Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11210

Was kocht ihr heute?

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Was ist mit Wein, hast Du etwa schon wieder die ganzen Vorräte aufgebraucht?

Wein war gestern, da gab es Pizza.

Aber keine Sorge - bei unserem durchschnittlichen Verbrauch ist ein Vorrat für mehr als ein Jahr im Keller. Ein Raum ohne Fenster, kühl und dunkel

x 2 #3811

S
Heute mach ich ein Curry mit Hähnchen, Kichererbsen und Reis...
...wird aber die schnelle Nummer, nehme dafür rote Currypaste mit Kokosmilch...

x 3 #3812

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Error
Ich hätte mal eine Frage zur Zubereitung von Gemüse-Bratlingen.

Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, besteht die Basis aus Haferflocken, rohem Ei, Olivenöl und dem geraspelten Gemüse freier Wahl, sowie natürlich gute Gewürze.
Gehören Semmelbrösel auch dazu oder habt Ihr sonst noch gute Tipps für mich? Gruppenumarmung

Pippa
@Error
Zwiebel würde ich noch reintun.
Semmelbrösel sind nicht zwingend nötig, machen die Bratlinge aber etwas fluffiger.

Ich habe jetzt richtig Appetit drauf, momentan aber das Gefühl, einen Klops im Hals zu haben.
Es gibt Tütensuppe bei mir.

x 3 #3814

Error
Zitat von Pippa:
Ich habe jetzt richtig Appetit drauf, momentan aber das Gefühl, einen Klops im Hals zu haben.
Es gibt Tütensuppe bei mir

Danke Pippa.
Oh, das klingt nach einer, sich anmeldenden Erkältung. Schnell einen heißen Tee mit Zitrone und Ingwer, falls Du es da hast. 🍋🍵

x 1 #3815

Pippa
Zitat von Error:
klingt nach einer, sich anmeldenden Erkältung.

Ich habe die schon ein paar Tage.
Seit heute Morgen lutsche ich Eiswürfel😋.

Zitat von Error:
Schnell einen heißen Tee mit Zitrone und Ingwer

Hab ich. Gibt es nach der Suppe 🙂.

x 2 #3816

S
Zitat von Pippa:
Ich habe die schon ein paar Tage. Seit heute Morgen lutsche ich Eiswürfel😋. Hab ich. Gibt es nach der Suppe ...

Gute Besserung liebe Pippa!

x 1 #3817

S
So ist dass Resultat: