wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
kann ich jedem nur empfehlen - unheimlich lecker auch wenns komisch klingt 😜
•
x 6#1561
Ayaka Mitglied
2
Danke erhalten:
12100
und weil ich heute so motiviert bin - schlanker Käsekuchen.
500g Magerquark 300g griechischer Joghurt 4 Eier 1 pkg Puddingpulver 100g Stevia/Erytrit Vanilla Flavour Drops ich geb noch eine halbe Pkg Grießbrei mit rein, weil ich die feste Konsistenz gerne mag
Klar ist der nicht so lecker wie die Voll-Fett-Zucker Variante, aber er hält sich wacker . Ich pimp dann das Rezept je nach laune mit Zitronen oder Orangenabrieb oder TK Früchten die ich mit einbacke - besonders Mangos machen sich da gut.
Heute mit Erdbeeren, weil mein Partner das so wollte - ich bin skeptisch, glaub die wässern zu viel, aber mal schaun .
•
x 4#1562
A
Was kocht ihr heute?
x 3
B
Besserwisser60 Gast
Hört sich gut an @Ayaka!
Käsekuchen hatte ich lange nicht, bevorzuge dann aber die vollfette Version. Bin immer noch proppevoll vom Fressanfall gestern. Heute morgen dann zum Frühstück 3 Ministücke Vollkorn-Nussbrot mit Frischkäse und Marmelade, 1 Ei und etwas Joghurt.
Heute Mittag? Keine Ahnung, gibt mir mein Magen vor oder die tollen Rezepte aus eurer Hand. Oder einfach mal nix....
•
x 2#1563
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18674
•
x 2#1564
L
ljus Gast
Zitat von Ayaka:
Conchiglie a la Jerusalem (wobei ich Orichette nehm) - Pasta mit Erbsen, Joghurt, Feta und gerösteten Pinienkernen
An der Stelle habe ich mir schon gedacht, dass das stark nach Ottolenghi klingt - und siehe da... Den habe ich neulich entdeckt und habe vor, da einiges mal nachzukochen.
•
x 2#1565
Ayaka Mitglied
2
Danke erhalten:
12100
An der Stelle habe ich mir schon gedacht, dass das stark nach Ottolenghi klingt - und siehe da... Den habe ich neulich entdeckt und habe vor, da einiges mal nachzukochen.
ich glaub ich hol mir das auch - bin gespannt was du darüber berichtest
das kopierte Rezept hat mir vor mittlerweile einigen Jahren ein Verkäufer in einem Feinkostladen in Wien zugesteckt
•
x 1#1566
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18674
Ich esse heute Spiegelei mit einem Vollkornbrot und Kaffee. Das möchte ich jetzt gerne!
Da ich Urlaub habe - leider noch erkältet bin (aber es wird, ich sehe land in Sicht), starte ich als ob das Wochenende kein Ende hat
•
x 3#1567
Aina Mitglied
1
Danke erhalten:
1496
2 EL Olivenöl 250 g RinderHack 1 Zwiebel+1-2 Knoblauchzehen 500 ml RinderBrühe 400 g stückige Tomaten 1 EL Tomatenmark Oregano + Thymian Salt+Pfeffer 5 Lasangeplatten
250 g RinderHack 1 Zwiebel+1-2 Knoblauchzehen im Öl andünsten Lansange in kleine Stücke brechen, restliche Zutaten dazu, solange köcheln bis die Lasangestückchen gar sind.
Nach Belieben gebe ich noch ca 100 g Crème légère hinzu und esse ne Scheibe Baguette.
•
x 6#1568
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18674
Tja, noch nicht so gesund wie ich dachte: Es ist doch der warme Müsli wie gestern geworden und ein Grüner Rooibos Pfirsich Tee.
•
A
amelie Mitglied
Danke erhalten:
1556
Blumenkohlsuppe,darin kleine Hackklößchen gar ziehen lassen,Brot dazu.
•
x 6#1570
Tobuka Mitglied
Danke erhalten:
1014
Wir haben heute gekocht : Mettbällchen in Kapern -Gemüsesoße dazu Kartoffeln Sellerieschnitzel mit Kohlrabigemüse in Rahm dazu Kartoffeln Thailändischer Gurkensalat mit Erdnüssen und Chili in Sojadressing dazu hausgemachten Körnerbrötchen
•
x 7#1571
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
9245
Heute wird wieder nicht gekocht. Habe den letzten Urlaubstag, verbringe den Tag mit meinen und zwei weiteren Kindern im Tierpark. Gleich geht's in Restaurant zur "Goldenen Möwe"....dir Kinder freuen sich schon drauf und die heimische Küche bleibt sauber ☺
•
x 3#1572
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18674
@Blindfisch Lass es Dir gut gehen! Hier wird ein wenig zugekocht und mit dem Gemüse eine Bowl gemacht: bissi koreanisch angehaucht Reis, Hähnchenbrust, Edamame, div. Gemüse, Sojasauce, bissi chilli, bissi Meeresalge. Hoffe es wird gut.
•
x 1#1573
Aina Mitglied
1
Danke erhalten:
1496
Ein Rezept aus "Garten und Lecker" gibt es heut bei mir :
WURZELTALER 1 Kohlrabi 1 Karotte 100 g Panko oder Semmelmehl 1 Ei Salz, Pfeffer, Muskat Petersilie 100 g Goudakäse, gerieben
Einen Tag zuvor Kohlrabi und Karotten schälen, und nicht ganz durchkochen. Abkühlen lassen und raspeln.
Am nächsten Tag Eier, Gewürze, Käse und Semmelmehl dazugeben, bis ein feuchter Teig entsteht, der nicht auseinanderfällt. Einige Stunden ziehen lassen.
Zu kleinen Talern formen. Mit etwas Panko oder Semmelbrösel panieren und in viel Öl anbraten. Auf Küchentuch abtropfen lassen.
Wenn sie Farbe angenommen haben, für ca. 30 Minuten in den Backofen bei 150 Grad geben.
Dazu habe ich einen Jourhurt-Quark-Dip mit geriebenen Knobi gemacht.
•
x 6#1574
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18674
Hier wird’s heute Hackfleisch mit Kidneybohnen geben.