Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12377

Was kocht ihr heute?

S
Lasagne mit frischem Rinderhackfleisch

x 4 #4141

M
Heute gekochte schwarze Belugalinsen mit gebratenen Zwiebel, Indiengewürz, gemörsterte Koriander und Kreuzkümmel, Knoblauch, Chilli, Ingwer, Salz, Pfeffer, Honig, gut Balsamicoessig und Kokosmilch in der Pfanne gebraten, verrührt und dann teilweise püriert mit frischen Karottenraspeln drin. Sehr sehr lecker.

x 4 #4142

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Charming
Eine lange Rote auf dem Rummel 😎

x 1 #4143

Herbstmonat
Simpel.

Brote mit ordentlich Butter. Wachsweiche frisch gekochte Eier darauf geschnitten, die sich in die Butter schmelzen. Salz und Pfeffer.

Bevor die anwesenden Kardiologen sich melden: Ja, weiß ich. Gesund gab es heute Mittag und ohnehin oft genug.

x 2 #4144

M
Zitat von Herbstmonat:
Simpel. Brote mit ordentlich Butter. Wachsweiche frisch gekochte Eier darauf geschnitten, die sich in die Butter schmelzen. Salz und Pfeffer. Bevor die anwesenden Kardiologen sich melden: Ja, weiß ich. Gesund gab es heute Mittag und ohnehin oft genug.

Och wenn es gutes Brot, gute Butter und gute Eier sind, kann das eine sehr gesunde Mahlzeit sein 😎
Qualität ist alles...

x 2 #4145

Error
Gleich gibt es bei uns den derzeitigen Klassiker:
Gekochten Spargel mit Kartoffeln mit Schnitzel und Soße Hollandaise 😋

x 11 #4146

Plentysweet
Zitat von Error:
Gleich gibt es bei uns den derzeitigen Klassiker:
Gekochten Spargel mit Kartoffeln mit Schnitzel und Soße Hollandaise

Das hat richtig gut geklappt und war sehr lecker 😋!

x 1 #4147

Pippa
An dieser Stelle möchte ich euch fragen, wie ihr Spargel am liebsten esst.
Ich bevorzuge ihn in Butter gebraten 😋.

x 2 #4148

Löwenzeh
Ich schneide ihn vorm Essen in Stücke - die ich dann mit Kartoffeln und Soße zu Brei zermansche, bis es niemand mehr essen würde außer mir. 😁

x 3 #4149

Plentysweet
Zitat von Pippa:
Ich bevorzuge ihn in Butter gebraten

Mit zerlassener Butter und Salz ist er auch gut 😋

x 5 #4150

Clarinetta
Zitat von Error:
Gleich gibt es bei uns den derzeitigen Klassiker: Gekochten Spargel mit Kartoffeln mit Schnitzel und Soße Hollandaise 😋

Lecker 😋 Gibt es morgen bei mir, allerdings mit Schinken. freue mich schon drauf Smiley macht Freudentanz

x 4 #4151

S
Zitat von Error:
Soße Hollandaise

Selber gemacht?

Herbstmonat
Jugenderinnerungen gibt es. Quasi. Bei uns zu Hause gab es das nicht, aber bei Freunden.

Miracoli, aber eben nicht aus der Packung, sondern mit (ja, OK, Dosen-) Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Staudensellerie fein gehackt. Das ordentlich einkochen lassen, am Ende Oregano drauf. Nudeln und und frisch geriebener Parmesan, fertig.

Dazu in Memoriam Porto einen Vinho Verde und ja - ich weiß, dass das nicht in Italien liegt.

x 3 #4153

Clumsy
Parmentier au saumon Daumen hoch

x 2 #4154

Error
Zitat von Schnuddel74:
Selber gemacht?

Ähm, nee - von Th.....y. Verlegenes Gesicht Aber trotzdem schmeckt sie sehr gut, nicht so mächtig 😋

x 3 #4155

A

x 4