7735

Was kocht ihr heute?

Malea-
Nudel Gemüsepfanne .

Dinkelvollkornspirelli , bissfest gekocht.
Rote Paprika, Tomaten,Brokkoli und Möhren, in der Pfanne mit etwas Rapsöl geschmort.
Dazu Pesto Calabrese
(Paprika scharf.)

Nachtisch.
Hüttenkäse,
mit Walnusskernen und etwas Honig.

05.08.2025 17:12 • x 6 #1426

L
afrikanische Süßkartoffel-Kidneybohnen-Pfanne mit Erdnusssoße, dazu Couscous aus Kichererbsen

05.08.2025 17:21 • x 8 #1427

A

Was kocht ihr heute?

x 3

QueenA
Zitat von ljus:
afrikanische Süßkartoffel-Kidneybohnen-Pfanne mit Erdnusssoße, dazu Couscous aus Kichererbsen

Oh wow! Das klingt lecker.

05.08.2025 17:32 • x 2 #1428

L
Zitat von QueenA:
Oh wow! Das klingt lecker.

Mission: mich gesund essen

05.08.2025 17:35 • x 3 #1429

A
Ei Glück aus dem Loch (Spiegelei im Loch einer Scheibe Brot in der Pfanne), Gurke-Tomarensalat.
Rote Grütze mit Vanillejoghurt.

06.08.2025 09:31 • x 3 #1430

A
Tomatensalat sollte es heißen

06.08.2025 09:32 • #1431

A
Tomatensalat sollte es heißen
Und Ei guck aus dem Loch! Menno,diese Autokorrektur

06.08.2025 09:33 • #1432

Fenjal
@QueenA hätte ich gar nicht die Zutaten im Haus Erdnußbutter, Süßkartoffel?

So, anstelle von meinem Wildhack mach ich heute diese Tüte mit Sojahack wieder auf, naja, um ehrlich zu sein, schmecken mir die Pflanzenschnipsel immer noch nicht, aber... ich muss etwas vom Fleisch, Würsten, Schinken und Pasteten wegkommen, das ist völlig richtig.
Irgendwann werde ich den Dreh raushaben.
Leg auch mehr Fisch auf den Grill, Bachforellen sind wirklich lecker.

06.08.2025 10:36 • x 4 #1433

Ayaka
am Abend sind wir noch mit der Spinatlasagne beschäftigt - die ist richtig gut geworden

Mittags gibts Salat mit frischen Gurken, Tomaten und Zwiebel - wieder mal eine Spende von der lieben Schwiegermama
Dressing - Olivenöl, Salz, Pfeffer, ein TL Pesto Genovese und Balsamessig

06.08.2025 10:44 • x 4 #1434

Ayaka
Zitat von Fenjal:
Tüte mit Sojahack ...

damit könntest du mich auch jagen

Ich esse gerne Vegetarische Zutaten - Obst, Gemüse Hülsenfürchte so wie sie sind und mache was draus. Bereite die so zu wie es zu ihnen passt - Curries, Salate, Suppen.....

Von diesem ganzen modernen Fleischersatzkrams halte ich gar nix. Wenn du dir die Zutatenliste von so manchem Veganen Produkt anschaut wird dir vor lauter Chemie und hochindustriellen Zutaten ganz anders. Wenn du so was dann auch noch wie Fleisch auf den Grill knallst kann das nur ein bescheidenes Ergebnis liefern.

06.08.2025 10:52 • x 5 #1435

B
Zitat von Ayaka:
Von diesem ganzen modernen Fleischersatzkrams halte ich gar nix. Wenn du dir die Zutatenliste von so manchem Veganen Produkt anschaut wird dir vor lauter Chemie und hochindustriellen Zutaten ganz anders. Wenn du so was dann auch noch wie Fleisch auf den Grill knallst kann das nur ein bescheidenes Ergebnis liefern.

Wird mir auch ewig ein Rätsel sein, warum Veganer/Vegetarier etc. unbedingt Fakeprodukte nutzen, um etwas vorzutäuschen/nachzuahmen, was man gar nicht essen will und was dann meistens auch noch x. schmeckt (ich hasse Saitan Tofu und Co)

Bei mir gibts heute klassische Kartoffelsuppe, mit echten Wüstchen und ausgelassenem fetten Speck.

06.08.2025 10:57 • x 5 #1436

Ayaka
Tofu mag ich sogar recht gerne und mach mir den oft Mittags - fällt für mich nicht unter die Fertigprodukte. Ist ja nur bei uns neu, in der asiatischen Küche gibt es das seit Jahrhunderten quasi deren Käse (da findest man kaum Milchprodukte)

ich meinte eher so Abscheulichkeiten wie: Veganer Mühlen Aufschnitt Paprika - Typ Hähnchen, Vegane Abenteuer Mortadella.

Drin sind dann z.B.: Trinkwasser, Rapsöl, Gewürzextrakte, Sonnenblumenprotein, Erbsenfasern, Inulin, Kartoffelprotein, natürliches Aroma, Citrusfasern, Verdickungsmittel: Carrageen, Konjak, Tarakernmehl; Kochsalz, Gewürze, Farbstoffe: Anthocyane, Carotine.

Kartoffelsuppe ist eine super Idee muss ich auch mal wieder machen

06.08.2025 11:05 • x 3 #1437

FloraVita
Gemüseragout mit ordentlich Auberginen, in Tomatensoße. Dazu entweder Salzkartoffeln oder Reis... mal schauen.

06.08.2025 11:10 • x 2 #1438

ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
Von diesem ganzen modernen Fleischersatzkrams halte ich gar nix.

Dann wenigstens richtiges Fleisch. Das ist wenigstens ein Naturprodukt.

Was es im Haus des Gato heute gibt, das entscheidet sich in den nächsten Minuten. Mal sehen, was da ist.

06.08.2025 12:57 • x 4 #1439

Wollie
Wir machen eine klassische Quiche heute

06.08.2025 13:02 • x 3 #1440

A

x 4