Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13730

Was kocht ihr heute?

ElGatoRojo
einfach nur Pizza heute ........ dazu Rotwein

x 5 #4201

Hedwig11
Ich habe grad den Reiskocher angeworfen, dazu gibt es Fisch und Asiagemüse.

Gestern machte ich Rinderhackpfanne mit Champignons und Nudeln dazu.

x 6 #4202

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Charming
Gegrillt mit einem neuen Fischhalter, das hat sehr gut geklappt 🐠

x 5 #4203

Laetitia2024
Kartoffelpuffer mit Apfelmus, anschließend ein Himbeereis und zum Kaffee gibt's Käsekuchen mit Ananas

x 6 #4204

HeavyDreamy
Bei mir gibts heute Räucherlachs in Sahne-Weisswein-Dill-Sosse (mit Zitro-Abrieb+Saft) mit Bandnudeln *jamjam*

x 3 #4205

ElGatoRojo
Spargel (aus Region Niedersachsen), mir Kartoffeln in Butter, Petersilie - dazu jeder zwei gekochte Eider (statt Schinken) und als Getränk Riesling

x 4 #4206

Cary
Ja, ich weiß, ich bin langweilig, aber ich habe sensationellen Abensberger Spargel, heute morgen frisch gestochen - das ist der Vorteil wenn man in der Region wohnt - und er ist wirklich sensationell, kein Vergleich zum Supermarktspargel - dazu einfache Salzkartoffeln, etwas Butter und einen guten Kochschinken Lachendes Gesicht

x 7 #4207

G
Heute nur zubereiten (zu heiß zum Kochen): Raita (indischer Gurken-Paprika-Joghurt-Salat)

x 3 #4208

Cary
Klingt super, aber nicht nach kochen - wo denke ich falsch? Zwinkerndes Gesicht

x 1 #4209

G
@Cary
Ups, hab ich zu sehr "geschummelt"? (Ähm...Du denkst schon richtig)

Laetitia2024
Schweinshaxe mit Klößen und Rotkohl, als Nachtisch gibt's Walnusseis

x 5 #4211

Aina
Werde für heut Abend mal ein Rezept nachkochen um einige Hühnerkeulen zu verwerten:

Kabsa - auf arabisch-syrische Art mit Langkornreis und Huhn
Zwiebeln, Knoblauch, Kardamom, Zimt, Nelken, Lorbeer, Koriander, Kurkuma sowie etwas Zitronenabrieb, Tomatenmark, Rosinen und gerösteten Nüssen (Cashews)

x 7 #4212

Q
Meine Familie trifft sich heute und meine liebe Mama kocht für uns alle: es gibt geschmortes Fleisch, Salatbuffet und Rosmarinkartoffel
Dessert: verschiedene Kuchen und Gebäck

x 6 #4213

Hermine47
Pellkartoffeln mit Kräuterquark

x 8 #4214

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
Pellkartoffeln mit Kräuterquark

👍

Ajuch das Fundamentalistische kann richtig gut sein - vor allem bei dieser Wärme

x 4 #4215

A

x 4