (ich nenns Golden Curry weil noch großzügig Kurkuma reinkommt)

Um idustriell gefertigte Fertigprodukte mach ich lieber einen Bogen. Für den Grill kannst du auch ganz einfach Gerichte mit Tofu machen - über Nacht in eine Marinade aus Sojasauce, Ingwer, Honig und Knoblauch einlegen. Den kannst du dann auch ganz normal ohne Tam-Tam auf den Grill legen. Dazu noch Grillgemüse und fertig.

16.07.2025 17:39 • x 3 #1069

Tobuka
@Fenjal selber machen, nicht fertig kaufen, gekaufte schmecken nur nach Brühe

16.07.2025 17:40 • x 2 #1070

Tobuka
@Abendrot
Zitat von Abendrot:
Versuche es mal mit Kartoffelpuffern , ausnahmsweise kaufe ich sie .
Meine vegetarisch essende Gäste waren bis jetzt alle begeistert .

Kann man einfach selber machen , schmecken viel knuspriger

16.07.2025 17:41 • x 2 #1071

Tobuka
@Ayaka vegan ... Dann ohne Honig

16.07.2025 17:42 • x 1 #1072

Ayaka
@Tobuka simmt - danke!

@Fenjal Honig streichen - Ahornsirup einsetzen

16.07.2025 17:46 • x 1 #1073

Fenjal
Kochen kann ich, Steaks, Wildbrät oder auch Sauerbraten aus Pferdefleisch, Wurst, Pastete, Rauchfleisch, alles kein Problem, nur, gänzlich ohne tierische Produkte ist schwierig.
Z.b. Wenn ich 3 Scheiben Speck Rauchfang in die Erbsenmasse eingearbeitet hätte, schmeckt das viel besser.
Ich muss Substanzen finden, die diesen Geschmack nachempfinden, Gewürze vielleicht.
Naja, probiere das nochmal. Ein Burger kann nicht nach Gemüse schmecken, denn dann könnte man ja auch Erbsengemüse, oder gekochte Linsen auf den Teller bringen. Einfach mit der Kelle.

Zitat von Tobuka:
Dann ohne Honig

Eben, die Veganerin hat das Dressing nicht angerührt wegen dem Honig, es war ein regionales Produkt, direkt vom Imker. Sowas ist mir nicht verständlich, warum heisst es Honigbiene, eben weil das Produkt dieser Insekten fein ist, die Tiere sterben ja nicht, wenn der Honig geerntet wird.

16.07.2025 17:52 • #1074

U
Zitat von Fenjal:
Z.b. Wenn ich 3 Scheiben Speck Rauchfang in die Erbsenmasse eingearbeitet hätte, schmeckt das viel besser.

Probiere es mal mit scharf angebratenen Räuchertofu

16.07.2025 18:08 • x 2 #1075

Fenjal
@unfassbar danke, gute Idee.... wollte sowieso morgen in die Stadt.
Rauchfleisch hat auch das gewisse Etwas. geräucherte Blutwurst,.. was gibt es schmackhafteres an Wurst?
Naja, vegan ist schon eine Herausforderung, aber,.... dem stelle ich mich, wär doch gelacht...

16.07.2025 18:12 • #1076

U
Zitat von Fenjal:
Naja, vegan ist schon eine Herausforderung, aber,.... dem stelle ich mich, wär doch gelacht...

Ach, wenn man einmal den Dreh raus und sich durchprobiert hat, ist es eigentlich ganz einfach. Klar, packst du das

16.07.2025 18:55 • #1077

Glitzerfee
Dank stromausfall - Salat

16.07.2025 18:56 • x 2 #1078

Tobuka
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Ich muss Substanzen finden, die diesen Geschmack nachempfinden, Gewürze vielleicht.

Es gibt Rauchsalz oder eine Art Rauchsirup, natürlich vegan

16.07.2025 19:02 • x 1 #1079

U
Zitat von Tobuka:
Es gibt Rauchsalz oder eine Art Rauchsirup, natürlich vegan

Ich liebe den Rauchpaprika

16.07.2025 19:03 • #1080

A

x 4