Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9893

Was kocht ihr heute?

S
Eingentlich war mein Arbeitstag ganz OK, nach dem Heimweg noch einkaufen, jetzt zu Hause angekommen merke ich wie der Bio-Müll stinkt...
...schnell runter gebracht und lüfte.

Eigentlich geht es mir garde nicht so gut und fühle mich leer🙈und bin etwas traurig, aber trotzdem jetzt will ich kochen, einfach weil es mir spaß macht und mich aufmuntert und ich auch irgendwann hunger hab🙂.

So zum Thema:
Ich mache Münchner Schnitzel mit Blumenkohl und Brokkoli (habe ich so Minis im Doppelpack gekauft)..
...überlege noch ob ich auch noch Kartoffel dazu mache.... ....evtl. zuviel.

Auf das Schnitzel kommt Pilze mit Schmorzwiebeln.

x 6 #3091

ElGatoRojo
gestern und heute bei winterlichen Temperaturen = heiße Kürbissuppe mt Ingwer und Knoblauch, garniert mit Garnelen auf Reis. Dazu ein Glas kühlen Martini Bianco dry ohne Eis.

x 6 #3092

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Wollie
Kürbissuppe kommt nächste Woche, heute Fisch and Chips 😉und morgen machen wir ein Rindergulasch im Bräter mit Spätzle und Salat. Meine Mom hat dies auch immer oft gemacht, alte Schule.

x 9 #3093

Hedwig11
Hähnchenbrust, Champignons in cremiger Sosse und Reis

x 11 #3094

A
Wintereintopf (Foto):
Zwiebeln, Steckrübe,Kartoffeln,Schweinebauchfleisch,alles in einem,erst angebraten,würzen,dann Wasser angegossen,gegart,mit 1TL Stärke gebunden.

x 6 #3095

Funkenline
Heute gab's einen bunten Erbseneintopf mit grünen Schälerbsen, Porree, roter Zwiebel, Möhren, Sellerie und Kartoffeln. Gewürzt mit Liebstöckel, Thymian und Majoran. Dazu einen dicken Knust Körnerbrot.

Schmeckte (auch ohne Fleisch/Würstchen) wie bei Muttern und war genau das Richtige nach dem Schneeschippen in der Kälte. Und das beste: ich muss morgen nicht kochen, da der Eintopf für mindestens zwei Tage reicht.

x 7 #3096

Malea-
Wenn es schnell gehen muss...

Gekochte Rote Linsen Fusilli ,
rote Paprika und braune Champignons anschmoren,
wer mag schmort Zwiebeln und etwas Knoblauch mit,
anschließend noch Ajvar und grüne Oliven dazugeben.

Ich vermische alles in der Pfanne.

Wer Käse mag..
Zum Schluss geraspelter
Grana Padano dazu.

x 8 #3097

Aina
@Funkenline
Derzeit das richtige Suppenwetter 👍

x 4 #3098

Malea-
Zitat von Malea-:
Wenn es schnell gehen muss... Gekochte Rote Linsen Fusilli , rote Paprika und braune Champignons anschmoren, wer mag schmort Zwiebeln und etwas ...

Noch etwas Brühe oder Kochsahne hinzugeben.

x 4 #3099

Aina
Heute gab es Maccaroni mit eingeweichten Trockenobst welches ich gekocht, mit Vanillepuddingpulver angedickt und mit etwas Zimt, geriebenen Ingwer
und Ahornsirup abgeschmeckt habe.

x 5 #3100

M
Frischer Feldsalat aus dem eigenen Garten, Lachs-Grüne Bohnen-Pfännchen aus dem Ofen, dazu
eine Scheibe selbstgebackenes Quinoa-Kichererbsenbrot mit Eiercreme.
Zum Nachtisch noch restliche Lindt Schokonikoläuse von Weihnachten Smile

x 7 #3101

HeavyDreamy
Liebevolle, selbstgemachte Lasagne 😋

x 5 #3102

L
Zitat von ElGatoRojo:
gestern und heute bei winterlichen Temperaturen = heiße Kürbissuppe mt Ingwer und Knoblauch, garniert mit Garnelen auf Reis. Dazu ein Glas kühlen ...

Ich muss immer über die Getränke schmunzeln 😇

x 5 #3103

Hedwig11
Makkaroni mit Jagdwurst, Tomatensauce und Reibekäse.

x 4 #3104

QueenA
Morgens: Quark mit Heidelbeeren und Banane, Zimt
Mittags: Pommes mit Curry Ketchup und Mayo
Dessert: halbes Stück Bananenbrot mit Heidelbeeren und ein halbes Stück Möhrenkuchen
Abends: Rukkola mit roter Beete plus Schlemmerfilet Spinat und bissi Brot
Tee

Kids wollen Milchreis, der köchelt gerade

x 5 #3105

A

x 4