Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10099

Was kocht ihr heute?

Hibiskus
Zitat von Hibiskus:
Zum Abendessen ein kleines selbstgemachtes Sauerteigbrötchen mit Hüttenkäse und Tomaten.

und den restlichen Schokokuchen...ich brauche die Dose für die restlichen Brötchen 😇

x 2 #1111

A
Gebratene Heringe mit Öl-Essig- Kartoffelsalat, ich mag es sehr gerne😋

x 6 #1112

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Fenjal
@Jane_1 frage, essen Veganer Milchprodukte .. Parmesan.
Köstlich 👍

x 2 #1113

Ayaka
Zitat von Fenjal:
@Jane_1 frage, essen Veganer Milchprodukte .. Parmesan. Köstlich 👍

alle tierischen Produkte sind raus - auch Milch und Eier

x 4 #1114

Fenjal
Wusste gar nicht wieviele Sorten Tofu es gibt, sogar Seidentofu 😏 .
Der geräucherte schmeckt am besten, nur die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig 😣

x 2 #1115

Ayaka
@Fenjal

wobei eine vegane Lebensweise meist über die Ernährung hinausgeht - PETA hat hier eine recht gute Übersicht & Erläuterung:

https://www.peta.de/veganleben/vegan-definition/

mit Gelatine muss man auch aufpassen, dass das eine Nicht-tierische ist - sowohl in Gummibärchen und co als auch in Torten. Die ist meistens sogar vegetarier-ungeeignet. Produkte die in dem Bereich vegan sind, sind meist auch so gekennzeichnet.

x 2 #1116

Fenjal
@Ayaka danke, Peta ist für mich eine rote Fahne, aber ihre Erläuterung über Veganer sind umfangreich.
Kann ich was mitnehmen 👍

x 2 #1117

U
Zitat von Fenjal:
Wusste gar nicht wieviele Sorten Tofu es gibt, sogar Seidentofu

Daraus lässt sich ein fantastisches Mousse au chocolat (OMG, wie wird das eigentlich geschrieben 🙈) machen.
Bei Bedarf kann ich gern mal das Rezept zum besten geben.

x 3 #1118

U
Bandnudeln mit Salbeibutter (eigener Salbei)

x 4 #1119

Hermine47
Chicken Wings mit Pommes

x 3 #1120

ElGatoRojo
Heute wieder das Hafer- und Dinkelflockengemisch mit Cashews, Bickbeeren, anderen Nüssen usw. und in Milch (Kuh)

x 2 #1121

Fenjal
@ElGatoRojo das ist Frühstück, Haferbrei.

x 1 #1122

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
das ist Frühstück, Haferbrei.

Frühstück ist anders

x 1 #1123

QueenA
1. Mahlzeit: Kaffee mit Kollagen
2. Mahlzeit: Reste vom gestrigen Curry
mit restlichen Quinoa 👌
3. 200 gr. Rinderhackfleisch würzig angebraten in bissi Brat-Olivenöl und dann 150 gr Körniger Hüttenkäse dazu gemischt -> lecker
Snack: 1 Actimel und 1 ESN Caramel Riegel oh und vor dem Sport hatte ich noch einen DM Sport irgendwas Caramel Riegel - alles lecker und alles passte Gute zu meinem Tag! Viel Wasser getrunken, tatsächlich 3 l geschafft
Abschluss: entkoffeinierter schwarzer Tee mit einem Tropfen Monin Vanille Sirup 🙂

x 5 #1124

Jane_1
Zum Frühstück Kaffee und später noch Wassermelone.
Unmengen vom Aioli übrig, werde Mittags dazu knusprige Ofenkartoffeln machen.
Abends vermutlich essen gehen.
Dazwischen irgendwo passt bestimmt noch Eis;)

x 3 #1125

A

x 4