Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11005

Was kocht ihr heute?

Cary
Linsendahl mit Pangasius und Spinat

in ein paar Minuten fertig, es riecht superlecker aus der Küche Zwinkerndes Gesicht

x 3 #3691

Arhh
Spaghetti Carbonara ... aber mit Linguine und Kochsahne ... hab's mal mit Pecorino probiert, aber das hat gar nicht geschmeckt ... der Italiener schüttelt vmtl den Kopf ... dazu ein Salätchen, damit auch was Vitaminreiches dabei ist ...

x 3 #3692

A

Was kocht ihr heute?

x 3

A
TK Backfisch,dazu Kartoffeln und Gurkensalat.

x 5 #3693

QueenA
Ich hatte heute Volkornreis mit Frikadellen aus dem Ofen und einer Tomatensauce, ein Klecks Curryketchup 🙂
Dessert halber Proteinriegel und Kaffee

x 4 #3694

Shum
Gestern spontan Wintermelone ergattert.

Heute gab es deshalb einen leichten Wintermelonen Eintopf. Mit zweilei Tofu (Tofu Bällchen aus frischem Koriander und Knoblauch und einem Ei) und zweilei Pilzen. Dazu im Uhrzeigersinn:

Eine ägyptische Guave, etwas Jackfrucht, Reis mit Shirasu, etwas eingelegten Shiso mit Knoblauch, Reste meiner Algen zu einem Algensalat verarbeitet, Chili Knoblauch Tomaten Dip, Chili Dip Gewürz mit viel Szechuan Pfeffer und 3 geschmorte Wachteleier.

x 6 #3695

QueenA
Zitat von Shum:
Gestern spontan Wintermelone ergattert. Heute gab es deshalb einen leichten Wintermelonen Eintopf. Mit zweilei Tofu (Tofu Bällchen aus frischem ...

Wow, das sieht super interessant & gut aus.

x 4 #3696

S
Zitat von Shum:
Gestern spontan Wintermelone ergattert. Heute gab es deshalb einen leichten Wintermelonen Eintopf. Mit zweilei Tofu (Tofu Bällchen aus frischem ...

Lecker, lecker, lecker sieht das aus!

x 2 #3697

S
Bei mir war es heute Mittag unspektakulär!
Habe für meinen Sohn Rosmarinkartoffeln mit Bratwurst und Schmidzwiebeln gemacht.
Leider hatte ich keinen frische Rosmarin gehabt und die Kartoffel waren etwas zu lange im Backofen...
...war aber noch OK.

x 6 #3698

Cary
Zitat von Shum:
Gestern spontan Wintermelone ergattert.

Jup, sieht superlecker aus

Nur habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal Tofu probiert und den zweiten Pack den ich gekauft habe gleich der Mülltonne überantwortet. Gibt es da Geschmacksunterschiede oder schmeckt da alles nach nichts?

x 1 #3699

Cary
Zitat von Arhh:
Spaghetti Carbonara ... aber mit Linguine und Kochsahne ... hab's mal mit Pecorino probiert, aber das hat gar nicht geschmeckt ... der Italiener schüttelt vmtl den Kopf ... dazu ein Salätchen, damit auch was Vitaminreiches dabei ist ...

Zu allererst hassen sie dich für die Kochsahne Zwinkerndes Gesicht

x 1 #3700

Cary
Carbonara mache ich regelmäßig, für mich das wichtigste ist der Speck - entweder Guanciale oder Pancetta, ist tatsächlich ein ordentlicher Unterschied zu dem deutschen gewürfelten Bauchspeck finde ich

x 2 #3701

G
Mein Gekochtes.
Musste heute mal sein..👌

x 4 #3702

Shum
Zitat von Cary:
Jup, sieht superlecker aus Nur habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal Tofu probiert und den zweiten Pack den ich gekauft habe gleich der ...

Ganz klares ja! Und ich verstehe dich super gut, denn so ging es mir früher auch sehr oft. Einige Sorten schmecken mir einfach pappig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann gibt es die anderen Sorten direkt beim Asia Shop. Dort gibt es die entweder frisch gemacht mit unter 2Euro pro 500g oder abgepackt. Bei denen sieht man auch noch die Struktur des Abtropftuches auf dem sie einst lagen. Die kannst du super braten, kochen, alles. Schmeckt sehr ähnlich wie Edamame ohne Salz. Wie ein neutrale Hülsenfrucht Einfach. Die kann man auch super frittieren oder die Aburaage Taschen (für Inari) selbst damit herstellen.

Und dann gibt es andere im Supermarkt. Welche, die sind Na ja okay im Geschmack (irgendwas zwischen okay und minimal pappig) und welche, die sind sehr fest und bröckelig und schmecken mir persönlich so überhaupt nicht.

Das ist die Beschreibung zum festen Tofu. Dann gibt es da noch den soften, den du vielleicht aus Miso Suppen kennst. Ich benutze den auch nur eher für Suppen oder in Pfannen als Eiweiß Boost, weil er für mich keinen Beißwiderstand hat und super mild schmeckt. Ansonsten esse ich den soften auch gerne als Hiyayakko Style.
Den kann man auch zu einem süßen Tofu Pudding verarbeiten. Ist halt Geschmackssache, ob man sowas mag auch die Konsistenz. Genauso wie mit Hei Zhi Ma Hu (süße Sesam Suppe). Ich liebe es, am liebsten mit frisch gemachten, ungefüllten Klebreisbällchen. Viele finden es sehr unlecker und die Konsistenz unangenehm.

x 5 #3703

mokka_23
Tom kha gai Suppe mit Huhn und Basmatireis.

x 5 #3704

M
Heute gabs Kartoffelquiche: Kartoffeln fein reiben, mit Salz und Gewürzen abschmecken und mit 1 Ei und etwas Kartoffelmehl und einem guten Schuß Olivenöl vermischen. Eine Quicheform damit auskleiden und 10 minuten braun backen.
Dann die Füllung rein, bestehend aus (abgekühlt!) gebratenen Zwiebeln, spinal, Oliven, kräutern und Knobi, Sonnenblumenkerne und mit zwei Eiern vermengt. Nochmal 20 Minuten backen. Sehr lecker und schmeckt durchgezogen die nächsten Tage auch als toller Mealprep Lachendes Gesicht

x 5 #3705

A

x 4