7467

Was kocht ihr heute?

U
Danke dir. Es freut mich, dass es bei dir so gut läuft und es dir gut tut.
Das läd zum nachmachen ein.

08.12.2025 15:55 • x 1 #2791

QueenA
Zitat von unfassbar:
Danke dir. Es freut mich, dass es bei dir so gut läuft und es dir gut tut. Das läd zum nachmachen ein.

Gerne probieren geht über studieren sagt man
Die Ernährungsdocs geben über den NDR auch gute Impulse / Rezepte. Und mir gefiel letztens das buch von Jamie Oliver zum Thema healthy food

08.12.2025 16:00 • x 2 #2792

A

Was kocht ihr heute?

x 3

U
Jamie Oliver ist einfach auch klasse!
Unkompliziert und lecker ohne Stunden in der Küche zu stehen und lange Einkaufslisten für außergewöhnliche Zutaten

08.12.2025 16:26 • x 2 #2793

T
Zitat von QueenA:
Gerne probieren geht über studieren sagt man Die Ernährungsdocs geben über den NDR auch gute ...

Was machst du bei Heißhunger auf Süßes ?

08.12.2025 17:08 • x 2 #2794

U
Während der Diät, bei der man auf Zucker verzichtet, ist es sehr wichtig, viel Wasser zu trinken. Man verliert nämlich ungefähr einen Liter Flüssigkeit durchs Heulen.

08.12.2025 17:25 • x 1 #2795

Cary
Zitat von unfassbar:
Unkompliziert und lecker ohne Stunden in der Küche zu stehen

ich liebe ihn auch weil er einfach sympathisch die Rezepte und Kochroutinen rüberbringt, aber ganz ehrlich

so wie er kocht macht anschließend ein Helferteam über ausreichend Zeit die Küche wieder sauber, er soll mir nicht erzählen dass manche Gerichte in 15 Minuten gekocht sind. Gekocht sicher, aufgeräumt nochmal zwei Stunden ...

08.12.2025 19:31 • x 3 #2796

ElGatoRojo
Heute Kürbissuppe. Vom Rezept her mit Nordseekrabben - hatten im Laden nur Garneelen, geht aber genau so gut. Als Unterlage dazu Reis. Weißwein als Begleitgetränk. Gekocht für 4 Portionen - zwei heute und zwei morgen.

* 1 kg Kürbis in Spalten schneiden, Kerne und grobe Fasern und Schale entfernen, Fruchtfleisch kalt abspülen und würfeln
* 1 Zwiebel, eine Knoblauchzehe und ein Stück Ingwer (halbe Walnussgröße) schälen und fein würfeln
* 2 Möhren schälen und grob raspeln
* Diese Zutaten in 3 EL heißen Rapskernöl 5 - 7 Minuten andünsten
* 0,75 Liter Instant-Gemüsebrühe zugießen
* mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen und 15 Minuten kochen
* Dann pürieren, mit Zitronensaft abschmecken und mit
* je Portion ein EL Schmand , etwas Petersilie und den Krabben bzw. Garnelen servieren.

08.12.2025 19:33 • x 5 #2797

Cary
und heute abend einen Entenschlegel auf Kartoffel-Möhrenbeet - die Ente gebe ich gerne ab, aber die Kartoffel und Möhren mit dem Fond und dem Entenfett verteidige ich mit meinem Leben

08.12.2025 19:34 • x 3 #2798

Cary
Zitat von ElGatoRojo:
Gekocht für 4 Portionen - zwei heute und zwei morgen.

Hatte mir am Freitag Penne al Forno eingebildet, 250 g Hackfleisch für zwei Portionen - habe Freitag, Samstag und Sonntag gegessen, jetzt sind Penne al Forno erst mal wieder für ein paar Monate durch

08.12.2025 19:40 • x 4 #2799

QueenA
Zitat von TheEländ:
Was machst du bei Heißhunger auf Süßes ?

Skyr mit Beeren oder Mango (tk) geht auch mit warm gemachten Apfel oder Birne. Oder medjoul Dattel mit Nuss kombiniert (lässt den Blutzucker Spiegel nicht hochsteigen)
dunkle Schokolade mit Kaffee und/oder ein Stück Schokolade deiner Wahl …Ich verbiete mir nichts und übertreibe nicht täglich. Wenn es mal wegen Einladungen bissi mehr wird - ok

08.12.2025 21:34 • x 3 #2800

QueenA
Hier gab’s auf die Schnelle Vollkorn Spaghetti mit Hähnchenbrust-Spinat Sauce (basierte heute auf Soja Creme Sauce).

08.12.2025 21:54 • x 3 #2801

T
Zitat von QueenA:
Skyr mit Beeren oder Mango (tk) geht auch mit warm gemachten Apfel oder Birne. Oder medjoul Dattel mit Nuss kombiniert (lässt den Blutzucker Spiegel ...

Das geht bei mir nicht , wenn ich einmal mit schoko anfange, will mein Hirn am nächsten Tag wieder und der Kreislauf beginnt. Bei mir geht nur alles oder nichts.

Gestern 05:32 • x 2 #2802

QueenA
Zitat von TheEländ:
Das geht bei mir nicht , wenn ich einmal mit schoko anfange, will mein Hirn am nächsten Tag wieder und der Kreislauf beginnt. Bei mir geht nur alles ...

Alles oder nichts ist auch meine Devise bei allem, ich versuche meine Gedanken allerdings umzuleiten. Es klappt nicht immer. Ich bleibe dran.

Gestern 06:00 • x 1 #2803

ElGatoRojo
Nochmal zur Kürbissuppe von gestern (und heute) - die Mengen waren im Rezept für 8 kleine Portionen, daher in meinem Text halbiert. Sie hat aber mit der Rezeptmenge nicht acht kleine, sondern vier große Portionen gekocht, die nicht ein Snack sein sollen sondern eben Mittagsessen. Daher also doch für 4 echte Portionen die Menge verdoppeln.

Gestern 08:51 • x 4 #2804

A
Grobe Bratwurst, Kartoffeln,Sauerkraut.
Clementinen zum Dessert.

Gestern 10:03 • x 4 #2805

A

x 4