Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11212

Was kocht ihr heute?

S
Zitat von Error:
Erstmal danke für die weiteren Tipps, ich fange, auch an der Gabel, einfach an zu schälen.

Glaub mir, ich bin Experte darin, habe als kleiner Bub schon meiner Mutter geholfen und oft war die Aufgabe Kartoffel pellen 🙃.
Wenn du die gekochte Kartoffeln auf der Gabel hast, oben auf die länge vorsichtig einschneiden und dann zu Seite hin abziehen.

Ich hasse es wenn dann die Finger wegen der Starke kleben und man zwischen durch immer wieder ma sich die Hände waschen muss...
...früher hieß es immer, direkt unter der Schale sind die meisten Nährstoffe... ...und es soll gesünder sein.

Geschmacklich macht es aber keinen Unterschied ob man Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat mit Salzkartoffeln oder mit Pellkartoffeln macht.

Ich schäle lieber die Kartoffeln, weil die kleben nicht so... 🙂

x 2 #3796

Jane_1
Zitat von Hermine47:
wobei ich mich gerade frage ob es geschmacklich einen Unterschied gibt
zwischen Salz und Pellkartoffeln,

ich finde schon. Ich finde, dass Pellkartoffeln intensiver schmecken und Salzkartoffeln bisschen wässriger.
Man hört es vielleicht heraus: Ich mag lieber Pellkartoffeln:)

x 5 #3797

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Jane_1
Ich habe heute gefüllte Conchiglioni gemacht (hoffe, richtig geschrieben). Die Nudeln habe ich mal geschenkt bekommen und die mussten dringend weg und als Füllung habe ich mich von einem Insta reel inspirieren lassen.
Tomatensauce mit (im Ofen gebackenen Auberginen und Knoblauch) und Belugalinsen.
Überbacken mit Mozzarella.
Hat ewig gedauert, schmeckt aber so gut, dass ich das leider nochmal machen muss.

x 4 #3798

QueenA
Zitat von Jane_1:
Ich habe heute gefüllte Conchiglioni gemacht (hoffe, richtig geschrieben). Die Nudeln habe ich mal geschenkt bekommen und die mussten dringend weg ...

😍

ZwillingsIch
Schwarzwurzeln und Kartoffeln aus dem Garten plus einer feinen Soße.
Nachtisch: Eis

x 5 #3800

ZwillingsIch
Hat besser geschmeckt, als es aussieht.

x 3 #3801

A
Schweinebraten, Gemüse

x 4 #3802

QueenA
Süsskartoffel-Gnocchi mit hackfleischsauce
Schmeckt gut

x 4 #3803

S
Habe das Kochen jetzt länger schleifen lassen. Aber heute habe ich Reis mit etwas Currypaste und Hähnchengeschnetzeltes mit Zucchini und Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, und etwas Sojasoße gemacht. War lecker, dazu etwas Rotwein und als Nachtisch ein Riegel Kinderschokolade Zwinkerndes Gesicht

x 7 #3804

J
Bei mir gab es gestern, weil es schnell gehen musste, eine Mischung aus Dinkelnudeln und Nudeln aus grünen Erbsen mit Würzspinat. Hat echt lecker geschmeckt, deshalb gibt es das heute gleich nochmal 😄 . Von den Erbsennudeln war ich positiv überrascht, werde jetzt häufiger mal Nudeln aus Hülsenfruchten beimischen.

x 2 #3805

ElGatoRojo
Mediterraner Salat mit Feta uind Oliven und 1001 Kräutern -- statt Thunfisch jeder 2 gekochte Eier in gabelfertigen Stücken, Becks Green Lemon passt gut dazu.

x 4 #3806

Worrior
@ElGatoRojo
Was ist mit Wein, hast Du etwa schon wieder die ganzen Vorräte aufgebraucht? 🤣

x 2 #3807

Aina
Heute soll es Hack-Nudel-Käse-Pfanne mit getrockneten greichischen Kräutern und geriechischen Gewürzen - geben. Als Dessert Walnusseis.

x 4 #3808

Worrior
Ich geh jetzt mal einkaufen, vielleicht esse ich unterwegs was?

Meine große Leidenschaft ist gerade familiär verhindert.
Vielleicht kochen wir heute abend was zusammen?

x 2 #3809

Herbstmonat
Gin ohne Tonic. Never change a winning Team.

x 1 #3810

A

x 4