Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9886

Was kocht ihr heute?

A
Kichererbsenfussili mit Schnippelgemüse in Tomatensoße,nach Belieben Käse aufstreuen.

x 5 #3106

QueenA
Kartoffel Hackfleisch Auflauf
Meine Teenies mögen das gerne 🙂

x 7 #3107

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Aina
Heute gabs die restlichen Makkaroni von gestern mit : Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Karotte,
stückigen Tomaten aus der Dose, Tomatenmark, italienische getrocknete Kräuter, Brasilikum, Salz, Pfeffer, gegart in ca. 200 ml Gemüsebrühe, 2 EL Paniermehl und mit dünn geschnittenen Hartkäse obendrauf.

x 7 #3108

Aina
Heute gabs gebackene Apfelringe mit Zucker und Zimt.

x 6 #3109

A
Heute habe ich Gemüsezwiebel plus Spitzkohl in Streifen geschnibbelt und in Kräuterbutter so ca.8 Minuten gedünstet,mit Pfeffer und Messerspitze gemahlem Kümmel gewürzt.Zum Schluss gekochte Spaghetti untergemischt.Boah,ist das lecker!😋
Bin richtig stolz auf meine spontane Kreation😄

x 5 #3110

Clarinetta
Habe heute eine Bowl ausprobiert.

Zutaten:
rote Linsen
Avocado
Papaya
Schafskäse
gesalzene cashewnüsse
getrocknete Cranberrys
glatte Petersilie

Dressing aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
1 kleiner Schuss Ahornsirup (stand nicht im Rezept)

Ich fand es lecker 😋

x 5 #3111

S
Heute musste es schnell gehen:
Zwiebel + Hackfleisch + Mini Gnocchi von Bürger + kleine geviertelte Tomaten...
...und etwas Butter und etwas Öl.

x 5 #3112

ElGatoRojo
Fenchel-Gemüse asiatisch mit Ingwer und Madarin-Orangen, auf Basis von Reis. Dazu wieder der kühle Martini Bianco (war zufällig kein Weißwein im Kühlschrank)

x 7 #3113

S
Zitat von ElGatoRojo:
Fenchel-Gemüse asiatisch mit Ingwer und Madarin-Orangen, auf Basis von Reis. Dazu wieder der kühle Martini Bianco (war zufällig kein Weißwein im ...

Ohh.. ...ist noch was da, ich komm vorbei....

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
ist noch was da, ich komm vorbei....

Oh, tut mir Leid -- das ist für morgen vorgesehen, weil da nicht gekocht wird sondern zum Baumarkt und zur Müllkippe gefahren werden soll. Ansonsten gern 😎

x 2 #3115

Hedwig11
Ich glaube, ich mache mir nachher eine Pizza. 😋

x 3 #3116

S
Zitat von Hedwig11:
Ich glaube, ich mache mir nachher eine Pizza. 😋

Machst du alles selber?

A
Grünkohlauflauf nach eatbetter,ist schon gut. Ich mag etwas lieber klassisch ohne Käse.

x 3 #3118

Aina
Heute gibt es Sauerkraut mit Speck, Zwiebeln, Apfel und Salzkartoffeln.

x 5 #3119

S
Heute mach ich eine Gulaschsuppe...
- Rindergulasch
- viele Zwiebeln (also nach ungarischer Art)
- rote Paprika
- Kartoffeln
- Möhren
- Sellerie

Und natürlich lange köcheln lassen, ein "Tropfen" Rotwein dran, etwas Tomatenmark und ein Lorbeerblatt darf nie fehlen.

x 6 #3120

A

x 4