14436

Was kocht ihr heute?

Unfreiwillig
Wir sind heute zum grillen eingeladen. Dazu bereite ich Antipasti vor und freue mich, dass ich mich heute sonst um nichts kümmern muss 🙃

• x 5 #781

M
Nudel Gemüsepfanne
mit
Dinkel Vollkorn Spirelli
Brokkoli,Möhren,Kohlrabi,Tomaten,
Paprika und Paprikapesto.

Erdbeeren

• x 4 #782

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Glitzerfee
Nix.
Ich ess auf was der Kühlschrank noch hat

• x 4 #783

J
Salat

• x 2 #784

E
Für die warmen Tage:

Kidney-Mix-Salat

Hähnchenstreifen würzen und anbraten.

1 Becher Saure Sahne, 1 1/2 TL süsser Senf, etwas Soja, Liebstöckel, Essig, Salz, Pfeffer nach belieben, anrühren.

1 Dose Kidneybohnen, 1 Dose Erbsen oder frische, wie ihr wollt, in eine Schüssel.
Eine gelbe Paprika, 1 kleine Zwiebel und was ihr sonst noch mögt, kleinschneiden und dazu.

Sosse darüber, mischen und die leckeren Hähnchenstreifen dazu. Fertig ist eine volle und gute Proteinmahlzeit.

• x 6 #785

ElGatoRojo
Gemüsemischung mit hauptsächlich Auberginen.

Auberginen haben eine beziehungsbindende Fuktion, weil unsere ersten Auberginen 1962 im Nutzgarten-Schauacker des Botanischen Gartens in Hamburg illegal geerntet wurden. Es ging nicht ums Geld, sondern den Thrill.

• x 7 #786

A
@ElGatoRojo
Lach! Schöne Ankdote 😄
Leider mag ich trotzdem keine Auberginen.

• x 2 #787

J
@ElGatoRojo das heißt, im Handel gab es die damals noch nicht in DE zu kaufen?

• x 1 #788

Aina
die nächsten Tage soll es wieder sehr heiss werden, ich habe mir gerade Tomaten geholt, ab morgen gibt es diese dann solange der Vorrat reicht :

Kalte Tomatensuppe - nach spanischer Art

1 kg Tomaten
3 Knoblauchzehen
2 handvoll altes Brot
6 EL OlivenÖl
3 EL Weißweinessig oder Balsamico
Salz
Pfeffer
Etwas Zucker

alles zusammen in den Mixer geben, durch das Brot wird es ewas dickflüssiger-cremiger.

etwas Schnittlauch dazu und gut durchkühlen lassen.

4 gekochte Eier zum Garnieren der Suppe und geröstetes Brot für die Hungrigeren.

• x 6 #789

ElGatoRojo
Zitat von Jane_1:
das heißt, im Handel gab es die damals noch nicht in DE zu kaufen?

selten

• x 1 #790

Q
Heute gab’s Nudelsalat, Grünen Salat, Rosmarinkartoffel, Steaks
Dessert: Mango mit Kokosnussjoghurt
(Da sagen meine Teenies meinem Bruder am Telefon: Onkel, deine Steaks schmecken besser als Mamas) 😄

• x 3 #791

ElGatoRojo
Wie gestern das Auberginengemüse. Dazu passt wieder Becks Green Lemon

• x 3 #792

Shum

Q
Da von gestern echt viel übrig blieb:

Nudelsalat, Grünen Salat, Rosmarinkartoffel
Zusätzlich, wenn Teenies Fleisch wollen: merguez (marokkanische Würstchen, mild ohne scharfe würzung.

Dessert: es gibt jede Menge Obst, Joghurt und Eis. Sollen die zwei Teenies schauen was bei der Wärme gut passt.

• x 2 #794

Q
@Shum klingt interessant! Wie macht man das am besten aus deiner Erfahrung heraus?

A

x 4