Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10166

Was kocht ihr heute?

ImBlindflug
Gerade in der Arbeit am kochen:
Gefüllte Zucchini (mit Zucchini, etwas Hackfleisch, Käse, Zwiebel), dazu Reis und Tomate-Mozarella.
Drückt uns die Daumen, dass es fertig wird und wir essen können...

x 5 #1276

Glitzerfee
Ich mach heut Ramen.

Mich friert es - da braucht es Suppe

x 3 #1277

A

Was kocht ihr heute?

x 3

ElGatoRojo
Heute wird Milchreis gekocht -- mit Kirschen

x 6 #1278

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Heute wird Milchreis gekocht -- mit Kirschen

Ich mag Milchreis und Kirschen: super Kombi!
Guten Appetit

x 1 #1279

Ayaka
Zitat von Glitzerfee:
Ich mach heut Ramen. Mich friert es - da braucht es Suppe

steht nächste Woche auch auf dem Programm - wobei ich Udon für den Suppentopf nehme Smile

x 1 #1280

L
Hier gab es schon Zwetschgen vom Balkon, Nektarinen und Müsli mit frischen Heidelbeeren, außerdem Salat mit Kimchi und später gibt es Gnocchi mit Tomatensoße.

x 1 #1281

A
Ich habe eine riesige Zucchini bekommen, zerteilt,gefüllt und überbacken,dazu Brot.

x 3 #1282

ElGatoRojo
Für heute und morgen = Mediterranes Gemüse, d.h. Sonnenblumenöl zum Anbraten, Wurzeln, Gemüsezwiebeln, Paprika, Zuccini, Pilze, Frühlingszwiebellauch, als Einlage kleingeschnittene Würstchen. Gewürze schwarzer Pfeffer, Salz, Paprika, Curry, Cayennepfeffer, Thymian, Kräuter der Provence, Knoblauch, Petersilie -- als Getränk Becks Green Lemon

x 1 #1283

L
Asia-Gemüsepfanne (Brokkoli, Pak Choi, Karotten, Paprika, Edamame, Mandel-Sesam-Tofu) mit Mie-Nudeln und Erdnuss-Soße, getoppt mit Sesam und frischen Gurken- und Karottenstreifen. 💚

x 3 #1284

FiFaFischi
Ich backe gerade brot. Das gibt es dann frisch aus dem ofen. Wahrscheinlich noch ein Rührei dazu.

x 5 #1285

Aina
Mittag ist heute ausgefallen, gleich gibt es One-Pot-Gemüsepfanne mit Reis, etwas Brühe, Hüttenkäse und ital. getrocknete Kräuter.

x 2 #1286

A
Kuchen mit Plattpfirsichstücken.

Gebratene Nudeln mit Gemüse.

x 1 #1287

Pippa
Überbackenen Toast.

Zitat von Tauberich:
Es gab pürierten Broccoli mit saurer Sahne, Zitrone, Salz und Pfeffer

Hab das gestern ausprobiert. War gut, aber erst durch die saure Sahne wurde es für mich richtig schmackhaft 😋.

x 3 #1288

QueenA
Hier gab es jetzt Quinoa, Brokkoli, Tomaten-Gemüsesauce und körniger Huettenkaese.
Die Teenies essen Nudelauflauf.

x 3 #1289

Glitzerfee
Tomatensalat und Grillcamembert

x 4 #1290

A

x 4