Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13775

Was kocht ihr heute?

Wollie
wir haben einfach ein richtig schlonziges Reis-Pilz-Risotto gemacht.....mega lecker

x 9 #3751

Shum
Gebackenen Ziegenkäse gab es heute.

x 4 #3752

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Shum
Und eine halbe Papaya

x 6 #3753

M
Zitat von Aina:
@merretich Chemo tötet auch gesunde Zellen ab und es können sich deshalb Rezidive bilden, ich lehne aufgrund der Folgeschäden , die ich im Famlien- und Freundeskreis miterlebebt habe Chemo ab und ziehe so weit wie möglich altrnative natürliche Heilmethoden vor. Unser Körper ist immer auf Selbtheilung ...

Das Problem an der Chemotherapie ist: wenn sie alle Zellen abtötet ist s gut.
Wenn nur EINE Tumorzelle übrigbleibt, ist bei Wiederausbruch fast schon das Todesurteil gesprochen, weil die Chemo das Immunsystem v.a. die Leukos etc (je nach Art) auf Dauer - mindestens für fünf Jahre- schädigt und der Körper keinen Hebel mehr hat, den Tumor klein zu halten. Ich habe das auch bei meiner Mutter und einem Onkel erlebt. Überdies bin ich vom Fach- wenn auch keine Onkologin- und hab das bei Patienten bereits im Studium auch oft beobachten dürfen. Ich dachte damals halt, es kann höchstens nicht funktionieren. Und würde es immer wieder so machen.
Also natürlich einen Tumor rausoperieren. Aber die Streuung eher über den Weg versuchen zu verhindern als über hochgiftige Cocktails von denen man sich oft nie erholt und die die Entgiftungsorgane oft dauerhaft schädigen. Es ist halt leider ein Riesengeschäft. Und es wird mehr darauf gesetzt als auch Früherkennung, Prävention und die Erforschung von Alternativen. Weil Fasten ist kein geschäft. Der Patient spart sogar das Essen 😜

x 3 #3754

Shum
Heute gab es Natto mit Reis. Mit klarer Suppe und gedünstetem Kohl dazu.

Ein Bild vom Natto. Ich mag ihn sehr gerne.

x 2 #3755

Worrior
Heute gabs Tagliatelle mit Pilzsoße, dazu gemischten Salat.
So lässt sich leben.
Morgen gibts Wurstsalat mit Bratkartoffeln.
Durfte ich mir wünschen.

x 3 #3756

Aina
bin dabei eine Hackfleisch Gemüsepfanne zubereiten mit :
250 g Hack
200 g Zucchini in Scheiben
1 Mohrrübe in dünne Scheiben
1 rote Paprika in Streifen
100 g Frischkäse
1 Advokado
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
alles in 2 EL Öl andünsten.und mit etwas Gemüsebrühe auffüllen und darin garziehen lassen
Kräuter und Gewürze nach Wahl dazu.

x 3 #3757

A
Auflauf mit Thunfisch,Nudeln,Champignons,Erbsen, Gemüsezwiebel,wenig Käse

x 4 #3758

S
@Shum
Bitte nicht böse sein. Aber das Natto sieht für mich nicht essbar aus .... 😶

x 1 #3759

Shum
Zitat von Sincerite:
@Shum Bitte nicht böse sein. Aber das Natto sieht für mich nicht essbar aus .... 😶

XD ja das ist absolut verständlich. Ich fand es früher widerlich. Dann irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und mochte es. Die Konsistenz bei Essen ist immer noch aufregend haha

x 1 #3760

M
Zitat von Sincerite:
@Shum Bitte nicht böse sein. Aber das Natto sieht für mich nicht essbar aus .... 😶

In vielen asiatischen Ländern fehlt das bei keinem Frühstück 😂 weil es voller guter Bakterien ist.
Ist wie mit Knoblauch, was in Deutschland verpöhnt ist, ist vielen Ländern tägliche Gewohnheit und hat lange Tradition.
Weil Gesundheit und Reinheit von Nahrungsmitteln wichtiger ist als der Look.
Ich persönlich finde es eklig, was in Fertigprodukten alles so drin ist.
Und ich esse auch lieber Joghurt als Natto um an meine guten Keime zu kommen.
Trotzdem muss man sich eingestehen, dass die Asiaten durch ihr fermentiertes Zeug zB kaum Darmkrebs haben in den Ländern wo das noch gängig ist, während es bei uns die häufigste Krebsart ist wenn man beide Geschlechter nimmt.

x 3 #3761

HeavyDreamy
Ich freue mich nachher auf:

Zitronenhähnchen mit Vollkornreis 😋

Hähnchen leicht mit Salz und Pfeffer würzen und für 4-5 Minuten pro Seite anbraten. Rausnehmen.
Zitrone in der Zeit abreiben und dann in Scheiben schneiden.

300ml Hühnerbrühe + 150ml Sahne, Zitronenabrieb von der Zitrone + in Schreiben geschnitten dazugeben.
Etwas Thymian/Knoblauch wer mag Lachendes Gesicht 5 Min leicht köcheln lassen (ohne Deckel).

Nochmals etwas Salz, Pfeffer, Chiliflocken (wer mag) und etwas Honig dazugeben.
Fleisch dazugeben und nochmals für weitere 5 Minuten ziehen lassen.

Etwas Petersilie dazugeben.

Guten Appetit

x 5 #3762

Herbstmonat
Liebe @HeavyDreamy,

lässt mich spontan an Donnerstag denken - war nach einem Termin noch zu Lunch draußen, Vorspeise war eine Hühnersuppe mit Huhn- und Reiseinlage, eindeutig auch mit Zitrone verfeinert. Irre lecker.

Jetzt habe ich Appetit und muss mal im Umfeld schauen, ob ich irgendwo ein unbewachtes Huhn finde.

Lass es Dir schmecken!

x 3 #3763

Aina
Heute mal gebratene Ciabatta-Scheiben mit Knoblauchöl übergrossen und kross angebraten
mit viel Tzatziki und etwas Zitronenabrieb verfeinert.

x 3 #3764

HeavyDreamy
Zitat von Herbstmonat:
Jetzt habe ich Appetit und muss mal im Umfeld schauen, ob ich irgendwo ein unbewachtes Huhn finde.

äh - unbewachtes Huhn? Hab ich jetzt erst gecheckt *die armen Hühner* Grinsendes grünes Gesicht Mach es bitte kurz!

x 1 #3765

A

x 4