Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10739

Was kocht ihr heute?

Laetitia2024
Zitat von Schnuddel74:
Nur echt mit Maraschinokirsche in der Mitte oben auf dem Käse 😊 @Laetitia2024 isst du Preiselbeerenkompott dazu?

Klar. Kann man auch machen. Muss ich mal probieren.

x 2 #3676

Aina
heute gabs Brokkolipuffer zusammen mit Dinkelmehl, Salz, Pfeffer, Muskat, Feta, Olivenöl,
kleine Frikadellen formen, in Öl anbraten, dazu Kräuferquarck.

x 4 #3677

A

Was kocht ihr heute?

x 3

M
Gestern musste es schnell gehen. Ich habe eine Packung aus der Tielkühltruhe (Brokkoli mit Buchweizen, Paprika und ein paar Möhren waren auch dabei) in eine Pfanne gegeben. Dazu gab es Hähnchenschnitzel aus der Hühnerbrust geschnitten, pikant gewäürzt mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprika.
Nach einer knappen halben Stunde war es fertig.

Und heute gehen wir essen. Es ist Stammtisch-Abend.

x 3 #3678

M
Heute Abend habe ich Bärlauchpesto gemacht mit den ersten zarten Blättern aus dem Wald. Mit gutem Olivenöl, Sonnenblumenkernen, Knobi, Zitrone, Salz, Pfeffer, Honig ein absolutes Gedicht Lachendes Gesicht
Mittags im Homeoffice gabs eine selbstgemachte Mürbeteig- Quiche, gefüllt mit Eiern, viel Spinat, Feta, Oliven, Zwiebeln und vielen Kräutern. Zum Nachtisch Bananenschoko Muffins zum Kaffee 😋
Von Quiche und Muffins ist noch viel übrig für die nächsten Arbeitstage 😎 und schmeckt durchgezogen noch besser am nächsten Tag

x 4 #3679

Cary
Es gab Tacos, und die waren so richtig saulecker - Rohkostsalat mit Joghurt scharf gewürzt, das Hackfleisch scharf angebraten, alles in die Tortilla gefüllt - das gibt es ab jetzt sicher öfter

x 4 #3680

S
Nach den ich letzte Woche fast nichts gekocht habe, schwang ich heute den Kochlöffel...
...erst Bruschetta als Vorspeise, dann Tortellini aus der Kühlung mit selbstgemachter Bolognese mit Parmesan.
Zum Nachtisch gab es Paradiescreme Vanille mit Erdbeeren... ...auch wenn ich diese Jahreszeit ungerne Erdbeeren kaufe.

x 4 #3681

QueenA
Hier gab es Ofenkartoffel mit körnigen Frischkäse, Frikadellen aus dem Ofen mit Curry-Ketchup (nach langem so richtig Appetit darauf gehabt).
Mache mir noch einen Kaffee mit Kollagen und trinke nachher noch einen Vanille Protein Shake

x 2 #3682

Arella
Zitat von QueenA:
Hier gab es Ofenkartoffel mit körnigen Frischkäse, Frikadellen aus dem Ofen mit Curry-Ketchup (nach langem so richtig Appetit darauf gehabt).

Dass du das Abends noch so toll hinkriegst. Wirklich, hört sich sehr lecker an.
Ich liebe Frikadellen.
😋
Aber das Bärlauchpesto von Frau @merrettich klingt auch so gut. Und die Brokkolipuffer von @Aina.
Hätt ich bloß nichts von Kartoffelspalten gelesen.
Haben wollen.

x 3 #3683

Arella
Ich habe mir ein Riesensteak in die Pfanne geklopft.
Fühle mich gerade wie etwas, was eine Anaconda sein könnte.

x 2 #3684

QueenA
@Arella guten Appetit
Ja, wegen der Teenies und wegen dem Hunger nach dem Sport 😊

x 1 #3685

A

x 4