7735

Was kocht ihr heute?

B
Zitat von QueenA:
Interessant

Ich habe da immer so ein wenig Sperre, alleine schon, weil so viele Hunde und Katzen hier unterwegs sind

10.08.2025 08:51 • x 2 #1516

Zylinderella
@PsychoMantis,
Oh Hackbraten, ich liebe Hack.
Zack, hättest du das halbe Forum am Tisch hocken.

10.08.2025 08:55 • x 2 #1517

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Zylinderella
Zitat von Besserwisser60:
Ich habe da immer so ein wenig Sperre, alleine schon, weil so viele Hunde und Katzen hier unterwegs sind

Auf jeden Fall. Nur an abgelegenen Stellen sammeln. Auf keinen Fall da, wo Publikumsverkehr ist.

10.08.2025 08:56 • x 2 #1518

P
Zitat von Zylinderella:
@PsychoMantis, Oh Hackbraten, ich liebe Hack. Zack, hättest du das halbe Forum am Tisch hocken.

Bei uns muss keiner hungern wenn er zu Besuch kommt

10.08.2025 09:01 • x 1 #1519

Zylinderella
Zitat von Zylinderella:
Auf jeden Fall. Nur an abgelegenen Stellen sammeln. Auf keinen Fall da, wo Publikumsverkehr ist.

Und auf jeden Fall Handschuhe anziehen. Ich hab mal wieder so reingepackt, weil zu faul, die Handschuhe anzuziehen, jetzt hab ich Brandblasen.
Scheint eine sehr schwarze aggressive Sorte gewesen zu sein.

10.08.2025 09:02 • x 1 #1520

Malea-
Buchweizenpfannkuchen mit Apfel.

Da ist der Nachtisch mit drin.

10.08.2025 09:02 • x 4 #1521

Zylinderella
Zitat von PsychoMantis:
Bei uns muss keiner hungern wenn er zu Besuch kommt

Ich bin ja nicht so ein Braten-Fan, aber Hackbraten... du bringst mich auf Ideen.
Das geht schnell, das wäre ja schon genau mein Ding. Alles was fixe Küche ist.

10.08.2025 09:04 • x 2 #1522

Fenjal
@Zylinderella aufpassen, an abgelegenen Stellen streift der Rotfuchs umher, er ist Endwirt für eine Bandwurmart, die beim Mensch als Fehlwert zu einer schweren Lebererkrankung, die sich wie ein Tumor bemerkbar macht, führen kann.
Dazu reicht es, wenn er mit kontaminiertem Fuchsbalg Kräuter, Beeren, Pilze, streift

10.08.2025 09:04 • x 4 #1523

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
aufpassen, an abgelegenen Stellen streift der Rotfuchs umher, er ist Endwirt für eine Bandwurmart, die beim Mensch als Fehlwert zu einer schweren Lebererkrankung, die sich wie ein Tumor bemerkbar macht, führen kann.
Dazu reicht es, wenn er mit kontaminiertem Fuchsbalg Kräuter, Beeren, Pilze, streift

Daher - ernte nur von oben. Und durchkochen. Eigener Garten wäre natürlich am Besten.

10.08.2025 09:06 • x 1 #1524

Wasabix
Zitat von Zylinderella:
Nein, nicht. Ich habe ein Phase der absoluten Lustlosigkeit, was Kochen und Essen angeht. Huldige gerade dem Fertigprodukt. Im meinem Fall war es ...

Danke! Du lieferst mir grade meine Kochidee für später. Kartoffeln mit Knobisoße von KNORR. Hab ich.
Sehr gut

10.08.2025 09:09 • x 2 #1525

QueenA
Zitat von Zylinderella:
Daher - ernte nur von oben. Und durchkochen. Eigener Garten wäre natürlich am Besten.

Ja, eigener Garten: hatte ich mal! War für mich damals alleine echt viel Arbeit, weil der Boden Nix war. Na ja. Ich finde aber Garten und Eigenanbau toll.

10.08.2025 09:11 • x 1 #1526

Zylinderella
Zitat von Wasabix:
Knobisoße von KNORR

Oder der gute alte Kräuterquark. Kann man aufpeppen.
Ich habe eigenen Löwenzahn auf dem Balkon, der kommt mit rein. Selbst angebaut. Naja, die Wurzeln hab ich entführt, und umgesiedelt.

10.08.2025 09:20 • x 2 #1527

Wasabix
Zitat von QueenA:
Ja, eigener Garten: hatte ich mal! War für mich damals alleine echt viel Arbeit, weil der Boden Nix war. Na ja. Ich finde aber Garten und Eigenanbau ...

Ja,das macht Freude. Es darf nur nicht zuviel Arbeit machen finde ich. Sonst ist die Freude irgendwann futsch.

Zu meiner neuen Mietwohnung gehört ein Garten. Mein erstes Karoffelexperiment brachte ca 4 kg Frühkartoffeln. ️ aus dem Hochbeet. ( vom Vormieter)
Gezogen aus 4 Kartoffeln die eigentlich schon im Biomüll lagen.
Im Juli verwelkte das Grünzeug und es wurde Zeit..
Fühlte sich an wie Goldnuggets ausgraben, hat Riesenfreude gemacht.

10.08.2025 09:22 • x 7 #1528

Fenjal
@Zylinderella Unkraut hast du gezüchtet? Gehst 1 mal über die Wiese schaffst du den Löwenzahn nicht zu tragen, der dort rumsteht. .
Brennessel ebenfalls, ich bewundere dich, ganz ehrlich.
Schönen Sonntag den Köchinnen und Zauberern .
Hoffentlich hat dieser Thread noch lange Bestand

10.08.2025 09:24 • x 3 #1529

Zylinderella
Zitat von Wasabix:
Fühlte sich an wie Goldnuggets ausgraben, hat Riesenfreude gemacht.

Oh toll. Das klingt aber schön. Stell ich mir sehr schwierig vor. Aber ein kleiner eigener Garten direkt an der Wohnung das ist ja schon was sehr Schönes.
Gibt es hier eigentlich einen Gartenstrang? Weiß das jemand?

10.08.2025 09:25 • x 1 #1530

A

x 4