Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11002

Was kocht ihr heute?

Aina
heute soll es Hähnchenfleisch in Curry-Joghurtsauce geben

x 4 #3721

Error
Zitat von Shum:
Mit Lila Möhren. Macht eine lila Suppe

Die Farbe des Klerus, hört sich aber lecker an 😋
Aber gut ufbasse - net, dass Du nen 😇 bekommst 😄

x 1 #3722

A

Was kocht ihr heute?

x 3

QueenA
Zitat von Shum:
Abendessen gestern Lachs mit Miso Knoblauch Soja Soße

OMG sieht das gut aus!
du könntest ein Kochbuch herausbringen 😍

x 1 #3723

QueenA
Heute gibt’s bei uns chinesisch 😋
Ich koche Hähnchenbrust mit Gemüse und Reis, schön würzig mit Sojasauce, Knoblauch und Ingwer, dazu eine leicht scharfe Note 🔥

x 5 #3724

M
Heute gabs weils schnell gehen musst einfach mal wieder einen grossen gemischten grünen salat mit Nudeln drin und gebratenen Garnelen drüber. Nachher probiere ich mal ein Rezept für Kichererbsen-Spinatmuffins aus, das ich auf Youtube entdeckt habe Lachendes Gesicht Wenn es gelingt werde ich berichten. Ist in jedem Fall ne gute Proteinquelle für Vegetarier und soll in Tahin-Zitronen-Honigsosse gedipt werden Lachendes Gesicht und lässt sich gut auf Vorrat machen wenn ich einen Arbeitstag ausserhalb habe...

x 2 #3725

J
Süßkartoffel-Zucchini-Puffer. Bin mal gespannt, Premiere heute.

x 3 #3726

Charming
Gulasch mit Spätzle

x 2 #3727

RoterMantel
Heute gab es Wiener Würstchen mit Senf.

x 1 #3728

Aina
Um mein Immunsystem zu stärken habe ich mir als Ermpfehlung von den Ernährungsdogs mal das goldene Milch Rezept herzuntergeladen und möchte es hier teilen:

20 g Ingwer
20 g Kurkumawurzel
500 l ml
ungesüßter Pflanzendrink,
z.B.. Hafer; oder Mandelmilch
5 schwarze Pfefferkörner
4 angedrückte Kardamom-Kapseln
1 Stange Zimt
2 TL flüssiger Honig oder Ahornsirup
Zimtpulver

Ingwer und Kurkumawurzel fein reiben (wer keine Kurkumawurzel bekommt, kann ersatzweise 1 TL gemahlene Kurkuma nehmen). ungesüßten Pflanzendrink in einem Topf langsam stark erhitzen, aber nicht kochen. Vom Herd nehmen, Gewürze dazugeben und etwa 30 Minuten ziehen lassen. Dann erneut erhitzen (auf Trinktemperatur) und die Milch durch ein Sieb in die Tassen gießen. Nach Wunsch mit etwas Honig süßen und mit Zimtpulver bestreuen.

Goldene Milch ist ein Getränk aus der ayurvedischen Tradition. Das Getränk gilt seit Jahrhunderten als heilend, anregend und reinigend. Ingwer und Gewürze wärmen von innen und bringen das Immunsystem auf Trab.

x 3 #3729

Shum
Zitat von QueenA:
Heute gibt’s bei uns chinesisch 😋 Ich koche Hähnchenbrust mit Gemüse und Reis, schön würzig mit Sojasauce, Knoblauch und Ingwer, dazu ...

Angefixt davon gab es hier auch Chinesisch. Geschmort mit viel eingekochter Soße

x 2 #3730

Shum
Zitat von Aina:
Um mein Immunsystem zu stärken habe ich mir als Ermpfehlung von den Erhährungsdogs mal das goldene Milch Rezept herzuntergeladen und möchte es ...

Wie hat sie dir geschmeckt?

x 1 #3731

Aina
@Shum
recht würzig und wärmend. Hatte sie schon mal eine zeitlang getestet und fand sie damals wohltuend schmackhaft, bekam auch den Eindruck, dass sie für entzündliche Prozesse im Köper nützlich sein kann.

x 3 #3732

QueenA
@Shum Feedback: Kochbuch geeignet 🙂

x 1 #3733

M
Zitat von Aina:
Um mein Immunsystem zu stärken habe ich mir als Ermpfehlung von den Ernährungsdogs mal das goldene Milch Rezept herzuntergeladen und möchte es hier teilen: 20 g Ingwer 20 g Kurkumawurzel 500 l ml ungesüßter Pflanzendrink, z.B.. Hafer; oder Mandelmilch 5 schwarze Pfefferkörner 4 angedrückte Kardamom-Kapseln 1 ...

Da ich die "goldene Milch" nicht mag, auch wenn ich sie aus meiner Yogaausbildung kenne, hab ich inzwischen einen anderen Trick in der Erkältungszeit:
ich mache mir morgens eine halbe Tasse Kokosmilch warm, rühre ungesüßtes reines Kakaopulver, Zimt und guten Honig hier vom Imker rein und lasse dann einen Kaffee aus der Padmaschine drüberlaufen. Einfach göttlich zum Frühstück oder Nachmittags, mein Chokohonigzimtchino Lachendes Gesicht- bisschen Kardamon könnte man hier auch noch reinstreuen.
Kurkuma, Pfeffer, Ingwer, Knoblauch tue ich oft täglich in meinen Beilagensalat bzw. in dessen Sosse mit Senf dazu.
Tatsächlich sind auch alle Grippe- und Schnupfenviren diesen Winter lachend an mir vorbei gerannt Lachendes Gesicht

x 2 #3734

Aina
@merretich
Danke für die Info, werde das Rezepzt mal ausprobieren, mir diente das Goldne Milch Rezept zur Linderung meiner rheummatischen Entzündungsprozesse
lt NDR-Ratgeber soll diese Unterstützend sein bei:
Arthrose (mit Pflanzendrink) statt Kuhmilch
Blasenentzündung (mit Pflanzendrink)
Bronchitis (mit Pflanzendrink)
Brustkrebs-Nachsorge (mit Pflanzendrink)
Colitis ulcerosa
Darmkrebs-Nachsorge (mit Pflanzendrink)
Endometriose
Eosinophile Ösophagitis (mit Pflanzendrink)
Hashimoto
Mastozytose/Mastzellaktivierungssyndrom
Metabolisches Syndrom
Zöliakie

x 1 #3735

A

x 4