Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11002

Was kocht ihr heute?

Error
Heute gibt es bei uns kalte Platte.
Grünen Salat mit Gurke, Paprika, Zwiebel und Dressing aus Schmand, Basamiko Essig, Olivenöl, Kräutern, Salz u. Pfeffer.
Dazu Aufback-Baguette mit Lachsfilet.

x 7 #3706

Cary
Zitat von Shum:
Ganz klares ja! Und ich verstehe dich super gut, denn so ging es mir früher auch sehr oft. Einige Sorten schmecken mir einfach pappig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann gibt es die anderen Sorten direkt beim Asia Shop. Dort gibt es die entweder frisch gemacht mit unter 2Euro pro 500g oder abgepackt. Bei denen sieht man auch noch die Struktur des Abtropftuches auf dem sie einst lagen. Die kannst du super braten, kochen, alles. Schmeckt sehr ähnlich wie Edamame ohne Salz. Wie ein neutrale Hülsenfrucht Einfach. Die kann man auch super frittieren oder die Aburaage Taschen (für Inari) selbst damit herstellen.

Danke für die ausführliche Erklärung - ehrlich danke, denn ich habe den ganzen Hype um das trockene und geschmacklose Stück Plastik nicht verstanden.

Ich bin kein Vegetarier, aber ein wie sagt man? ein "Sonntagsbraten-Carnivore", also jemand der recht selten Fleisch zu sich nimmt, es aber nicht grundsätzlich ablehnt.

Gut, ich werde mal den Asia-Laden besuchen und mich dort beraten lassen - Supermarkt ist für mich gestorben Zwinkerndes Gesicht

x 3 #3707

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Cary
Zitat von Gartentante:
Musste heute mal sein..

Ja, hin und wieder liegt er einfach auf dem Weg Zwinkerndes Gesicht

x 2 #3708

Malea-
Bei meiner Mutter gab es
Apfelpfannkuchen.
Lecker.

x 8 #3709

A
Chicken Döner mit Gemüse und Quark

x 5 #3710

ElGatoRojo
Zitat von Malea-:
Bei meiner Mutter gab es
Apfelpfannkuchen.
Lecker.

Klasse - hier auch. Alles noch Äpfel aus dem Nachbargarten.

x 5 #3711

A
Quark- Apfelkuchen nach Henssler Rezept gab's auch noch 😋

x 6 #3712

G
.. treffe meine Freundin beim Inder.
Sie wird mich rügen, sollte ich es wagen die Speisen zu fotografieren, das weiß ich jetzt schon.
Gähnendes Gesicht

x 6 #3713

QueenA
Habe heute Hähnchenbrust in Joghurt mariniert. Kommt nachher in den Ofen.
Dazu gibt es Kartoffel und Brokkoli. Teenie 1 möchte Nudeln mit Käsesahnesauce, hab ich bereits gemacht.

x 7 #3714

Arella
Ich gehe jetzt brav sporteln und dann krieg ich Pellkartoffeln.
Und mein ES, das Biest in mir, kriegt Chicken-Wings. 🙃

x 6 #3715

Cary
Zitat von Gartentante:
.. treffe meine Freundin beim Inder.

Inder ... genau mein Ding

ich habe jedes Gewürz und sogar mehrere von den indischen Gewürzrondellen, zwei davon sogar echt aus Indien

ich liebe die Aromatik, und Curry jedweder Art gibt es regelmäßig bei mir Lachendes Gesicht

x 2 #3716

Cary
Zitat von Arella:
Und mein ES, das Biest in mir, kriegt Chicken-Wings.

Pellkartoffeln mit Quark und Schnittlauch sind der Hammer, supergesund, Chickenwings kleine Beilage - man muss das einfach anders betrachten Zwinkerndes Gesicht

x 2 #3717

Cary
Und heute gibt es Palak Panir, eins meiner Lieblingsgerichte - Spinat mit indischem (recht geschmacksarmen) Käse, aber der Spinat ist sensationell gewürzt

Essen ist gleich fertig, einen Guten euch Lachendes Gesicht

x 4 #3718

Shum
Gestrige Mittag
Belegtes Brot, Mozzarella und Reissüppchen mit Huhn. Mit Lila Möhren. Macht eine lila Suppe 🙄

x 4 #3719

Shum
Abendessen gestern Lachs mit Miso Knoblauch Soja Soße

x 4 #3720

A

x 4