Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9878

Was kocht ihr heute?

M
Zitat von Happylife1981:
Dann werde ich nachher mal direkt zu Rewe huschen.
Ernähre mich überwiegend vegan und da ist es schwer auf die Proteine zu kommen. Dafür wären sie perfekt!

Edamame habe ich auch bei der Edeka schon gesehen, in der Dose und in der Tiefkühltruhe. Sie schmecken eher belanglos. Bohnenkerne finde ich besser.

S
Zitat von Aina:
@Schnuddel74 wie machst du den ? Mit Öl, Essig, Brühe, Schnittlauch, Petersilie, Radieschen, Senf ?

Brühe, etwas Essig, wenig Öl, Schnitlloch und Petersilie, Senf.
Drauf kommt noch gehobelte Salatgurken.

Und vor allem die Kartoffel noch schneiden wenn die Wärme sind und dann die Brühe drüber...
...das ganz wird gegessen, wenn es warm ist.
Dazu gibt es bei mir Fleischkäse angebraten in der Pfanne.

x 3 #3197

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Aina
@Schnuddel74
Zitat von Schnuddel74:
wenn die Wärme sind

Danke ! und stimmt, wenn sie noch warm sind nehmen sie das dressing besser auf.
Ich mache in das Kochwasser wenn ich habe noch einen Zweig Rosmarin und ne angequetschte Knoblauchzehe und Salz mit hinein.

x 1 #3198

Hola15
Zitat von Schnuddel74:
Brühe, etwas Essig, wenig Öl, Schnitloch und Petersilie, Senf. Drauf kommt noch gehobelte Salatgurken. Und vor allem die Kartoffel noch schneiden ...

In Verbindung mit einem bayrischen Kartoffelsalat heißt der Fleischkäse Leberkas 😉

x 1 #3199

S
Danke @Hola15 man(n) lernt nie aus... ...ich komme aus dem Rheinland, aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein... 🙂

x 1 #3200

Hola15
Zitat von Schnuddel74:
Danke @Hola15 man(n) lernt bei aus... ...ich komme aus dem Rheinland, aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein... 🙂 ...

Haha, Rheinland ist super 😘

Aber einem Bayern dreht es bei dem Wort Fleischkäse die Zehennägel auf.

x 1 #3201

S
Zitat von Aina:
angequetschte Knoblauchzehe

Knobloch geht fast immer...
...so wie bei Eintöpfen und Ragouts immer ein Lorbeerblatt geht.

x 2 #3202

Aina
@Schnuddel74
ich kenne diese Art der Zubereitung von Kartoffelsalat von meiner Großmutter, die machte den Salat mit vorher in wenig Wasser gegarten Speck, damit er weich bliebt. über ne frisch gefangene Scholle, die der Großvater an Land zog.

x 2 #3203

M
Heute gab es Glasnudelsalat (Nudeln aus Mungbohnenstärke) mit hartgekochten Eiern in Öl- Senf-Balsamico-Honig Dressing mit geraspelten Möhren und Kürbiskernen als Topping.

x 4 #3204

Kampfschnake
Manchmal sehne ich mich nach einer Currywurst. Das heißt jetzt gerade.

x 5 #3205

QueenA
Für mich: Es gab heute Bulgur-Spinat Bowl mit Kalbsfleisch Spießen (waren hervorragend zubereitet). Waren essen Abends.

x 3 #3206

Kampfschnake
@QueenA
Das ist jetzt gemein. Ich versuche, dem Fleischgenuss zu entsagen. Ironischerweise empfinde ich das als mörderisch.

x 4 #3207

QueenA
@Kampfschnake finde ich gut, wenn du es versuchst. Ich bemühe mich selbst auch um weniger Fleisch zu essen. Meine Teenies sind klar Fleischesser.

x 3 #3208

Kampfschnake
@QueenA
Aber da ist die Vision der Currywurst. 🤪
Und am besten noch mit Pommes rot/weiss. perv. aber leider g.eil. Und im Kühlschrank Hüttenkäse. Es ist ein Trauerspiel 😇

x 3 #3209

Malea-
Zitat von Kampfschnake:
Aber da ist die Vision der Currywurst. 🤪 Und am besten noch mit Pommes rot/weiss. perv. aber leider g.eil. Und im Kühlschrank ...

Das kenne ich gut ... 😉
Mit Kuchen oder Plätzchen ist es bei mir auch so . 😧
So ab und an gebe ich dem Heißhunger nach und gönne es mir.
Dann ist eine Weile wieder Ruhe.
🧠🤓

x 2 #3210

A

x 4