Zitat von justawoman:Uh, Stephen King hat mir schon schlaflose Nächte beschert. Als ich "Christine" gelesen habe, musste ich das Buch vorm Schlafengehen immer aus dem Zimmer legen 😅 .
Mir auch
King begleitet mich seit meinem 13. Lebensjahr. Irgendwann hab ich auch angefangen zu sammeln und führe das bis heute.
Obwohl ich sagen muss, dass ich die Romane, die "weniger bekannt" sind bzw. auch nicht so verfilmt wurden, besser finde. Und die Bücher, in denen es nicht so vor Horror-Figuren oder komplett abgedrehtem Wahnsinn wimmelt; also eher die "übernatürliche oder psychische Schiene"
Buchtipp, was bei mir echt in den letzten Jahren hängengeblieben ist und welchen ich irgendwann nochmal lese:
Billy Summers.
Das müsste mal verfilmt werden.Inhalt:
Billy Summers ist ein Ex-Marine und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist mehr als lukrativ: Zwei Millionen Dollar soll Billy für die Ermordung von Joe Allen erhalten, der nach einem Pokerabend zwei Männer erschossen hat. Momentan sitzt Allen aber noch wegen Körperverletzung und versuchter Vergewaltigung in Los Angeles im Gefängnis. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis er sich wegen des Doppelmordes in Red Bluff vor Gericht verantworten muss. Das wäre die Gelegenheit für Billy, seinen Auftrag durchzuführen. Es soll gleichzeitig sein letzter großer Coup werden. Danach will er sich mit gerade einmal 44 Jahren zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Aber Billy hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz.
Auf der Flucht
Während sich Billy Summers vor seinen Feinden versteckt, wird er Zeuge, wie eine junge Frau von drei Männern am Straßenrand regelrecht entsorgt wird. Die 21-jährige Alice Maxwell ist die Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Billy beschließt, sich um die verletzte Frau zu kümmern. Was er noch nicht weiß: Diese Entscheidung wird sein Leben verändern. So oder so. Alice wird zu Billys Schicksal. Und dennoch: Es wird die beste Entscheidung sein, die er in seinem Leben jemals getroffen hat. Endlich scheint sich das Leben für Billy zum Guten zu wenden.