1607

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Hedwig11
Ich fragte kürzlich meinen Sohn, was er sich von einem hier noch herumliegenden Gutschein denn kaufen würde. Er sagte, Die Abendröte im Westen von McCarthy würde ihn interessieren. Nach meinen Recherchen soll es so brutale Gewalt beschreiben, dass es bisher nie verfilmt wurde. Kennt jemand von euch das Buch?

Trotzdem soll es eines der bemerkenswertesten Werke der amerikanischen Literatur sein. Es handelt zu Zeiten der Indianerkriege und ist keine klassische Westernliteratur.

26.06.2025 10:19 • x 1 #1141

Blind-Meg
Ich lese Sunrise on the Reaping von Suzanne Collins aus der Panem-Reihe.
Die ersten 3 Teile fand ich richtig super, den 4. (The Ballad of Songbirds and Snakes) weniger gut, aber jetzt der 5. Teil ist wieder richtig klasse. Ich mag aber auch die Figur Haymitch wahnsinnig gern.

26.06.2025 12:25 • x 3 #1142

A

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3

Malea-
Zitat von Malea-:
Bücherei... Der Buchspazierer Ein Roman von Carsten Henn Den Kinofilm wollte ich mir anschauen ,habe ich leider verpasst.

Empfehlung....
ein wundervolles Buch.

27.06.2025 18:17 • x 2 #1143

Malea-
Abendlektüre

Altern
von Elke Heidenreich

27.06.2025 18:25 • x 2 #1144

QueenA
Zitat von Malea-:
Abendlektüre Altern von Elke Heidenreich

Hab ich als Hörbuch gehört- fand es gut

27.06.2025 18:49 • x 2 #1145

Malea-
Querbeet ins Glück

Roman von Lisa Kirsch

Etwas fürs Herz..
Liebe geht durch den Garten.
Gutgelaunte Liebesgeschichte ,
auch perfekt für Balkonien.

30.06.2025 14:31 • x 3 #1146

Malea-
Verraten

Seine dunkelste Stunde
Die ganze Wahrheit
Der letzte Fall für Carl Mork

Thriller von
Jussi Adler Olsen

04.07.2025 09:53 • x 3 #1147

NothingToLose
Zitat von Malea-:
Verraten Seine dunkelste Stunde Die ganze Wahrheit Der letzte Fall für Carl Mork Thriller von Jussi Adler Olsen

Ach guck, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Muss ich mir Merker setzen. Danke !

04.07.2025 09:56 • x 3 #1148

FiFaFischi
Heute die Biografie von Matthew Perry angefangen zu lesen.

04.07.2025 22:37 • x 4 #1149

QueenA
Ich habe heute das Buch „Die Let Them Theorie“ von Mel Robbins in der Buchhandlung gekauft, gefiel mir.
Der Schlüssel zu Lebensglück, Erfolg und Liebe steckt in nur zwei Worten.

Und „After Dark“ von Jayne Cowie werde ich wahrscheinlich als ebook lesen.
Story:
Wie sicher können wir uns fühlen?
Seit die Bewegungsfreiheit von Männern gesetzlich stark eingeschränkt wird, können Frauen sich endlich sicher fühlen.

.
Thriller

04.07.2025 23:12 • x 1 #1150

Hermine47
Der Hundebeschützer = Bruno Jelovic

05.07.2025 21:19 • x 3 #1151

ljus
Manchmal kann ich gesundheitlich bedingt nicht gut lesen und würde dann gerne auf Hörbücher zurückgreifen. Könnt ihr dafür eine App (außer Audible) empfehlen?

Gestern 12:03 • x 2 #1152

Scheol
Zitat von ljus:
Manchmal kann ich gesundheitlich bedingt nicht gut lesen und würde dann gerne auf Hörbücher zurückgreifen. Könnt ihr dafür eine App (außer Audible) empfehlen?

Hatte letztens eine App gesehen die wohl Bücher vorliest.

KI sagt dazu

Übersicht mit KI

Es gibt mehrere Apps, die Bücher oder Texte vorlesen können.Einige beliebte Optionen sind Speechify, NaturalReader und Voice Dream Reader. Diese Apps können Texte aus verschiedenen Formaten wie PDFs, E-Mails, Büchern oder Dokumenten vorlesen und bieten oft verschiedene Stimmen und Einstellungen zur Personalisierung

Gestern 22:03 • x 3 #1153

QueenA
Zitat von ljus:
Manchmal kann ich gesundheitlich bedingt nicht gut lesen und würde dann gerne auf Hörbücher zurückgreifen. Könnt ihr dafür eine App (außer ...

Audible natürlich und ich nutzte auch mal BookBeat. Podcast ebenso. Ah und Blinkist gibt Zusammenfassungen oder kürzere Versionen wieder, auch interessant.

Gestern 22:36 • x 2 #1154

Odette
Zitat von ljus:
Manchmal kann ich gesundheitlich bedingt nicht gut lesen und würde dann gerne auf Hörbücher zurückgreifen. Könnt ihr dafür eine App (außer ...

Noch ein Punkt für BookBeat als Alternative zu Audible. Hangel mich aber eher dort durch die Probepreise und Angebote. Musst mal schauen.
BB kann man oft 3 Monate á 0,99Euro testen.

Ansonsten gibt es ja auch einiges auf Spotify seit neustem.

Heute 02:21 • x 2 #1155

A

x 4