Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9874

Was kocht ihr heute?

Malea-
Heute gibt es einen Hähnchenschenkel,
benutze zum Garen eine kleine Heißluftfriteuse.
Dazu einen Tomaten/Gurkensalat mit Zitrone/Öl Dressing ,Schnittlauch.

x 4 #3211

Hermine47
Pellkartoffeln mit Sahneheringsfilet

x 6 #3212

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Clarinetta
Statt Fleisch gibt es heute marinierte, knusprig gebratene Kräutersaitlinge mit Pellkartoffeln, dazu Kräuterjoghurt und Salat.

So der Plan, mal sehen wie‘s schmeckt 😊

x 5 #3213

Besserwisser60
Zitat von Clarinetta:
Statt Fleisch gibt es heute marinierte, knusprig gebratene Kräutersaitlinge mit Pellkartoffeln, dazu Kräuterjoghurt und Salat. So der Plan, mal sehen wie‘s schmeckt 😊

Hm lecker, ich komm vorbei 😇

Ich habe soeben für morgen Grünkohl vorbereitet für 6 Personen. Morgen kommt ein Teil meiner Family zum Essen. Ich bereite den immer gerne einen Tag früher vor, dann brauche ich morgen nur noch aufwärmen und er hat gut durchgezogen.

x 5 #3214

Hola15
Zitat von Besserwisser60:
Hm lecker, ich komm vorbei 😇 Ich habe soeben für morgen Grünkohl vorbereitet für 6 Personen. Morgen kommt ein Teil meiner ...

Magst du mir mal verraten wie du den machst. Ich bin ja aus dem Süden des Landes und hab damit quasi null Erfahrung.

x 1 #3215

Besserwisser60
Zitat von Hola15:
Magst du mir mal verraten wie du den machst. Ich bin ja aus dem Süden des Landes und hab damit quasi null Erfahrung.

Ich nehme gerne den Grünkohl aus der Dose von Heinrich Lüders, der ist qasi schon blanchiert. Weiß aber nicht, ob es den bei euch gibt. Ich würde sonst frisch empfehlen.

Ich kaufe Kasslernacken, der trocknet nicht so schnell aus und Kochwürste, hier auf gute Qualität achten, ich kaufe beim Metzger.

Ich nehme Butterschmalz und schwitze eine Zwiebel an, geben den Kasslernacken dazu (in 2 große Stücke geschnitten, kleiner trocknet zu schnell aus) und etwas Wasser und Salz und lasse dies ca. 45 Min.köcheln.
Damit hast du dann schon eine Fleischbrühe. Ich gebe den Grünkohl dazu (frisch braucht er länger) und die Kochwürste und gare das Ganze ca. noch mal 45 Minuten. Abschmecken mit Senf, Salz etwas Zucker und zum Abbinden der Soße einige Haferflocken dazu geben.

Dazu dann karamellisierte süße Kartoffeln (in der Pfanne zubereitet) oder Salzkartoffeln.

Am besten schmeckt er, wenn er wieder aufgewärmt wird.

Guten Appetit.

x 5 #3216

Hola15
Ich nehme gerne den Grünkohl aus der Dose von Heinrich Lüders, der ist qasi schon blanchiert. Weiß aber nicht, ob es den bei euch gibt. Ich würde ...

Vielen Dank! 🤗

Mal gucken wann ich dazu komme das mal zu machen

x 2 #3217

Clarinetta
Ich nehme gerne den Grünkohl aus der Dose von Heinrich Lüders, der ist qasi schon blanchiert. Weiß aber nicht, ob es den bei euch gibt. Ich würde ...

Meine Mama hat das fast genauso an Heiligabend gekocht. Allerdings mit frischem Grünkohl.

seit meine Mutter nicht mehr da ist nehmen wir auch den Grünkohl aus der Dose von Lüders. Der schmeckt richtig gut 😋👍🏻

Guten Appetit

x 4 #3218

S
Der Koch-Thread ist mir der liebste...
...weil alle nett zueinander sind🙂.

x 7 #3219

Hola15
An die Norddeutschen oder vielleicht noch besser die Wanderer zwischen den Welten. Ich habe in Büsum mal einen sehr leckeren Matjes mit verschiedenen Soßen gegessen. Nun bin ich ja aus Bayern und nicht so recht experimentierfreudig und traue hier niemanden so recht zu, dass der Matjes (vllt auch aus dem Kühlregal, Nordsee?) etwas ist.

Hat da jemand eine Produktempfehlung oder ein Rezept?

x 2 #3220

Funkenline
Bei mir gab's einen farbenfrohen Auflauf mit Kartoffeln, Roter Beete, gebräunten Zwiebelringen, gewürzt mit Rosmarin und Thymian und überbacken mit Ziegenmilch-Feta.

Als Topping ein paar gehackte Walnüsse und fertig war das Gute-Laune-Winter-Essen!

x 4 #3221

Kampfschnake
Ich gebe auf! Kartoffelquiche versemmelt. Fahre zur Pommes Bude.

x 5 #3222

Clarinetta
Zitat von Kampfschnake:
Ich gebe auf! Kartoffelquiche versemmelt. Fahre zur Pommes Bude.

Auch ne Lösung 🤣👍🏻

x 4 #3223

Besserwisser60
Zitat von Hola15:
An die Norddeutschen oder vielleicht noch besser die Wanderer zwischen den Welten. Ich habe in Büsum mal einen sehr leckeren Matjes mit verschiedenen Soßen gegessen. Nun bin ich ja aus Bayern und nicht so recht experimentierfreudig und traue hier niemanden so recht zu, dass der Matjes (vllt auch aus dem Kühlregal, ...

https://shop.gosch.de/rezepte/matjes-na...HwRZbLWFnR

Versuch es mal mit dem Rezept. Frischer Matjes ist natürlich am besten.

x 1 #3224

Shum
Habe Pani Puri gemacht. Alle Soßen selbst. Chat Masala selbst gemacht. Alles selbst. Hat insgesamt keine Stunde gedauert. Bin maximal happy. Möchte mich reinlegen und mich drin suhlen. Das wird definitiv wiederholt.

x 3 #3225

A

x 4