Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12377

Was kocht ihr heute?

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
An dieser Stelle möchte ich euch fragen, wie ihr Spargel am liebsten esst.
Ich bevorzuge ihn in Butter gebraten

Ich liebe Spargel in Backpapier eingewickelt, aus dem Backofen. So gart er im eigenen Saft *jamjam*
Mit etwas Salz, Butterflöckchen, ganz wenig Honig und Zitronenscheibe.

x 6 #4156

Pippa
@HeavyDreamy
Klingt total lecker😋.

x 2 #4157

A

Was kocht ihr heute?

x 3

A
Heute Spargel eingerollt in Kochschinken in heller Soße und mit Bergkäse überbacken... 😋

x 5 #4158

Fenjal
Grilli, Grilli, aber vorher muss ich noch was schaffen Daumen hoch .
Sonnenaufgang war heute Zwei schlagende Herzen
Schönen Sonntag @all Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #4159

Clarinetta
Zitat von Error:
Ähm, nee - von Th.....y. Verlegenes Gesicht Aber trotzdem schmeckt sie sehr gut, nicht so mächtig 😋

die hatte ich auch 👍🏻
Grade alles weggeputzt. Das war sooooo lecker 😋

x 3 #4160

S
Putenhacksteaks mit Blumenkohl und Kartoffeln

x 2 #4161

A
Nudeln +

x 2 #4162

Herbstmonat
Mir ist beim Aufräumen ein Rezept in die Hand gefallen, das ich mal aus einer Zeitschrift gerissen habe.

Venezolanische Arepos (Maisfladen). In dem Rezept mit Guacamole und pulled Chicken. Das habe ich beides gerade nicht da, habe mich aber mal an den Fladen probiert.

Denkbar einfach: Maismehl, Wasser und Salz zu einem Teig verrühren. Kein Ei, Hefe oder sonstige Bindemittel.

Ab in die Pfanne mit Öl. Ist ne etwas wackelige Angelegenheit, eben weil kaum Bindung da ist. Beidseitig goldgelb anbraten.

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, dafür, dass es der erste Versuch war. Das gibt es gleich als Unterlage für die restliche Tomatensauce von gestern und ggfs. noch Frischkäse.

x 2 #4163

B
Bei uns gab es einen schönen Sauerbraten. Gab es nicht beim Metzger, also musste ich selber beizen. Hmmmmmm

x 5 #4164

S
Ich mache heute Frikadellen mit Penne...
...mal sehen welche Soße ich dazu zauber.

x 2 #4165

ElGatoRojo
Nachdem es dem Gato heute etwas besser ging was leichtes = Kartoffelmus mit Kräutern und zwei gekochte Eier. Ganz leichte Sache und immerhin ein Anfang nach drei Tagen 👍

x 4 #4166

Cary
ich bleib beim Spargel - grüner Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise

x 4 #4167

Cary
und nein, ich brauche keine Kartoffeln dazu - der Spargel reicht mir mit dem Schinken und der Sauce Hollandaise Zwinkerndes Gesicht

x 3 #4168

A
Bratkartoffeln,Würstchen und noch eine saure Gurken.

x 3 #4169

Cary
Gurken, Tomaten und Zwiebeln mit Feta und gebratenem Hühnchen, gut gewürzt

x 3 #4170

A

x 4